Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

In zehn Minuten war alles erledigt


von Klaus Hartmann

(20.11.17) Das Spiel war ausgeglichen, im Ergebnis sah es für den TSV Ostenfelde aber besser aus. Beim 3:0 (0:0) gegen den SV Mauritz II genügten dem TSV praktisch zehn Minuten nach der Pause, um den Sieg einzufahren.

Bis dahin hatte mal die eine, mal die andere Mannschaft Vorteile und Möglichkeiten. Gleich in der ersten Minute trifft Marek Ratering aus spitzem Winkel nur den Außenpfosten, ansonsten wogte das Spiel hin und her. Nach dem Wechsel ging es dann ganz schnell. Niklas Hagemense erkämpft sich den Ball auf der linken Abwehrseite, passt auf Marek Ratering, der nur noch einschieben muss (46.). Drei Minuten später trifft der Stürmer aus 16 Metern nach eine Ecke zum zweiten Mal. Das löst beim Gegner ein wenig Frust aus. Nach einem Foulspiel hat Daniel Ott seine Nerven nicht im Griff, lässt sich zu einer Verbalattacke hinreißen und sieht dafür Rot (55.). "Das war kein Foul, das war meiner Meinung nach Nachtreten", sah Mauritz-Coach Patrick Klute auch den Ostenfelder als Übeltäter. Sei es drum, damit war das Spiel entschieden. Hagemense trifft erst noch den Pfosten, kurz später scheitert Jan-Philipp Hilge im Eins-zu-Eins gegen den Torwart, bevor er nach ähnlichem Muster zum 3:0 Endstand trifft (79.).

"Es war kein Spiel, in dem wir soviel besser waren, vielleicht verlieren wir das Rückspiel auch 4:0, aber die zweite Halbzeit war okay und deshalb ging heute der Sieg in Ordnung", bilanzierte ein zufriedener Christopher Schnepel. "Für uns ist es dumm gelaufen, so ein Spiel muss man nicht verlieren, insgesamt gehen die drei Punkte für Ostenfelde aber in Ordnung", sah auch Klute den Gegner ein klein wenig besser und bei seinem Team zu viele vermeidbare Fehler.

 

TSV Ostenfelde - SV Mauritz 3:0 
1:0 Marek Ratering (46.), 2:0 Marek Ratering (49.),
3:0 Hilge (79.)
Bes. Vork. Rot gegen Ott (55. Beleidigung)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4