Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Mit vereinten Kräften nehmen Maximilian Wermeier (l.) und Matthias Bunzel (r.) dem Alverskirchener Bartosz Nahajowski den Ball ab.

Handorf in gewohntem Rhythmus


von Klaus Hartmann

(23.10.17) Die Handorfer Ergebnisse lesen sich im Moment immer nach folgendem Sprichwort: "Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss." Es wird kein Feuerwerk abgebrannt, der Sieg wird aber sicher eingefahren. So auch beim 2:0 (1:0) über RW Alverskirchen. 

"Es war das dritte 2:0 in Folge, jeweils nach 1:0-Halbzeitstand", bestätigte auch TSV-Coach Nicolas Hendricks diese Analyse. Unzufrieden ist er damit aber sicher nicht, zeigt sich seine Denfensive doch in sehr guter Form und offensiv wird zumindest die Pflicht erfüllt. Und das war gegen einen sehr tief stehenden Gegner gar nicht so einfach. Viel Ballbesitz und ein gutes Aufbauspiel sind eine Sache, keine Torgefahr eine andere. Da helfen dann Standards, wenn man sie beherrscht.

Ruhende Bälle helfen weiter

Zwei Ecken von Julian Austermann bereiteten die Treffer vor. Zunächst traf Matthias Bunzel aus der Drehung mit "seinem schwachem Linken" (Hendricks) in den Winkel (19.), eine weitere Ecke verwertete Maxim Bienert im zweiten Durchgang per Kopf (57.). "Erst danach kam der Gegner etwas besser ins Spiel. Zugelassen haben wir aber nichts", so Hendricks. Nach zehn Minuten Zurückhaltung waren die Handorfer wieder voll da. Mehr als ein 16-Meter-Schuss von Malte Stoffers, der den Winkel knapp verfehlte, gab es aber an Chancen nicht zu verzeichnen.

"Wenn der Gegner zufrieden ist mit einem 0:2, zeigt das, dass wir das insgesamt gut gemacht haben. Mal schauen, wie Beelen im Spitzenspiel agieren wird", fiebert Hendricks schon dem Ligagipfel entgegen. 


TSV Handorf - RW Alverskirchen     2:0 (1:0)
1:0 Bunzel (19.), 2:0 Bienert (57.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.391 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5