Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Münsters Florian Schneider (l.) bleibt standhaft, während sein Westkirchener Gegenspieler Gordon Steinkamp etwas ins Straucheln gerät.

Nicht so klar wie es klingt

von Fabian Renger

(10.12.19) "Das Ergebnis ist viel klarer, als das Spiel abgelaufen ist." GW Westkirchen um Co-Trainer Sebastian Zumbusch reiste zur Dritten des SC Münster 08, es war eine Reise ohne Punktgewinn: 2:5 (2:2) verloren die Westkirchener. Doch wie Zumbusch es richtig zusammenfasste: So klar wie Kloßbrühe war dieses Spiel nicht. Im Gegenteil.

"Irgendwann haben wir das Fußballspielen eingestellt", regte sich 08-Coach Dirk Silcher erst einmal über ein paar schläfrige Phasen seiner Elf auf. Sie hatte gut begonnen, schnell 2:0 geführt: Ken Flemming traf einmal per Kopf und dann per Fuß (17./19.; "Das sah sehr gut aus!", so Silcher), das reichte den Münsteranern aber anscheinend. Denn Westkrichen meldete sich gut zurück. Nils König verkürzte nach einer Standardsituation mit einem Versuch aus dem Hinterhalt (29.), Christian Adelt guckte sich nach einer feinen Seitenverlagerung Heim-Torwart Sencan Derinalp schön aus (40.). "Da haben wir zu fahrlässig die Bälle verloren", moserte Silcher.

"Duell auf Augenhöhe"

Nach dem Pausentee wurde es wieder besser. "Da haben wir das Tempo angezogen", bekam Silcher langsam aber sicher bessere Laune. Gegen den Wind spielten die Nullachter nun, manch ein Ball geriet zu schnell, aber sie erarbeiteten sich einige gute Chancen - was auch für den Gast galt. "Es war ein Duell auf Augenhöhe",  beschrieb Zumbusch. Was ihn am meisten freute:"Es wurde viel Fußball gespielt." Eine der größten Chancen hatten seine Kombo nach rund 58 Minuten, als Timo Hilse Adelt in aussichtsreicher Position bediente, der aber im allerletzten Augenblick noch von einem Nullachter gestoppt wurde. Das hätte für Münster sonst ins Auge gehen können.

Es deutete derweil wenig auf ein so klares Ende hin. Dann kam ein blöder Ballverlust - 3:2 für Nullacht durch Justus Schwarzer (82.). "Da haben wir die Köpfe hängen lassen", sagte Zumbusch. Zwei Minuten später waren diese endgültig ganz, ganz unten: Flemming erhöhte auf 4:2 (84.), schließlich klappte Michael Findler das Buch zu. Nach einer Flanke von außen hielt er seinen Kopf hin und traf - 5:2 (88.). "Wie aus dem Lehrbuch", schwärmte Silcher. 

SC Münster 08 III - GW Westkirchen 5:2 (2:2)
1:0 Flemming (17.), 2:0 Flemming (19.)
2:1 König (29.), 2:2 Adelt (40.)
3:2 Schwarzer (82.), 4:2 Flemming (84.)
5:2 Findler (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3