Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Ostenfeldes Arne Godbersen köpft (#12), der Rest schaut gebannt, was dabei herauskommt.

Telgte powert sich zum Sieg


Von Fabian Renger

(03.09.18) Zuhause ist bekanntlich nicht nur das beste Urlaubsland - was noch zu beweisen wäre -, sondern auch der beste Ort, um Punkte einzufahren. Die Reserve der SG Telgte nahm sich daher fürs Heimspiel gegen den TSV Ostenfelde auch so einiges vor. "Wir spielen zuhause, also wollten wir mit Power auftreten", forderte Telgtes Co-Trainer Janusz Bemben Vollgasfußball von seinen Jungs. Sie gehorchten - manchmal strapazierten sie dieses Credo beim 3:0 (1:0) allerdings etwas über.

Statt einer Dreierkette verteidigten die Hausherren mit vier Verteidigern im 4-3-3. Das sollte Schubkraft geben. Und letztlich hatten die Telgter auch Überwasser, auch wenn in der ersten halben Stunde die tapferen Gäste noch wacker dagegen malochten. Doch die individuelle Qualität Telgtes war zuviel des Guten, nach 38 Minuten und vielen größeren Möglichkeiten war es dann soweit: Telgte traf das Tor!

"Ergebnis passte"

Julian Keller trug sich in die Torschützenliste ein, auf der Außenposition hatte sich Christian Moriße hervorragend durchgesetzt. Kurz nach dem Seitenwechsel legte Henning Sieger nach (51.). Scheinbar beruhigend. "Das Ergebnis passte schon, Telgte war insgesamt die bessere Mannschaft. Da können wir nicht mithalten", war Ostenfeldes Co-Trainer Christoph Wellerdiek ehrlich. Nach einer guten Stunde allerdings kam Ostenfelde raus seinem Loch.

Eine gute Viertelstunde lang legte Telgte ein Päusken ein. Das nutzten die Gäste fast eiskalt aus. Hendrik Hermes im Telgter Kasten musste ebenso einschreiten wie der Pfosten, der bei einem Versuch von Markus Quante retten konnte. Erst mit dem 3:0 durch Moriße (81.) war der Drops gelutscht. Er hatte einen Gegenspieler einfach überlaufen.

Für Bemben bestand trotzdem Grund, sich zu ärgern. "Wir hätten mehr Tore machen müssen", monierte er. "Manchmal wollten wir es zu schön machen." Und das entsprach nicht dem eingeforderten Fußball. "Das bringt ja nichts, einfache Tore reichen aus! Hauptsache, der Ball ist im Netz." Womit er natürlich irgendwie nicht Unrecht hatte.

SG Telgte II - TSV Ostenfelde 3:0 (1:0)
1:0 Keller (38.), 2:0 Sieger (51.)
3:0 Moriße (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3