Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Schwache Ostenfelder weiterhin abstiegsgefährdet


von Hannes Süper

(01.03.16) Trotz eines kuriosen Führungstreffers in der 2. Minute enttäuschte der TSV Ostenfelde bei der Auswärtsniederlage gegen den SV Mauritz II. Die Gäste befinden sich nach dem 6:2 (2:1) weiterhin auf den abstiegsgefährdeten Rängen.

Ostenfeldes Trainer Christoph Wellerdiek "liegt die Partie noch schwer im Magen." Dabei fing das Spiel für die Gäste gut an: In der 2. Minute entschied Schiedsrichter Klaus Tölke, dass Mauritz-Keeper Daniel Wienker die Kugel länger als die erlaubten sechs Sekunden in der Hand gehalten habe und schenkte den Ostenfeldern einen indirekten Freistoß an der Strafraumgrenze. Sowohl Mauritz-Trainer Michael Schwenniger, als auch Christoph Wellerdiek hielten die Entscheidung für höchst fragwürdig. Egal: Marvin Ratering legte auf Marcel Rateringab, der Wienker mit seinem Vollspannschuss keine Chance ließ.

Ab dann ließen die Ostenfelder jedoch alles vermissen, was die Mauritzer so stark machte: Mit höherem läuferischen und kämpferischen Aufwand erspielten sich die Gastgeber viele gute Torchancen, sodass das Spiel zu einer einseitigen und sicheren Nummer für Mauritz wurde. Zwei Tore vor und vier nach der Halbzeit machten den 6:2-Sieg perfekt. Niklas Hagemenses "Ehrentreffer" in der 77. Minute ließ das enttäuschende Gesamtbild der Ostenfelder auch nicht besser aussehen.

Ostenfelde droht Relegationsplatz

Wellerdiek war ratlos: "Ich kann mir nicht erklären, was nach dem 1:0 passiert ist. Das war einfach gar kein gutes Spiel von uns." Gegen den direkten Verfolger aus Füchtorf müsse seine Mannschaft jetzt unbedingt siegen, um den nur einen Punkt entfernten Relegationsplatz hinter sich zu lassen: "So kann und wird das nicht weitergehen. Wir müssen schnellstens den Karren aus dem Dreck ziehen", so Wellerdiek.

Mauritz-Coach Michael Schwenniger lobte sein Team: "Wir haben über 90 Minuten gut gearbeitet, ich bin sehr zufrieden." Wenn seine Elf weiterhin diese Leistung bringe, "können wir uns auf einem einstelligen Tabellenplatz einnisten. Das ist schon mehr, als wir uns von der Saison erhofft haben."

SV Mauritz II - TSV Ostenfelde:     6:2 (2:1)
0:1 Ratering (2.), 1:1 Onasch (39.),
2:1 Vehoff (41.), 3:1 Rohde (47.),
4:1 Onasch (60.), 5:1 Onasch (64.),
5:2 Hagemense (77.), 6:2 von Delft (85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (376 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (340 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1