Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Jürgen Deipenwisch (r.) zog Eintracht und Armin Bremicker früh den Zahn.
Hilflos in der Defensive: Philipp Zellien und Christian Hölker (r.) nehmen Tomasz Nahajowski in die Zange.

Einen Augenaufschlag zum Sieg


von Klaus Hartmann

(06.11.17) Ein ganz wichtiges Spiel stand auf dem Programm. Für beide Teams oder doch nur für RW Alverskirchen? Es war eigentlich das klassische Sechs-Punkte-Spiel, nur der Verlauf stellte sich eindeutiger dar als in solchen Spielen üblich. Beim 0:5 (0:3) von Eintracht Münster II gegen die Rot-Weissen  hätte man eher mit einem engen Match und Kampf um jeden Meter gerechnet, ging es doch vor allem für die Heimelf darum, einen Weg aus dem Sumpf im Tabellenkeller zu finden.

Die Wichtigkeit des Spiels schien die Gastgeber allerdings gehemmt zu haben. "Ich glaube nicht, dass es an der Einstellung lag, die Bedeutung des Spiels war schon jedem bewusst, allerdings haben wir einfach eklatante Fehler gemacht", wollte Eintracht-Coach Michael Lotte von mangelndem Engagement nicht sprechen.  Beim 0:1 behindern sich zwei Verteidiger und Alverskirchens Tomas Nahajowski sagt danke (5.). Beim 0:2 und 0:3 durch Jürgen Deipenwisch ließen sich die Eintracht-Verteidiger einfach zu leicht austanzen und zeigten ganz schwaches Zweikampfverhalten (9. + 15.).

Der Glaube fehlt

"Da gehst du in die Partei und einen Augenaufschlag später ist das Spiel bereits entschieden", erlebte Lotte eine grausame erste Viertelstunde. Die Eintracht hatte zwar die ein oder andere Möglichkeit zur Ergebniskorrektur, aber gleichzeitig war auch für das Team das Spiel bereits nach fünfzehn Minuten erledigt. Der richtige Glaube noch was zu reißen fehlte, die Gäste spielten die Partie einfach runter.

"Wir müssen sehen, dass wir die Defensive stärken, dann lieber Beton anrühren. Wir können im Moment so nicht mithalten." Am nächsten Spieltag bei Ligaprimus BW Beelen wäre eine gute Definsive bestimmt nicht das schlechteste. 

Eintracht Münster II -RW Alverskirchen 0:5 (0:3) 
0:1 T. Nahajowski (5.), 0:2 Deipenwisch (9.),
0:3 Deipenwisch (15.), 0:4 Deipenwisch (80.),
0:5 Esslage (83.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.350 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (220 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0