Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Müssingen entdeckt das Toreschießen


Von Lars Unland

(15.10.18) Bittere Packung für den TSV Handorf II. Zuhause gab es eine deftige 2:7 (1:3)-Klatsche vom Tabellennachbarn aus Müssingen. Zuvor trafen die Gäste in neun Spielen ganze fünf Mal. 

Entsprechend bedient war Handorf-Coach Holger Iltgen nach der Begegnung: "Unglaublich! Wir wollten unbedingt zu null spielen, haben extra hinten auf Viererkette umgestellt, um mehr Absicherung zu haben, und dann geht das Spiel total in die Hose." Auf der anderen Seite dagegen Feierstimmung: "Ich bin zu 100 Prozent zufrieden, wir waren endlich in Torlaune", entgegnete Müssingens Coach Arndt Rausch.

Torlaune kommt früh

Und die besagte Torlaune setzte früh ein: Bereits nach sieben Minuten führten die Gäste mit 2:0 (Meier, 7.; Sandmann, 9.). Dann aber brachte Müssingen Handorf auf kuriose Weise zurück ins Spiel. Müssingens Niklas Hartmann wollte nach einer Telgter Hereingabe den Ball stoppen, doch dieser versprang ihm derart unglücklich, dass die Pille plötzlich im eigenen Netz zappelte. Extrem ärgerlich auch deshalb, weil weit und breit kein Handorfer Angreifer zu sehen war. Doch das brachte die Müssinger nicht aus der Fassung. Kurz darauf erhöhte Dominik Sandmann  auf 3:1 für die Gäste (17.).

In der Halbzeit fand Iltgen deutliche Worte für die Leistung seiner Elf und wechselte drei mal - und das schien zunächst zu fruchten. Jonas Witte erzielte zehn Minuten nach Wiederanpfiff den Anschluss mit einem satten Schuss aus etwa 20 Metern in den Winkel. Dann wollte Handorf mit aller Macht den Ausgleich und erspielte sich mehrere dicke Chancen, die sie allerdings nicht verwerten. Die Druckphase wurde jäh unterbrochen durch Müssingens 4:2 (75.). Danach warf Handorf alles nach vorne und wurde durch Müssingen jäh bestraft: Noch drei Mal trafen Gäste bis am Ende ein deutliches 7:2 aus Gästesicht zu Buche stand.

"Ich bin sauer!"

"Wir haben schwach gespielt, ich bin sauer", zog Iltgen ein ernüchterndes Resümee. Rausch hingegegen war hochzufrieden, hatte aber auch bereits die nächsten Spiele im Blick: "Das war ein Riesensprung nach vorne. Wir haben die Abstiegszone verlassen, aber auf uns wartet in den nächsten Wochen ein schweres Programm."

TSV Handorf II - SC Müssingen 2:7 (1:3)
0:1 Meier (4.), 0:2 Sandmann (7.)
1:2 Hartmann (10. ET), 1:3 Sandmann (17.)
2:3 Witte (55.), 2:4 Franke (75.)
2:5 Sandmann (80.), 2:6 Meier (88.)
2:7 Hartmann (90., HE))



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (384 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0