Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Spitzenschreck Telgte


Von Luca Adolph

(27.11.18) Eine packende Schlussphase reichte der SG Telgte II aus, um binnen einer Woche gegen den zweiten Spitzenkandidaten zu punkten. Im Spiel gegen den Tabellenführer SC Füchtorf hatten die Hausherren einen 0:2-Rückstand durch zwei späte Treffer egalisiert und sich somit in Lauerstellung gebracht.

18 Minuten standen noch auf der Uhr. Die Telgter kombinierten sich um den Strafraum herum und fanden Jonas Allmich in der Schnittstelle. Der Stürmer legte sich das Leder zurecht, zog aus 16 Metern ab und netzte in der rechten Torwart-Ecke zum 1:2-Anschlusstreffer ein (72.).

In Unterzahl zum Punktgewinn

Nach einem wiederholten Foulspiel von Kapitän Can Cevik ging es für die Heimmannschaft nun in Unterzahl weiter (84.). Die Truppe von Trainer Ralf Terwesten ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und drehte noch ein letztes Mal auf. Innenverteidiger Constantin Heering kam nach einem stark herausgespielten Doppelpass von Henning Sieger am Sechzehner zum Abschluss und erzielte den 2:2-Endstand (86.).

„In den letzten beiden Partien haben wir stark aufgespielt. Dennoch fehlt uns insgesamt gesehen die Konstanz, um nach ganz oben schielen zu können. Ziel ist es, die positive Serie fortzusetzen“, fasste Telgte II-Co-Trainer Janusz Bemben zusammen.

Parlar-Doppelpack reicht nicht aus

Dabei war der SC Füchtorf durchweg die spielbestimmende Mannschaft gewesen und hatte sich durchaus zweikampfstark gezeigt. Okay Parlar brachte seine Füchtorfer mit einem abgefälschten Freistoßtreffer in Front (37.). Im zweiten Durchgang stellte Parlar sogar auf 2:0 (70.).

Am Ende des Tages reichte dies jedoch nicht zum sechsten Sieg in Serie und brachte die SG Telgte II vorerst in Lauerstellung. „Wenn man 2:0 führt, will man das Spiel natürlich gewinnen, aber das ist Fußball. Wir haben uns einfach zu früh zu sicher gefühlt. Telgte hat Lunte gerochen und die Chance genutzt“, sagte Füchtorf-Trainer Friddy Hofene.

SG Telgte II – SC Füchtorf 2:2 (0:1)
0:1 Parlar (37.), 0:2 Parlar (70.),
1:2 Allmich (72.), 2:2 Heering (86.).
Gelb-Rote Karte: Telgtes Can Cevik (84./wiederholtes Foulspiel).

Kreisliga B2 - Der 15. Spieltag



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (441 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3