Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Arne Godbersen (l.) verwandelte eine der vielen Ostenfelder Möglichkeiten.

Torschusstraining für Ostenfelde

von Niklas Herweg

(03.03.20) An der Spitze gibt sich keiner die Blöße. Die Warendorfer SU II und BSV Ostbevern gewinnen beide ihre Spiele. Dabei tat sich der BSV, im direkten Duell mit der eigenen Reserve, deutlich schwieriger. Die erste Mannschaft in Ostbevern bleibt also oben dran, während die Zweite weiterhin unten drin steckt. Münster 08 ist das einzige Team, das im Abstiegskampf etwas zählbares geholt hat.


Der Überblick zum 18. Spieltag

Warendorfer SU II - VfL Sassenberg II   4:0 (1:0)
Auch in der Winterpause hat die Truppe von Axel Theres nichts verlernt. Denn der Rückrundenstart gegen Sassenberg war mal sehr erfolgreich. Die Zuschauer die vielleicht nicht ganz pünktlich zum Spiel gekommen sind, haben auch schon das erste Tor verpasst. Denn nach nur zwei Minuten stellte Nils Fellhölter schon auf 1:0 für den Favoriten. Sassenberg schaffte es immerhin bis zur Pause, den knappen Rückstand aufrecht zu erhalten. Allerdings sorgte die WSU im zweiten Durchgang schnell für klare Verhältnisse. Innerhalb von acht Minuten erzielte die Theres-Truppe drei Tore. Can Luka Mönnigmann, Lukas Wedig und Julian Gösling sorgten damit für die Vorentscheidung. Und wieder kassierte Manuel Langenbach keinen Gegentreffer. Mit nur sechs Gegentoren ist die Abwehr das Prunkstück des aktuellen Tabellenführers.
Tore: 1:0 Nils Fellhölter (2.), 2:0 Can Luka Mönnigmann (53.), 3:0 Lukas Wedig (55.), 4:0 Julian Gösling (61.)

Münster 08 III - SG Sendenhorst II   2:2 (1:2)
Was ist das denn für ein Otto? Spätestens nach diesem Spiel wird wohl jeder in Sendenhorst Andre Otto kennen. Denn Otto sorgte mit seinem Doppelpack dafür, dass die SG Sendenhorst überraschend Punkte liegen lässt. Wenn die Überflieger aus Warendorf und Ostbevern mal ausgeklammert werden, ist Sendenhorst auf Platz drei best of the rest. Daher ging die Truppe von Lukas Noga auch als Favorit in das Spiel. Nach etwas Anlaufzeit erzielten die Gäste auch innerhalb von vier Minuten zwei Treffer. Doch Andre Otto sorgte schon kurz vor der Pause für den Anschlusstreffer von Münster 08. Und auch im zweiten Durchgang war Andre Otto nochmal parat und erzielte den 2:2-Ausgleich. Damit holt Münster 08 einen wichtigen Punkt für den Abstiegskampf.
Tore: 0:1 Nico Joel Kammin (29.), 0:2 Alexander Wiens (33.), 1:2 Andre Otto (44.), 2:2 Andre Otto (63.)

BW Beelen II - TSV Ostenfelde   0:2 (0:2)
Das Ergebnis sagt noch gar nicht aus was alles los war. Ein 2:0-Sieg beim Tabellenletzten ist ja eigentlich relativ eng. Umso überraschender das Fazit des TSV Trainers. "Wir hätten das Spiel zweistellig gewinnen müssen", so Besnik Bojku. Großchancen wurden fast im Minutentakt vergeben. Am Ende hatte Bojku 13 Riesenmöglichkeiten auf dem Zettel stehen. Doch es dauerte 23 Minuten bis Artur Moor das erlösende 1:0 für Ostenfelde erzielte. Allerdings legte die Truppe von Bojku schon vor der Pause nach. Arne Godbersen erzielte in der 37. Minute das 2:0. Und im zweiten Durchgang schwächte sich Beelen auch noch selbst. Nach 53 Minuten sah Christoph Behrens für Meckern die Gelb-Rote Karte. Nur zwölf Minuten später folgte Alex Hoffmann dem Beispiel und flog mit Gelb-Rot vom Platz. Diesmal jedoch für ein taktisches Foul. In doppelter Unterzahl hielten die Hausherren das Ergbebnis immerhin beim 0:2, was aber auch an der Chancenverwertung von Ostenfelde lag.
Tore: 0:1 Artur Moor (23.), 0:2 Arne Godbersen (37.)

BSV Ostbevern - BSV Ostbevern II   1:0 (0:0)
Das war knapper als gedacht. Reserve des BSV Ostbevern hat der ersten Mannschaft alles abverlangt. Die Truppe von Daniel Kimmina hatte so ihre Probleme mit der mutig spielende Zweitvertretung. "Die Körpersprache und das Zweikampfverhalten haben gar nicht gepasst", meint Kimmina. Die Reserve hatte sogar zwei gute Chancen, um selbst in Führung zu gehen. Aber die Erste hat auch viel zu verlieren. Im Duell mit der WSU dürfen eigentlich keine Ausrutscher passieren. Und in der zweiten Hälfte sah das Spiel auch anders aus. Die Kimmina-Elf wirkte jetzt deutlich wacher. Irgendwann ließ auch die Kraft der Zweitvertretung nach. In der 67. Minute gab es dann die Erlösung für Ostbevern. Niclas Leinkenjost erwischte den Ball noch kurz vor der Torauslinie und bereitete so das entscheidende Tor von Carsten Esser vor. Hinten raus gab es nochmal Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Da die Kimmina Truppe aber nichts aus diesen Chancen machte, musste bis zum Schluss noch gezittert werden.
Tore: 1:0 Carsten Esser (67.)

