Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Burkhard Selhorst und GW Westkirchen erlebten den puren Wahnsinn...

Blanker Irrsinn in Westkirchen


von Fabian Renger

(17.09.19) Langsam sollten sich die Jungs von RW Milte vielleicht mal zusammen reißen. "Ich bin ja auch nicht mehr der jüngste", witzelte Volker Hoffmann, Miltes Trainer, nach der nächsten Episode aus der Reihe: RW Milte und die vogelwilden Fußballspiele. Die Reise führte zu GW Westkirchen. 4:4 (1:1) hieß es nach den 90 Minuten. Es war ein Spektakel. Aber eben nicht gut für jedermanns Pumpe. 

"Wenn es in der B-Liga eine Dauerkarte geben würde, dann würde ich mir eine für die Spiele in Milte holen, da ist immer was los", sprudelte es aus Hoffmann nur so heraus. Er hat das neuerliche Abenteuer - Gott sei Dank! - gut überstanden. Nach dem 3:3 gegen Ostenfelde - mit einer Öffnet internen Link im aktuellen Fenstereinmaligen Schlussphase - und einem 7:0 über RW Alverskirchen war dies das neue Kapitel der verrückten Milter.

Verzweifelte Coaches

"Ein Spiel für die Zuschauer, aber nicht so gut für das Wohlbefinden der Trainer", resümierte GW-Coach Helmut Urban, ebenfalls etwas mitgenommen und geplättet. In der ersten Hälfte versäumen es seine Farben, schon früh für klare Verhältnisse zu sorgen. Milte blieb am Leben, auf Yanik Kleemanns Führungstor (35.) fanden die Rot-Weißen mit dem Halbzeitpfiff eine sehenswerte Antwort. Lars Wortmann verwandelte eine Ecke auf direktem Weg (45.) - Chapeau!

Es war der erste Fingerzeig für einen zweiten Abschnitt, der alle Vorstellungen sprang. "Das war ein offener Schlagabtausch", umschrieb es Urban. Es ging rauf und runter und wieder rauf. Selbst Referee Andreas Sternberg verlor da den Überblick und trug die Torfolge verkehrt ein. "Da mache ich keinem Schiedsrichter einen Vorwurf", hatte Hoffmann Mitleid mit dem Unparteiischen.

"Wahres Fehlerspektakel"

Gleich zweimal gingen die Gäste in Führung (2:1/3:2), ehe die Hausherren später das Match komplett drehten (4:3), aber Milte nochmals zurück schlug. Irrsinn, blanker Irrsinn. "Ein wahres Fehlerspektakel, so viele Fehler habe ich selten gesehen", meinte Hoffmann.

Unabhängig voneinander waren sich beide Trainerkollegen einig: Ein 8:8 war auch im Bereich des Möglichen. Aber ein 4:4 tut es ja auch. Und wir hoffen für Hoffmanns Gesundheit: In der nächsten Woche möge es bitte endlich wieder ein normales Fußballspiel geben. Sonst sollten sie vielleicht doch mal über eine Dauerte nachdenken...

GW Westkirchen - RW Milte 4:4 (1:1)
1:0 Kleemann (35.), 1:1 Wortmann (45.)
1:2 Pier (50.), 2:2 Kleemann (54.)
2:3 Wortmann (54.), 3:3 Yalcin (73.)
4:3 Hilse (80.), 4:4 Ketteler (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.385 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (355 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0