Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Jonas Schöne erzielte den Führungstreffer für Füchtorf

Last-Minute Elfer rettet starkes Ostbevern


Von Lars Unland

(18.03.19) Das 1:1 (0:1) am Sonntag zwischen Ostbevern und den Gästen aus Füchtorf ging durchaus in Ordnung. Dennoch überwog die Enttäschung auf Seiten der Füchtorfer, denn der schon sicher geglaubte Sieg entglitt ihnen in der 93. Minute durch einen Elfmeter und damit auch zwei wichtige Zähler im Aufstiegskampf.

Ostbevern ging in die Partie mit einer extrem dünnen Personaldecke. Deshalb gab es bereits im Vorfeld der Partie Bestrebungen seitens der Gastgeber, das Match zu verlegen. Dem allerdings konnten die Füchtorfer nicht zustimmen, da sie ihrerseits ebenfalls mit arg eingeschränktem Personal zu kämpfen haben und sich eine Neuansetzung der Partie innerhalb der Woche unmöglich gestaltet hätte. Daher "musste" Ostbevern am Sonntag ran gegen Füchtorf. Und die Gäste erwischten den besseren Start. Nach nur Zwölf Minuten markierte Jonas Schöne das 0:1 für Füchtorf. In der folgende erhöhte Ostbevern stetig die Schlagzahl, allerdings verteidigte Füchtorf die Führung clever. Nicht optimal waren übrigens auch die äußeren Bedingungen, beide Teams hatten mit dem starken Wind zu kämpfen.

Knifflige Szenen

In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Die Ostbeverner waren gewillt, ihre Erfolgssserie aus den letzten Spielen fortzusetzen und dachten gar nicht daran hier zu verlieren. Daher machten sie ordentlich Dampf auf das Füchtorfer Tor. Dies resultierte in einigen aussichtsreichen Torszenen für den BSV, ohne jedoch Zählbares dabei herausspringen zu lassen, Füchtorfs Abwehrriegel hielt dem Druck stand. Sehr knifflig wurde es dann in mehreren Strafraumszenen, in denen Ostbevern gerne einen Elfer gehabt hätte, der Pfiff jedoch ausblieb - bis in die Nachspielzeit: Eine Hereingabe versuchte Füchtorfs Timo Dälken ins Toraus zu klären, jedoch wurde der Ball auf der Linie noch weggespitzelt, sodass die Kugel wieder im Sechzehner landete, um den Ball entstand ein unübersichtliches Gerangel in dessen Folge der Schiri auf Elfmeter für Ostbevern entschied. Hendrik Hülsmann lief an, behielt die Nerven und markierte in der 93. Minute den Ausgleich! Danach wurde es noch einmal ziemlich hitzig, sodass Ostbeverns Carsten Knoblich in der 98. Minute noch die Ampelkarte wegen Ballwegschlagens sah. Dann war Schluss.

Ostbeverns Goalgetter Stefan Hollmann zeigte sich dementsprechend zufrieden über den späten Punktgewinn und bezeichnete das Ergebnis als "gefühlten Sieg", was angesichts des Spielverlaufs gut nachvollziehbar war. Füchtorfs Coach Friddy Hofene konnte mit dem Punkt zwar leben, merkte aber an: "Das war definitiv nicht der glücklichste Spieltag, auch wenn man auf die Ergebnisse der Konkurrenz schaut."

BSV Ostbevern - SC Füchtorf 1:1 (0:1)
0:1 Schöne (12.), 1:1 Hülsmann (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.383 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0