Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Volker Hoffmann geht bei RW Milte in seine neunte Saison.

Ein Jahrzehnt Milte? Lang ist's nicht mehr hin...


von Christian Lehmann

(18.12.19) Die Jüngeren unter uns können sich vermutlich nicht einmal daran erinnern, dass Rot-Weiß Milte schon mal einen anderen Trainer hatte als Volker Hoffmann. Der erfahrene Coach aus Warendorf geht im Sommer 2020 in seine dann schon neunte Saison beim B-Ligisten. Eine Dekade in Milte - allzu lang ist der Weg dorthin nicht mehr. Auch Miltes Co-Trainer Nino Zimmermann sowie Tim Pomberg, Trainer der Zweiten in der Kreisliga C, machen weiter.

"Wir als Vorstand sind uns bewusst, dass es für einen Verein wie die DJK eine hervorragende Situation ist, zwei Mannschaften im Meisterschaftsbetrieb zu haben. Die größte Freude ist es allerdings zu sehen, dass der Austausch zwischen den Mannschaften reibungslos funktioniert. Und das ist zum großen Teil der Verdienst dieser drei", wird Miltes 1. Vorsitzender Dirk Strotbaum in einer Pressemitteilung des Klubs zitiert.

In der B-Liga fest etabliert

Hoffmann hat das Team nach dem Aufstieg 2012 über Jahre hinweg fest in der Kreisliga B2 etabliert, zuletzt stagnierte die Entwicklung beim derzeit Liga-Neunten allerdings ein wenig. "Sowohl in fußballspezifischer Hinsicht als auch bei einigen mannschaftsinternen Dingen sehen wir in der ersten Mannschaft noch Luft nach oben, um auch mal das obere Drittel der B-Liga anzugreifen. Das muss schon unser Anspruch sein und das Potential sehen wir auch", so Strotbaum.

Gespräche mit den Spielern des aktuellen Kaders sollen in den nächsten Tagen geführt werden, um frühzeitig Planungssicherheit für die kommende Saison zu haben.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.384 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0