Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Stefan Thiem hört bei Eintracht Münsters Zweiter im Sommer auf. Nach dann zweieinhalb Jahren in vorderster Front.

Thiem verlässt die "coole Truppe"


von Fabian Renger

(26.03.20) Stefan Thiem findet's schade: Im Sommer gibt er das Zepter bei Eintracht Münsters Zweiter ab. Die Gründe sind allerdings nicht sportlicher Natur. Aktuell schreibt Thiem an seiner Doktorarbeit und befindet sich auf der Zielgerade, wohin ihn seine Jobsuche im Anschluss verschlägt, ist noch ungewiss. Wohl aber in die weite Welt. Die Fachgebiete des Coaches: Fußballmanagement und Datenanalyse. Das finde mal im Münsterland...

In der Winterpause der Saison 2017/2018 übernahm er Eintrachts Reserve von Michael Lotte. Unter ihm war Thiem bereits Co-Trainer und jahrelanger Flemmer der Zwoten. Er kannte die Begebenheiten am Pleistermühlenweg und auch die Truppe. Nach der Amtsübernahme konnte er den Abstieg in die C-Liga zwar zunächst nicht verhindern, reparierte diesen Unfall aber umgehend mit dem direkten Wiederaufstieg. Derzeit rangiert die Truppe auf dem achten Rang.

Er verlasse eine "coole Truppe. Eine Saison hätte noch Sinn gemacht", fühlt sich der Übungsleiter noch lange nicht amtsmüde. Ein coronabedingter spielfreier Sofortabtritt ist natürlich auch nicht in seinem Sinne: "Es wäre schön, wenn's noch weitergehen würde." So recht glaubt er allerdings auch nicht mehr dran. Im Verein ist man auch traurig. "Es ist sehr schade, Stefan ist ein unheimlich netter Kerl", kommentiert Geschäftsführer Friedel Bleckmann die Personalie.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3