Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Einmal hin, alles drin


von Fabian Renger

(09.04.18) Ab und an gibt es Fußballspiele, deren Abläufe man eigentlich nur glauben mag, wenn man selbst dabei gewesen ist. Die Auseinandersetzung zwischen dem TSV Handorf und SG Sendenhorst II 6:1 (0:0) war so eines. Nicht nur mutet es schon kurios an, dass Sendenhorst in der 50. Minute plötzlich mit 1:0 führte und anschließend ordentlich Prügel bekam. Auch sonst war alles geboten. Platzverweis und verschossene Elfer. Ob's am Wetter lag?

Weiß man nicht. Was wir wissen: Dass Malte Stoffers nach einer Viertelstunde seine Handorfer in Führung hätte bringen können. Einen Strafstoß jagte er aber nur ans Quergestänge, Teamkamerad Julian Austermann scheiterte später an Rinat Abylgazin im Sendenhorster Gehäuse. Der hielt seiner Truppe übrigens den Rücken so richtig frei und verhinderte im gesamten Spielverlauf eine höhere Pleite. Handorf war diszipliniert unterwegs, ohne sich jedoch vor der Pause weitere Mega-Chancen heraus zu spielen.

"Aufgehört, zu spielen"

Handorf-Coach Nicolas Hendricks bekam es dann kurz nach dem Seitenwechsel so richtig mit der Angst zutun. Frank Yaw warf weit ein, irgendwie pennte Handorfs Defensive, Marc Thomas roch das und brachte die SGS in Führung (50.). Spiel auf dem Kopf gestellt. "Und dann haben wir einfach aufgehört, zu spielen", versuchte Sendenhorst-Coach Jürgen Nordhoff, sich einen Reim auf die folgenden Sequenzen zu machen.

Handorf wurde deutlich aktiver, kreierte Torchancen im Überfluss und butzte. Niklas Dombrowsky (58.) und Jonas Beßmann (65.) waren nach Eins-gegen-Eins-Situationen erfolgreich, aus dem Gewühl heraus erhöhte Marcel Leser auf 3:1 (72.). Rechtsverteidiger Niklas Wemhoff erzielte per Kopf dann das Tor des Tages. Als Handorf einen Konter fuhr, war er mit aufgerückt, bei einer Flanke von der linken Seite stand er am zweiten Pfosten und traf per Flugkopfball (75.). Satt war der TSV allerdings noch immer nicht.

Herstelle vom Punkt

Yaw foulte Beßmann in der Box, Philipp Herstelle traf vom Punkt ins Glück zum 5:1 (80.). Den Endstand markierte Julian Austermann in der Schlussminute. "Handorf war einfach das deutlich stärkere Team", gab sich Nordhoff als fairer Verlierer. Hendricks war über die drei Punkte zufrieden, hob aber mahnend den Zeigefinger:"Wir haben wieder mal Chancenwucher betrieben. Da war ich nicht hundertprozentig zufrieden."


TSV Handorf - SG Sendenhorst II      6:1 (0:0)
0:1 Thomas (50.), 1:1 Dombrowsky (58.)
2:1 Beßmann (65.), 3:1 Leser (72.),
4:1 Wemhoff (75.), 5:1 Herstelle (80., Elfmeter)
6:1 Austermann (90.)

Bes. Vorkommnisse: 
Malte Stoffers (Handorf) verschießt Elfmeter (15.)
Gelb-Rot gegen Frank Yaw (SGS, 80.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.390 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0