Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Mathematische Uneinigkeit


von Fabian Renger

(19.03.18) Einig waren sich sowohl Jürgen Nordhoff als auch sein Gegenüber Björn Güldenarm darin, dass das 2:0 von Nordhoffs SG Sendenhorst II gegen Güldenarms SC Müssingen verdient war. Keine Frage. Uneinig waren sie sich allerdings in der mathematischen Verteilung der Spielanteile.

Nordhoff sah, besonders im ersten Durchgang, eine klare Überlegenheit seines Teams und "um die 80% Prozent", die seiner Mannschaft gehört haben sollen. Eine sehr grobe, wenn auch sicher nicht ernst gemeinte Schätzung - und wenn man Güldenarm fragt: eine doch vielleicht etwas übertriebene. "Na ja, sie waren schon überlegen und haben verdient geführt, aber so klar war's auch nicht. Da muss er mal auf dem Teppich bleiben", meinte Güldenarm, allerdings gänzlich ohne Groll. Wie dem auch sei: Widmen auch wir uns lieber dem, was wir besser beschreiben können - den Fakten.

2:0 zur Pause

Die lauteten 2:0 zur Pause für die SGS. Von außen bekam Christian Jugel nach 17 Mitten die Kugel fein durch die Schnittstelle, unten rechts versenkte er das Spielgerät zum 1:0. Nikita Bassauer, sonst in der Bezirksliga-Formation Sendenhorsts beheimatet, traf eine Viertelstunde später "klassisch durch die Mitte" (Nordhoff) zum 2:0. Ob das alles so passiert wäre, wenn Müssingens Ben Knight in der ersten Minute seinen Versuch nicht haarscharf zu hoch angesetzt hätte? Man weiß es nicht. 

Einigkeit herrschte hingegen hinsichtlich des zweiten Abschnitts. Nordhoff sah "nicht die tollste Halbzeit", auch Güldenarm war nicht gerade amused ob des Mittelfeldgekicks. Alex Wiens und Nico-Joel hätten das Resultat noch in die Höhe schrauben können, ließen es aber bleiben. Beim SCM sprangen maximal ein paar Halbchancen heraus. "Das war eine entschlossene Teamleistung", lobte Nordhoff abschließend. Und nähert sich nun immer mehr seiner ganz persönlichen Mission: Die 40 Punkte passend zum Spiel gegen den TSV Handorf zu knacken, das Anfang April stattfindet. "Soll ja nicht so langweilig werden dort oben...", schmunzelt er.

SG Sendenhorst II - SC Müssingen     2:0 (2:0)
1:0 Jugel (17.), 2:0 Bassauer (32.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.333 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4