Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Kurz vor knapp Spiel gedreht


von Klaus Hartmann

(04.12.17) Da musste Handorfs Coach Nicolas Hendricks nach der Partie erstmal schwer durchatmen. Die Nummer stand nämlich auf des Messers Schneide und es sah beim 3:1 (0:0)-Heimerfolg lange so aus, als wenn der Tabellenzweite gegen den BSV Ostbevern II leer ausgehen würde.

Erst in den letzten zehn Minuten drehten die Handorfer das Spiel. Es war vor allem eine Charakterfrage, nachdem Michael Scharmann die Gäste mit einem Konter kurz nach der Pause in Führung gebracht hatte (47.). Aber diese Frage beantwortete Philipp Herstelle zum Beispiel, indem er mit gebrochenem Nasenbein weiter spielte. Der Einsatz sollte am Ende belohnt werden. Die Belohnung hätten sich die Handorfer aber auch schon vorher abholen können, Jonas Beßman (25.) und Lars Dohmen (35.) scheitern aber jeweils im ersten Durchgang an Patrick Frönd im BSV-Kasten.

"Nach der Pause wollten wir dann unbedingt den Treffer machen, waren dabei wohl zu ungestüm", so Hendricks. Stattdessen kassierte das Team den Konter. "Da wurden wir dann vor völlig neue Aufgaben gestellt."

Die Probleme blieben die alten. Zweimal Dohmen und einmal Daniel Wibbelt vergaben Riesendinger. Dann reichte es Julian Austermann. Er umspielte drei Gegner und passte auf Wibbelt, der zum 1:1 einschob (81.). "Das war der Dosenöffner, da wussten wir, wir werden es schaffen", sagte Hendricks. Malte Stoffers legte per Kopf auf Dohmen, der aus spitzem Winkel das 2:1 erzielte (84.). Jetzt konnten die Handorfer kontern, Jonas Beßmann traf folgerichtig zur Entscheidung (89.).

TSV Handorf - BSV Ostbevern II     3:1 (0:0)
0:1 Scharmann (47.), 1:1 Wibbelt (81.),
2:1 Dohmen (84.), 3:1 Beßmann (89.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.370 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3