RW Milte - TuS Freckenhorst II   2:5 (1:1)
Am Ende wurde es deutlich. In einem sehr umkämpften Spiel gewinnt der Gast aus Freckenhorst, wie schon beim 6:1 im Hinspiel, recht deutlich. Dabei sah es im ersten Durchgang noch überhaupt nicht danach aus. Mit einem 1:1-Unentschieden gingen die beiden Teams in die Pause. "Und wir können froh sein, dass Milte zur Pause nicht führt", sagt Freckenhorst Coach Christian Klemann. Zur Pause brachte Klemann Matthias Mersmann für Jan Gierhake. Und er stellte Mersmann, der eigentlich Innenverteidiger ist, auf die Zehnerposition. "Wir wollten mehr Körperlichkeit reinbringen", erklärt Klemann. Das hat mal sehr gut funktioniert, denn nur sechs Minuten nach der Pause führte Freckenhorst bereits mit 3:1. Zwar fingen sich die Gäste relativ schnell den Anschlusstreffer, doch im zweiten Durchgang hatte Freckenhorst die Kontrolle. Für den Schlusspunkt sorgte in der 78. Minute Marius Sowa. Sowa, der laut Klemann ein "bomben" Spiel machte, erzielte seinen zweiten Treffer und markierte den 5:2-Führungstreffer.
Tore: 1:0 Michael Ketteler (16.), 1:1 Marius Sowa (26.), 1:2 Maher Al Khlif (48.), 1:3 Sebastian Hustert (51.), 2:3 Matthias Hessling (54.), 2:4 Linus Brockel (66.), 2:5 Marius Sowa (78.)

RW Alverskirchen - SG Telgte II   0:3 (0:2)
Vor dem Rückrundenstart wurde in Telgte noch Platz drei bis Platz fünf als Ziel ausgegeben. Und dafür war das erste Spiel der Rückrunde in Alverskirchen ein sehr guter Start. Denn in einem Duell zweier Mannschaften im Mittelfeld, gelang der SG Telgte ein Auswärtssieg. Bereits nach zehn Minuten gingen die Gäste durch ein Tor von Constantin Heering in Führung. Der Schwung wurde auch direkt mitgenommen. Nur vier Minuten später erhöhte Max Holtkötter auf 2:0 für Telgte. Nach der Pause wurde schnell jegliche Hoffnung auf ein Comeback zunichte gemacht. Denn Lucas Lassak stellte schon in der 53. Minute auf 3:0 für die SG. Telgte beendet eine Serie von fünf Spielen ohne Sieg und hat sich damit auf Platz sechs befördert.
Tore: 0:1 Constantin Heering (10.), 0:2 Max Holtkötter (14.), 0:3 Lucas Lassak (53.)

Wacker Mecklenbeck III - Eintracht Münster II   1:5 (0:4)
Wenn nach einer halben Stunde ein Spiel schon entschieden ist, dann muss schon viel passiert sein. So war es jedoch bei der Begegnung zwischen Wacker Mecklenbeck III und Eintracht Münster II. Denn nach nur 28 Minuten führten die Gäste bereits mit 4:0. "In der ersten halben Stunde wurden wir überrannt und waren viel zu passiv", erzählt der Wacker Coach Daniel Fröndhoff. Und in einem war sich Fröndhoff mit Trainerkollegen Stefan Thiem einig. Die ersten 30 Minuten waren einfach stark gespielt von Eintracht. Besonders ansehnlich war das dritte Tor der Gäste. Severin Pieper leitete schön per Hacke auf Tobias Schmidt weiter, der noch zwei Gegner ausstiegen ließ und zum 0:3 vollendete. Bei Wacker gab es schon innerhalb der ersten halben Stunde zwei Wechsel, doch der Umschwung war erst in der zweiten Hälfte bemerkbar. Denn dort agierte Wacker deutlich engagierter und presste viel höher. "Wir hatten Probleme den Ballbesitz zu halten und überhaupt zu bekommen", analysierte Thiem. Zwar erhöhte Tobias Schmidt noch auf 5:0, doch einen Ehrentreffer gelang Wacker in Person von Sebastian Heß-Domin. So war immerhin der zweite Durchgang mit 1:1 ausgeglichen.
Tore: 0:1 Daniel Lorecchio (6.), 0:2 Daniel Lorecchio (9.), 0:3 Tobias Schmidt (12.), 0:4 Tobias Schmidt (28.), 0:5 Tobias Schmidt (79.), 1:5 Sebastian Heß-Domin (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (542 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3