Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Volker Franz bleibt BW Beelens Trainer.

Franz will doch noch ein bisschen


von Sebastian Ernst

(20.12.17) Kurz vor dem Jahresende darf Matthias Dahlhaus, Abteilungsleiter Fußball bei Blau-Weiß Beelen, beruhigt in die Zukunft blicken, hat er doch schon den ersten Schritt für die Planung der kommenden Saison getan und mit Trainer Volker Franz verlängert. Auch Co-Trainer Andre Lütke-Frie und Betreuer Matthias Growe werden dem B-Ligisten über die Saison hinaus erhalten bleiben.

"Wir sind davon überzeugt, dass wir mit den Dreien die richtigen Mannschaftsverantwortlichen für unsere junge Mannschaft an der Seitenlinie haben", verkündete der Klub per Pressemitteilung. "Wir freuen uns weiterhin auf eine sportliche sowie menschliche gute Zusammenarbeit."

Abschied als A-Ligist?

Eigentlich wollte Trainer Franz schon nach dieser Saison Schluss machen mit dem Job an der Seitenlinie und etwas kürzer treten. Nach Gesprächen mit dem Vorstand konnte er aber davon überzeugt werden, noch eine weitere Spielzeit dranzuhängen. "Wir haben gesagt, dass wir noch ein Jahr länger machen", sagt Franz, dem es besonders wichtig war, die Entscheidung gemeinsam mit seinem Trainerteam zu treffen. "Die Mannschaft ist sehr jung, man merkt die Willigkeit und die Galligkeit der Jungs. Es macht Spaß zu sehen, wie sich die Mannschaft entwickelt." Aller Voraussicht nach soll nach der Saison 2018/19 dann aber Schluss sein für Franz, auch wenn er sagt: "Man soll nie 'nie' sagen."

Verabschieden würde er sich dann gerne eine Klasse höher. "Mein Ziel ist es, Beelen als A-Ligist zu verlassen", so der Übungsleiter, der mit seiner Truppe als Tabellenführer in die Winterpause geht.  "Auch wenn es nicht tragisch wäre, das diese Saison nicht zu schaffen."  Wenn nicht in dieser Saison, dann eben in der nächsten.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3