Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Handorfs Jonas Beßmann (l.) zieht ab, und Julius Pellengahr-Gröblinghoff versucht, im letzten Moment, den Ball zu blocken. Das klappt nicht. Der Handorfer trifft in diesem Fall allerdings auch nicht das Tor.

Nur der Sieg zählt für Hendricks


von Klaus Hartmann

(29.05.17) Es war für beide ein schweres Spiel zum Auftakt. Der Favorit aus Handorf gegen einen motivierten Aufsteiger, der wiederum direkt das schwere Los hatte, gegen eine Mannschaft ran zu müssen, die in die A-Liga strebt. Entsprechend knapp behielt der TSV Handorf gegen den TSV Ostenfelde mit 2:1 (2:0) die Oberhand.

"Wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht, aber am Ende bin ich froh, dass wir einfach nur gewonnen haben", spielt das knappe Ergebnis für TSV-Coach Nicolas Hendricks eine untergeordnete Rolle. Nach einer Ecke war der erstmals nach über einem Jahr wieder spielende Niklas Wemhoff erfolgreich (18.). Nach einem Sololauf über halbrechts erhöhte Niklas Dombrowski auf 2:0 (29.).

TSV verpasst Entscheidung

"Dann hätten wir eigentlich den Sack endgültig zumachen müssen", so Hendricks. Aber Wemhoff (40.), Jonas Beßmann (50.) und Dombrowksi (53.) vergaben beste Möglichkeiten. Und plötzlich kamen die Gäste zum Anschlusstreffer. Nach einem Einwurf fiel der Ball Jan Heuckmann vor die Füße, der den Anschlusstreffer erzielte (60.). Und es hätte für die Handorfer noch schlimmer kommen können. Aber Torsteher Tom Hoffmann lenkte einen überraschenden Weitschuss von der Mittellinie durch Marcel Ratering im Rückwärtslaufen noch so grade an die Latte.

"Da waren wir dann endlich im Spiel, was uns in der ersten Halbzeit überhaupt nicht gelungen ist. Da mussten wir erst mal in der Liga ankommen", monierte Ostenfeldes Trainer Christopher Schnepel zunächst den enttäuschenden ersten Durchgang, attestierte seinem Team aber zugleich eine absolute Leistungssteigerung. 

So ein Spiel kann plötzlich nochmal ganz anders ausgehen. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, ich kann mir durchaus vorstellen, dass andere Topteams gegen diese Mannschaft noch Probleme bekommen werden", so Hendricks. 

TSV Handorf - TSV Ostenfelde 2:1 (2:0)
1:0 Wemhoff (18.), 2:0 Dombrowsky (29.),
2:1 Heuckmann (60.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (492 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1