Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Roman Middrup und Ostbevern bestätigten am Sonntag ihre erfolgreiche Rückrunde

Ostbevern setzt Statement


Von Lars Unland

(15.04.19) Mit einer 7:1 (2:0)-Packung schickte der BSV Ostbevern die Gäste aus Telgte am Sonntag nach Hause. Das war eine deutliche Ansage vom Tabellendritten an den Verfolger. Ostbevern überzeugte durch eine konzentrierte und souveräne Leistung und erstickte die kurze Druckphase der Telgter zu Beginn der zweiten Hälfte im Keim.

"Wir wollten die theoretische Chance auf den Aufstieg wahren", lautete das Credo von Ostbeverns Sportchef Sven Frommer, der das Trainerteam um Matthias Greifenberg und Co Tobias Berger am Sonntag vertrat. In der Tat startete Ostbevern mit ordentlich Dampf in die Partie und ging bereits nach fünf Minuten per Strafstoß (Foul an Carsten Esser) durch Michael Sanders in Führung. Das Tor brachte die Hausherren in die richtige Richtung. In der 28. Minute dann staubte Carsten Esser zum 2:0 ab, Hendrik Hülsmann hatte sich zuvor durchgetankt und war zum Torabschluss gekommen, den Telgtes Schlussmann Nils Hülsmann nur vor Essers Füße abklatschen lassen konnte. Mit der Führung ging es in die Kabinen.

Telgte früh den Zahn gezogen

Die Halbzeitansprache von Telgtes Coach Ralf Terwesten schien zunächst Früchte zu tragen, denn Telgte kam mit ordentlich Power aus der Pause und wollte unbedingt den Anschluss. Ostbevern allerdings hatte die perfekte Antwort parat, der starke Hendrik Hülsmann markierte aus etwa 15 Metern das 3:0 (48.). Nur zwei Minuten später erhöhte Torjäger Sanders auf 4:0 (50.). damit wurde Telgte der Zahn entgültig gezogen. Die Köpfe der Spieler gingen runter, Ostbevern hatte nun ganz klar das Heft des Handels in der Hand. Telgtes einzige gefährliche Aktion nach dem 0:3 war ein Konter, den Can Cervik zum zwischenzeitlichen 1:5 abschloss (70.). Auf Ostbeverner Seite erhöhten Carsten Esser (56., 75.) und Steffen Langanke (78.) ihre Torekonto.  So stand am Ende ein deutliches Ergebnis von 7:1 für Ostbevern zu Buche.

"Ich bin sehr zufrieden. Wir hatten gegen einen Mitkonkurrenten alles im Griff, die Mannschaft ist richtig gut drauf", so ein glücklicher Frommer nach der Partie. Den Aufstieg Ostbeverns sportlicher Leiter nach dieser überzeugenden Leistung auch noch nicht abgeschrieben: "Wir haben es zwar nicht in unserer Hand, aber wollen jede Woche abliefern. Momentan spricht der Trend für uns, mal abwarten!"

BSV Ostbevern - SG Telgte 7:1 (2:0)
1:0 Sanders (5.), 2:0 Esser (28.),
3:0 Hülsmann (48.), 4:0 Sanders (50.),
5:0 Esser (56.), 5:1 Cevik (70.),
6:1 Esser (75.), 7:1 Langanke (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (378 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3