Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL B2

Kreisliga B2

Blitzstart für Warendorf


von Marc Sehrbrock

(09.11.15) Das hatte sich Mauritz' Zweite bestimmt anders vorgestellt: In der ersten Spielminute brachte SV-Verteidiger Tobias Vehoff mit seinem Rückpass Daniel Wienker in die Bredouille. Der Keeper brachte das Leder auf der schlecht bespielbaren Asche nicht unter Kontrolle, Stefan Schmidt war in der Frühphase schon wach und besorgte aus drei Metern die 1:0-Führung für den WSU. "Warendorf war einfach besser als wir", gab Michael Schwenniger zu, da ist der 2:5 (0:3)-Endstand auch keine Überraschung.

Warendorf schoss munter weiter Tore: Nach dem 2:0-Kopfballtreffer von Günnewig erhöhte Marco Strothoff per Schlenzer aus 16 Metern auf 3:0. "In der zweiten Halbzeit waren wir besser im Spiel", erklärte Schwenniger, trotzdem mussten seine Kicker aber noch zwei weitere Rückschläge einstecken. Warendorfer Nils Helmer traf nach Ecke von links, die Maik Lauhoff schlug (48./4:0) und Stefan Schmidt schnürte drei Minuten später seinen Doppelpack (5:0). 

Rohdes Doppelpack hilft nicht

Laut WSU-Coach Jürgen Kuzniacki gab sich Mauritz während des gesamten Spiels nie auf, das machte besonders Sebastian Rohde deutlich: In der 65. Minute riskierte der Verteidiger mal was und zog von der linken Sechzehenerkante ab, der Vollspannschuss schlug unhaltbar im langen Eck ein.

Elf Minuten später landete ein Ball von Rohde wieder im Tor, diesmal aber nicht beabsichtigt. Eigentlich sollte es ein langer Ball in die Spitze werden, jedoch flog das Spielgerät zu weit, tickte auf und flog über den Gästekeeper Recep Bardak, der sich verschätzte. "Wir waren jetzt nicht drei Tore besser, aber insgesamt war der Sieg verdient", sagte Kuzniacki abschließend.

SV Mauritz II - Warendorfer SU II     2:5 (0:3)
0:1 Schmidt (1.), 0:2 Günnewig (20.),
0:3 Strothoff (30.), 0:4 Helmer (48.),
0:5 Schmidt (51.), 1:5 Rohde (65.),
2:5 Rohde (76.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Lewandowski in Albersloh im Sommer schon wieder Geschichte
» [mehr...] (648 Klicks)
2 Kreisliga B3 MS: Es hat sich ausgemüllert in Amelsbüren
» [mehr...] (490 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Wacker fischt bei Aasee
» [mehr...] (487 Klicks)
4 Kreisliga B3 MS: Frankrone ohne Angst, aber mit Respekt nach Amels
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Maximilian und Florian Jonitz sind mehr als nur Brüder
» [mehr...] (325 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Halen 17    61:24 45  
2    SC Hörstel 17    72:23 44  
3    Borussia Münster 16    63:22 44  
4    Conc. Albachten 17    46:20 44  
5    Germ. Hauenhorst 17    42:22 42  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:2
BW Beelen - SG Selm 1:3
GW Albersloh - SV Bösensell 7:8 n.E.
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 2:1
Klub Mladost - RW Milte 1:2
ESV Münster - IFC Warendorf 5:1
GW Amelsbüren - Warendorfer SU 2:3
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:4
SC Sprakel - SC Capelle 2:8
ESV Münster - Davaria Davensberg 3:2 n.V.
GS Hohenholte - TuS Altenberge 0:2
VfL Wolbeck - 1. FC Gievenbeck 1:0 n.V.
Fortuna Schapdetten - GW Westkirchen 5:6 n.E.
SV Südkirchen - Concordia Albachten 1:4
Wacker Mecklenbeck II - BG Gimbte 2:1
SC Capelle - TuS Hiltrup II 1:2
Davaria Davensberg - SW Havixbeck 2:2
BW Ottmarsbocholt - SG Selm 1:1
SV Südkirchen - GS Hohenholte 1:9
SC Capelle - BSV Roxel II 0:0
SV Herbern II - Werner SC II 1:1
TuS Altenberge II - BW Greven 1:0
Wacker Mecklenbeck II - GW Marathon 5:1
TSV Ostenfelde - SV Mauritz II 5:1
1. FC Gievenbeck III - FC Münster 05 II 1:3
TuS Hiltrup IV - SC Capelle III 3:0
BW Aasee - GW Westkirchen 3:0
VfL Wolbeck - SV Bösensell 1:2
SC Türkiyem Münster - GW Marathon 0:7
BSV Roxel II - TuS Hiltrup II 2:0
SV Rinkerode - SV Südkirchen 3:0
SG Selm - BW Aasee 0:1
BW Greven III - Klub Mladost 1:8
SC Sprakel II - SV Mauritz III 7:1
VfL Wolbeck - TuS Altenberge 8:0
SG Telgte - GW Albersloh 1:0
BW Beelen - BSV Ostbevern 1:1
TuS Hiltrup II - BW Aasee 1:0
SC Reckenfeld - SG Sendenhorst 0:5
VfL Senden II - Borussia Münster 0:3
SC Gremmendorf II - TuS Ascheberg 1:3
BSV Ostbevern II - ESV Münster 2:1
SV Südkirchen - TuS Hiltrup 2:0