Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Müssingens Lars Tegelkamp (r.) setzt SCG-Spieler Julian Symalla zu.

Gremmendorfs Heimfluch


Von Lars Unland

(12.11.18) Zuhause will es nicht laufen: Am Sonntag musste der SC Gremmendorf sich mit 0:1 (0:0) gegen den SC Müssingen geschlagen geben und bestätigte damit den negativen Heimtrend (zuvor dürftige fünf Zähler aus fünf Spielen). Gremmendorfs Trainer Daniel Thihatmar forderte mit Nachdruck die Freigabe des neuen Kunstrasenplatzes.

"Unser Platz ist absolut miserabel. Auf so einem Untergrund ist es unmöglich unser Spiel aufzuziehen", schimpfte Thihatmar und verwies auf die deutlich stärkere Auswärtstatistik (Platz vier in der Auswärtstabelle gegenüber Platz 13 zuhause). Müssingens Coach Arndt Rausch dagegen freute sich über den Auswärtsdreier: "Unsere Entwicklung ist sehr positiv zu bewerten."

Partie auf Augenhöhe

Auf dem schwierigen Geläuf taten sich beide Teams in Halbzeit eins zunächst schwer und bewegten sich auf Augenhöhe. Hervorzuheben war allerdings eine Szene der Gastgeber Mitte des ersten Durchgangs. Bernhard Pfaff lief plötzlich unbedrängt auf Müssingens Schnapper Orazio Loggia zu, entschied sich allerdings sehr früh für den Abschluss, sodass sein Schuss aus 25 Metern wenig Gefahr darstellte. So gingen beide Teams mit 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte ergriffen die Müssinger dann mehr und mehr die Initiative. Mit der Zeit erspielten sich die Gäste zudem ein deutliches Chancenplus. Heimcoach Thihatmar bemerkte zu Recht: "Die Müssinger hatten mehr Bock als wir." In der 65. Minute dann folgerichtig die Topchance: Drei Müssinger Spieler liefen frei auf das Gremmendorfer Tor zu, Rene Herrmann scheiterte jedoch am Pfosten. In der 81. Minute dann doch noch das goldene Tor: Benjamin Suen näherte sich allein dem Gremmendorfer Torwart, wurde von den Beinen geholt, allerdings nutzte Pascal Franke den Vorteil und schob den Ball frei vorm Tor ein. Danach kam Gremmendorf nicht mehr ran.

"Wir hätten heute noch höher gewinnen können, hätten unsere Chancen besser nutzen müssen", so Rausch, "mit der Art und Weise wie wir uns die Chancen erspielt haben, bin ich aber sehr zufrieden." Gremmendorfs Thihatmar hingegen sehnte die Rückrunde und den potentiellen neuen Kunstrasen herbei: "Mit der Hinrunde habe ich ein Stück weit abgeschlossen."

SC Gremmendorf - SC Müssingen 0:1 (0:0)
0:1 Franke (81.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4