Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Simon Leismann und Greffen holten in Westbevern nur ein 2:2.

Greffen verirrt sich in vielen Baustellen


von Alex Piccin

(12.10.16) Da kam viel zusammen beim FC Greffen. Coach Karsten Eggersmann zählte eine Vielzahl von Gründen auf, warum sein Team durch das 2:2 (0:0) bei Ems Westbevern II den Anschluss nach oben erst einmal verpasst hat. Der Ausgleich in der Schlussminute war dabei so lecker wie ein Schluck Bittermandelessenz.

Eggersmann sprach von "vielen kleinen Baustellen: Fünf Stammkräfte fehlten, wir sind den Schlackeplatz nicht gewohnt, nach Westbevern ist es auch nicht gerade der kürzeste Weg. Das war alles auf Kante genäht." Klingt nach Ausflüchte, aber keine Sorge, er ließ gleich eine profundere Analyse folgen: "Wir haben den Gegner und das Spiel nicht angenommen und waren nie richtig in der Partie. Vielleicht hat man gedacht, es laufe von alleine gegen den Tabellenletzten."

Dem war eben nicht so, denn Westbevern gestaltete die 90 Minuten ausgeglichen, verzeichnete sogar ein leichtes Chancenplus. Doch Yannic Tewes war der Torjubel an jenem Abend verwehrt: Er vergab vor der Pause eine Hundertprozentige, beim Stand von 1:2 traf er nur den Pfosten. Nach der torlosen ersten Halbzeit häuften sich die Fehler in den Abwehrverbunden.

Debüt mit Vorlage

Ein Zuspiel von Tim Müller donnerte Dominik Kracht für die Hausherren ins lange Eck (52.), die Antwort folgte postwendend. Ein Westbeverner verlängerte eine Flanke unglücklich zu Lars Becher, der das Leder unten links in die Maschen deponierte (55.). In der 72. Minute durfte sich ein junger Greffener besonders freuen. Jonas Pickhinke - hochgeschriebener A-Junior - wurde nach langer Verletzungspause erstmals im Seniorenteam eingewechselt. Das Vertrauen zahlte er gleich mit einer Torvorlage zurück. Seinen Schuss wehrte ein Verteidiger ab, Dusty Haffke vollstreckte zum 2:1. Einmal passten die Greffener hinten nicht auf und Hendrik Schulz nutzte den Freiraum, um eine Flanke von Mirko Bürlage über Schnapper Maik Urbatzka hinweg einzuköpfen (90.).

"Ein insgesamt verdienter Punkt", urteilte im Anschluss Ems-Trainer Hendrik Leve. "Wahrscheinlich tut denen das Unentschieden mehr weh als uns." Damit hatte er recht, wie Eggermann bereits beschrieben hatte und die Meinung teilte: "Wir waren nicht die klar bessere Mannschaft oder hätten gewinnen müssen. Das war schon ein gerechtes Ergebnis."

Ems Westbevern II - FC Greffen     2:2 (0:0)
1:0 Kracht (52.), 1:1 Becher (55.), 
1:2 Haffke (72.), 2:2 Schlunz (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4