Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Kevin Michaelis (r.) traf für Handorf. Überhaupt zum ersten Mal in dieser Spielzeit
Robin Farwick (r.) machte es mit BW Beelen wieder richtig spannend.

Die Ruhe vorm Gipfeltreffen


von Fabian Renger

(30.04.18) Schön muckelig isses da oben. Der TSV Handorf und BW Beelen haben es sich bequem gemacht an der Tabellenspitze und geben sich kaum eine Blöße. Handorf mit drei Punkten Vorsprung Tabellenerster, Beelen Zweitplatzierter, aber eine Partie weniger auf dem Buckel. Sonntag erwartet der TSV die Blauweißen zum Aufstiegskracher. Die 90 wichtigsten Minuten der Spielzeit? Sehr wahrscheinlich. Doch die beiden Trainer bleiben tiefenentspannt.

Handorfs Nicolas Hendricks beispielsweise legt nur die Trainingszeiten um. Statt Dienstag und Donnerstag wird am Mittwoch und Freitag trainiert, der Feiertag ist schuld. Schlaflose Nächte bereitet ihm das Aufeinandertreffen mit Beelen höchstens am Samstagabend. "Aber dann trinke ich mir einen Rotwein zur Entspannung", meint Hendricks. Und: Eine Woche darauf geht's nach Greffen, "das müssen wir auch erst einmal gewinnen. Aber jetzt freuen uns wir erstmal auf Beelen."

Handorf "spielerisch beste Mannschaft"

Volker Franz, sein Beelener Pendant, sieht in Handorf die wohl "spielerisch beste Mannschaft der Liga". Die berühmte Tagesform werde entscheiden, "wenn wir nicht in Topform sind, dann wird das sehr, sehr schwer". Viel werde drauf ankommen, wen er aufbieten kann und wie sehr sich das Lazarett lichten wird. Prognosen wolle er nicht anbieten. Druck versprühe er sowieso keinen, "wir haben einen Zweijahresplan. Dass das alles so schnell ging, war nicht zu erahnen." Tendenziell habe Handorf aber mehr Druck, "die haben ja am letzten Spieltag spielfrei".

Die Generalprobe beider Teams klappte indes. Beelen hatte es jedoch mit eine defensiv gut strukturierten Reserve des BSV Ostbevern zu tun. "Das haben wir wieder spannender gemacht als gedacht", erinnert sich Franz. Beim 2:1-Erfolg mussten zwei Standards herhalten. Luca Wiggelinghoff verwandelte einen Freistoß direkt (16.) zum 1:0, Patrick Neukötter war per Kopf ebenfalls nach einem Freistoß mit dem 2:0 zur Stelle (62.). Ein paar Angriffe hätten die feldüberlegenen Beelener nicht konsequent genug zuende gespielt, mehr als das 2:1 durch Nils Müller (84.) brachte Ostbevern aber nicht zustande.

"Positiv überrascht"

Handorf reiste nach Alverskirchen und kehrte mit einem 4:1 heim. Recht körperbetont gingen die Alverskirchener zu Werke, "das war ein schweres Spiel, aber ich war positiv überrascht", sagt Hendricks zurückblickend. Niklas Wemhoff traf von der Sechzehnerkante zum 1:0 (26.) links ins Eck, Philipp Herstelle besorgte im zweiten Durchgang vom Punkt das 2:0 (68.), vorher hatte ein Alverskirchener die Murmel an die Hand bekommen. Da war RWA sowieso bloß noch zu zehnt aktiv, ein Kicker sah die Ampelkarte. Niklas Dombrowsky nach einer 1:1-Situation markierte das 3:0 (82.), nach dem zwischenzeitlichen 1:3 (Tarek Issa, 87.) verwertete Kevin Michaelis eine Vorarbeit von Lars Dohmen zum Endstand - sein erstes Saisontor (90.). "Hat mich sehr für ihn gefreut", so Hendricks.

Michael Schulte (l.) traf für Sassenberg in Mauritz.

Unten im Keller geht's derweil wohl bloß noch darum, nicht Drittletzter zu werden. Eintracht Münsters Zwote kassierte nach einem 0:11 in Handorf donnerstags am Sonntag ein 0:10 gegen die stark aufspielende Reserve des TuS Freckenhorst. Das Team von Gerd Bolte holte damit aus den vergangenen acht Partien sechs Siege. Eintracht ist damit wohl weg vom Fenster, als Drittletzter könnte am Ende der Spielzeit eine Relegationsrunde zur Rettung anstehen.

Hoffmann sieht Zidane

Diesen Platz belegt derzeit Alverskirchen, davor steht die Zwote des VfL Sassenberg, die in Mauritz einen verdammt wichtigen 2:0-Sieg verbuchen konnte. Einen nicht minder wichtigen Dreier holte sich der SC Müssingen daheim gegen den TSV Ostenfelde, der 2:1-Siegtreffer für die Mannschaft von Björn Güldenarm fiel erst in der 89. Spielminute.

RW Milte verspielte derweil einen 2:0-Vorsprung in Sendenhorst und holte nur einen Punkt. Coach Volker Hoffmann ist trotzdem zufrieden:"Auch wenn wir zwei Punkte liegen gelassen haben: Wenn ich mir unsere letzten Leistungen ansehe, dann glaube ich fest an meine Jungs!" Besonders schön: Das 2:2 durch Sendenhorsts Arthur Erhadt, Hoffmann umschreibt es wie folgt:"Sieht man selten in der Liga, wie der sich da durchsetzt. So ein bisschen wie Zidane..." Milte ist mit Müssingen punktgleich und hat sechs Zähler Vorsprung auf Alverskirchen. Außerdem gewann der SC Münster 08 das Duell der Reserven bei der SG Telgte 3:2.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3