Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Jannik Kaup und Wackers Dritte sind derzeit nicht sonderlich gut drauf.

Das richtige Rezept schlägt die offensive Ideenlosigkeit


von Fabian Renger

(29.10.19) Vorne im Kreativzentrum von Wacker Mecklenbeck III hapert es. Im fünften Spiel in Folge holten die Mecklenbecker keinen Sieg, in diesem Zeitraum gelangen bloß zwei Tore. Auch gegen RW Milte kam nur eines hinzu. 1:4 (1:4) war das Endresultat. Ausschlaggebend war insbesondere der Doppelschlag  eines Super-Jokers vor der Pause.

Nach 42 Minuten wechselte RW-Trainer Volker Hoffmann Philipp Weritz ein. Sein Arbeitszeugnis sucht wohl seinesgleichen. Bis zum Pausenpfiff butzte er zweimal. Es waren die Hütten zum 3:1 (43.) und zum 4:1 (45+1.). Danach hätte Hoffmann ihn eigentlich gleich wieder runternehmen können. Mehr kannst du kaum erreichen.

"Milte hat richtig gut verteidigt"

Hoffmann selbst musste indes wieder flickschustern. Acht Kicker standen im Zivil neben seiner Trainerbank, zwei Keeper hockten auf der Auswechselbank, auf der linken Bahn machte mit Daniel Reher ein Akteur der Reserve seine Sache ordentlich. Im Vorfeld überlegte sich der Übungsleiter daher eine Taktik, die aufging: Seine Elf stand etwas defensiver als üblich und suchte aus dieser Grundordnung ihr Heil nach vorne. "Milte hat richtig, richtig gut verteidigt", lobte da selbst Wackers Coach Daniel Fröndhoff. "Und wir haben die Misere am Fuß."

Ja, kann man so sagen. Dabei begann der Tag recht vielversprechend. Nach einem Eckstoß butzte Martin Große Scharmann, neben Yannik Hartwig einer von zwei Leihgaben der A-Liga-Ersten, zum 1:0 (6.). Das hielt nicht lange. Einen Freistoß von Tobias Ketteler bahnte sich seinen Weg an Heim-Schnapper Moritz Rosenthal vorbei ins Tor zum 1:1 (9.), vier Minuten später spielte ein Mecklenbecker Innenverteidiger einen haarsträubenden Fehlpass, Fabian Volmer netzte zum 2:1 ein. "Und dann kam unsere Tiefschlafphase", kommentierte Fröndhoff den Doppelschlag von Weritz.

Frank, der Hexer

Nun war es aber nicht so, das Mecklenbeck raus war aus der Partie. Nach der Pause hielt Hexer Daniel Frank im Milter Kasten einen Foulelfmeter von Fabian Funke (50.). "Wenn wir das 4:2 machen, wird das ein heißer Ritt", mutmaßte Fröndhoff. Seine Mannen hatten die Hosen fortan, bei Milte war etwas die Luft raus. Allerdings: Im Offensivbereich fällt Wacker nicht so viel ein. So hatte der Spielstand Bestand bis zum Schluss. "Aufgrund der ersten Halbzeit völlig in Ordnung", sagte Hoffmann. Der muss wieder einen Kicker mehr ersetzen: Maximilian Vosskötter flog in der 87. Minute mit Gelb-Rot wegen Meckerns vom Platz. "Jugendlicher Übereifer", kommentierte Hoffmann. Sicher gut für die Mannschaftskasse - aber nicht gut für die Mannschaft...

Wacker Mecklenbeck III - RW Milte 1:4 (1:4)
1:0 Große Scharmamnn (6.), 1:1 Ketteler (9.)
1:2 Volmer (13.), 1:3 Weritz (43.)
1:4 Weritz (45+1.).

Bes. Vorkommnisse: Miltes Schnapper Daniel Frank hält Foulelfmeter von Fabian Funke (50.), Miltes Maximilian Vosskötter sieht Gelb-Rot wegen Meckerns (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.347 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
4 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (217 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (216 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0