Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Maximilian Wermeier (hinten) war einer der Vier, der die Reserve aus Handorf beim Sieg gegen Jan Wilmer (vorne) und sein Team des TSV Ostenfelde unterstützte.

Offensive Qualität macht den Unterschied


Von Theresa van den Berg 

(23.04.19) In einem munteren B-Liga-Spiel gewann der stark abstiegsgefährdete TSV Handorf II überraschend deutlich mit 5:1 (2:1) gegen den TSV 95 Ostenfelde. Oder war es gar nicht so überraschend? Immerhin bekam die Reserve gleich vierfache Unterstützung aus der Ersten. Mit Leon Sonnberg trug einer dieser Vier ganz entscheidend zum hohen Sieg bei. Dreimal war er vor dem Tor erfolgreich . "Ohne diese Spieler wäre es deutlich schwieriger geworden", sagte Handorfs Trainer Holger Iltgen.

Allerdings sei das Spiel laut Iltgen längst nicht so einseitig gewesen wie es scheint. "Das Ergebnis ist eindeutiger als der Spielverlauf war." Das sah auch Ostenfeldes Co-Trainer Christoph Wellerdiek so, der jedoch nicht ganz zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft war. "Uns fehlten im gesamten Spiel ein paar Prozent. Hinzu kam, dass Handorf seine Chancen eiskalt genutzt hat und wir nicht." Die erste vergab Arne Godbersen kurz vor dem 1:0, die zweite Niklas Hagemense frei vor Handorfs Torwart Christoph Dahlmann kurz danach - und so erwischte die Reserve aus Handorf den besseren Start.

Frühe Führung für Handorf

"Wir brauchten die Punkte unbedingt und waren dementsprechend motiviert", sagte Iltgen.  So motiviert, dass Handorf schon nach elf Minuten in Führung ging. Nach einem Angriff über die rechte Seite legte Björn Simon den Ball quer zu Sonnberg, der zum 1:0 traf. In einem überaus fairen Spiel versuchten sich beide Teams nach vorne zu kombinieren.  "Das war schon hohes Kreisliga-B-Niveau", war Iltgen mit der Leistung durchaus zufrieden.  

So war der Anschlusstreffer kurz vor der Pause durch Pascal Hesse nur ein kurzer Ausrutscher - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Beim Versuch den Ball anzunehmen, rutschte Marvin Mührmann weg. Das nutzte Pascal Hesse aus und traf zum 1:2. Zuvor hatte Steffen Mauer zum 2:0 für die Reserve getroffen (31.). "Wir waren in der ersten Halbzeit nicht mutig genug. Wenn wir mal flach kombiniert haben, sind wir auch bis nach vorne gekommen", sagte Wellerdiek. Allerdings sei Handorf einfach galliger gewesen als seine Jungs, von denen zu wenig kam.

Handorf macht Deckel drauf

Auch in der zweiten Halbzeit erreichten die Ostenfelder ihre Normalform nicht und erspielten sich keine klaren Torchancen mehr. Im Gegensatz dazu machten die Handorfer dann alles klar. Zwei mal Sonnberg (58. und 78.) und einmal Mauer mit einem Schlenzer in den Winkel (71.) sorgten für den 5:1-Endstand. 

TSV Handorf II - TSV 95 Ostenfelde 5:1
1:0 Sonnberg (11.), 2:0 Mauer (31.),
2:1 Hesse (45.), 3:1 Sonnberg (58.),
4:1 Mauer (71.), 5:1 Sonnberg (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.372 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3