Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Samuel Kiala Miguel (r.) erzielte Sendenhorsts 1:0.

Szenenapplaus für Erhardt

von Fabian Renger

(12.11.19) Arthur Erhardt antizipierte gut, schnappte sich die Kugel und fasste sich aus rund 40 Metern ein Herz. Donnerwetter! "Der hat genau gepasst", freute sich sein Trainer Lukas Noga. Es war das 3:0 beim 4:0 (1:0)-Erfolg der SG Sendenhorst II über GW Westkirchen. "Es gab Szenenapplaus. Ich glaub, auch ein wenig vom Gegner." Es war die endgültige Wende zugunsten der Hausherren, bei denen Ousseni Labo auch mal wieder ran an den Speck durfte.

Just 60 Sekunden vor Erhardts großem Moment ebnete Alexander Wiens der Sendenhorster Equipe mit dem 2:0 den Weg zum Dreier (57.). Von dieser Hütte und von Erhardts Distanz-Knaller erholte sich GWW nicht mehr. "Wir haben die Köpfe hängen lassen", meinte Westkirchens Co-Trainer Sebastian Zumbusch. Dessen Truppe hält aber wacker an einem eisernen Trend fest: In den jüngsten fünf Partien gewann oder verlor Westkirchen stets zu null. Kurios. Weniger kurios: Labos Fußballkünste! 

Labo kann's noch

Der ehemalige Nationalspieler des Togo, ein Spezi von Noga, bereitete das 2:0 der Sendenhorster genauso vor wie das abschließende 4:0 von Nico-Joel Kammin (77.). Mit 37 Jahren. Der hat nichts verlernt.

In der ersten Halbzeit war Sendenhorst indes die tonangebende Mannschaft, doch es fehlte die allerletzte Konsequenz im Abschluss. Einzig Samuel Kiala Miguel war so ein Torjubel vorbehalten (7.). Westkirchen steckte nicht auf, traf durch Himan Hamzezadeh die Latte und machte dort gleich mal im zweiten Abschnitt weiter. "Wir haben uns festgesetzt in deren Hälfte", bemerkte Zumbusch. Doch mehr als festsetzen war nicht drin. Weil zunächst Labo vorbereitete und dann auch noch Erhardt unter die Distanzschützen ging.... 

SG Sendenhorst II - GW Westkirchen 4:0 (1:0)
1:0 Miguel (7.), 2:0 Wiens (57.)
3:0 Erhardt (58.), 4:0 Kammin (77.)



heimspiel-newsletter
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: Der SC Münster 08 mit weiteren Neuen
» [mehr...] (1.192 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Zu- und Abgänge 2020/21
» [mehr...] (730 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Zu- und Abgänge 2020/21
» [mehr...] (727 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS: SC Türkiyem holt Vito Taurino und Vargin Der
» [mehr...] (351 Klicks)
5 Querpass: Was hält die Warendorfer SU von Staffeleinteilung?
» [mehr...] (341 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:2
SG Telgte - BSV Ostbevern 7:6
GW Marathon - BW Aasee 0:4
Centro Espanol - BW Ottmarsbocholt 0:14
BW Beelen - SG Selm 1:3
GW Albersloh - SV Bösensell 7:8 n.E.
Klub Mladost - RW Milte 1:2
SC Everswinkel - TuS Freckenhorst 2:4
ESV Münster - IFC Warendorf 5:1
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:4
SC Sprakel - SC Capelle 2:8
ESV Münster - Davaria Davensberg 3:2 n.V.
GS Hohenholte - TuS Altenberge 0:2
Davaria Davensberg - SV Herbern II 3:3
Fortuna Schapdetten - GW Westkirchen 5:6 n.E.
SW Havixbeck - BSV Roxel II 0:0
SG Selm - SV Rinkerode 4:1
Wacker Mecklenbeck II - BG Gimbte 2:1
TuS Hiltrup IV - BW Ottmarsbocholt II 1:0
GW Amelsbüren II - VFL Wolbeck II 1:3
SC Capelle - TuS Hiltrup II 1:2
BSV Roxel II - SV Bösensell 2:0
SV Rinkerode - BW Aasee 0:3
Davaria Davensberg - SW Havixbeck 2:2
Werner SC II - SV Südkirchen 4:2
BW Ottmarsbocholt - SG Selm 1:1
Concordia Albachten - SV Herbern II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 0:2
TuS Altenberge IV - Klub Mladost 3:5
TuS Ascheberg III - GW Amelsbüren II 0:8
SG Selm III - TuS Hiltrup IV 2:3
SG Dyckburg - Teutonia Coerde 4:2
SW Havixbeck - Concordia Albachten 2:3
SC Nienberge - Werner SC II 2:0
SC Münster 08 III - BG Gimbte 2:3
TuS Hiltrup II - SG Selm 1:3