Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisligen B - Spieltagszusammenfassung

Greffen lieferte ein gutes Spiel, konnte Füchtorf aber nicht viel entgegensetzen (hier: Marcel Grodowski).

Ein bisschen Spaß muss sein


Von Eva-Maria Landmesser

(19.10.18) Ein Wochenspiel stößt für gewöhnlich auf wenig Gegenliebe. Mit Berufs-, Alltags- oder Unistress kickt es sich kaum leichtfüßig. Der vergangene Donnerstag scheint hingegen richtig Spaß gemacht zu haben. So erklärten die Trainer der Ligen B2 und B3 einstimmig: "Es waren schön anzusehende Kreisliga B-Spiele." Die Partie in der B1 fiel leider aus.

Kreisliga B2

Parlar zum Zweiten

Technisch hochwertig, rasantes Tempo und bissige Zweikämpfe - so lässt sich die Partie zwischen Füchtorf und Greffen laut SC-Coach Friddy Hofene wohl am besten beschreiben. Trotzdem einiger Gegenwehr gelang es den Gastgebern stets die Kontrolle auf dem eigenen Feld zu behalten. So ließ Füchtorf in der Defensive nichts zu und spielte sich in der Offensive immer wieder Torchancen heraus. Doch brauchte es etwas Zeit, bis das Leder tatsächlich auch im gegnerischen Kasten landete.

In der 44. Spielminute starte der SC dann erneut einen Angriff über Außen. Als der Ball in der Greffener Strafraum geflankt wurde, war SC-Keeper Henrik Schulte zwar zur Stelle, konnte das Leder jedoch nicht festhalten. Füchtorfs Andre Stotter staubte dann zum 1:0 ab. Nur eine Minute später wurde Henrik Schulte erneut gefordert, als er für ein "Eins-zu-Eins"-Duell ausrücken musste. In diesem obsiegte jedoch der Herausforderer Okay Parlar. Nachdem er Schulte umspielt und aufs Tor geschossen hatte, kam Andre Stotter hinterhergelaufen und schob den Ball über die Linie. Leider befand er sich dann jedoch im Abseits und Parlars Schuss wäre auch so im Netz gelandet.

Ein verdienter Sieg

"In der Pause habe ich dann zu Okay gesagt: 'Du bist heute so gut drauf. Du machst noch dein Tor'", erzählte der SC-Trainer stolz, denn er hatte Recht behalten. In der 66. Spielminute hatte sich Okay Parlar perfekt vor dem gegnerischen Strafraum positioniert. Die Hereingabe nahm er mit der Brust an und schoss den Ball dann Volley aus sechzehn Metern ins Tor. Dem wusste Greffen dann nicht mehr viel entgegenzusetzen. "Füchtorf war uns in allen Belangen überlegen. Wir haben völlig verdient verloren", erklärte FC-Coach Cüneyt Üstun nach der Partie.

SC Füchtorf - FC Greffen 2:0 (1:0)
1:0 Andre Stotter (44.), 2:0 Okay Parlar (66.)


Kreisliga B3

Körperlich, aber nicht ruppig

Ähnlich temporeich und zweikampfbetont ging es in der Begegnung zwischen Nordkirchen II und Wolbeck II zu, in der sich die Münsteraner letztlich mit einem 4:2 (2:0) durchsetzten. Obwohl im Spiel zwei Strafstöße und fünf gelbe Karten vergeben wurden, sei die Partie nicht ruppig gewesen - betonten beide Trainer. "Ganz im Gegenteil, es war ein super Spiel", schwärmte VfL-Coach Danicious Jeyandran. 

Ähnlich begeistert äußerte sich auch Nordkirchens Trainer Hans Schäfer. Dieser jedoch mit dem Wermutstropfen, dass seine Mannschaft nach dem 1:2 in der 47. Spielminute durch Lars Wannigmann, trotz einer pressenden Phase, den Ausgleich nicht erzielte. "Ein Unentschieden wäre schon in Ordnung gewesen. Dafür entschädigt aber die Klasse des Spiels", so Schäfer.

FC Nordkirchen II - VfL Wolbeck II 2:4 (0:2) 
0:1 Michael Beuing (34., Foulelfmeter), 0:2 Leon Winkelnkemper (37.)
1:2 Lars Wannigmann (47.), 1:3 Michael Beuing (89.),
2:3 Kai-Uwe Klaka (90.+1, Foulelfmeter), 2:4 Daniel Eroglu (90.+4, Eigentor)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (562 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3