Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Maximilian Brüning (r.) erzielte eine Hütte für die SG Telgte.

Familie Brüning in Torlaune


von Fabian Renger

(22.10.19) Das war ein Novum: Die Gebrüder Brüning Hand in Hand im Sturm. Maximilian heißt der eine, Philipp der andere. Maximilian ist Kapitän und Achter der Reserve der SG Telgte, Philipp schneller und wendiger Stürmer, allerdings oft nicht da. Daheim gegen die SG Sendenhorst II spielten allerdings beide zusammen in der Sturmspitze. Geholfen hat's punktetechnisch nur bedingt, die Partie endete 3:3 (3:1). Aber wenigstens auf die Brünings war Verlass.

Denn beide langten einmal zu. Auf Kai Neugebauers 1:0 (4.) reagierten die Sendenhorster mit dem 1:1 durch Nico-Joel Kammin (18.) - und dann war Brüning-Time. Erst war Philipp dran - 2:1 (23.). "Mir gefällt er", schwärmte SGT-Coach Murat Demiröz in höchsten Tönen von dem emsigen und flinken Kicker. Sein Bruder Max ist auch kein schlechter und erhöhte noch vor der Pause auf 3:1 (33.). Wohl dem, wer solche Brüder im Kader hat!

Erste Halbzeit geht an Telgte, die zweite an Sendenhorst

Bis dato gefiel Demiröz die Leistung sehr. "Jeder war für den anderen da, wir haben viel miteinander gesprochen", war er fast schon begeistert über die Präsenz, die seine Männer an den Tag legten. Nur musst du einen 3:1-Vorsprung eigentlich locker runterspielen. Und da lag der Hase im Pfeffer: Was in der ersten Hälfte noch funktionierte, lief nach dem Seitenwechsel keineswegs mehr.

"Da war Sendenhorst einfach besser als wir", stellte Demiröz fest. Seine Mannen hörten auf, Fußball zu spielen, die Kommunikation auf dem Platz kam obendrein zum Erliegen. Keine gute Mischung. Adieu, drei Punkte - und die SGS fightete sich zum hinten raus verdienten Remis. Philipp Haske besorgte den Anschlusstreffer (66.), Kammin mit einer weiteren Hütte den 3:3-Endstand (76.). Da halfen auch die treffsicheren Gebrüder Brüning nicht mehr.

SG Telgte II - SG Sendenhorst II 3:3 (3:1)
1:0 Neugebauer (4.), 1:1 Kammin (18.)
2:1 P. Brüning (23.), 3:1 M. Brüning (33.)
3:2 Kammin (76.), 3:3 Haske (66.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (476 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (373 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (287 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1