Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Handorfs erste Hälfte war "nicht mehr feierlich"


von Fabian Renger

(17.09.19) Er hatte sich noch den Mund fusselig geredet, der gute Nico Clever. Coach ist er, die Männer des TSV Handorf II hören auf seine Kommandos. Es ging zur SG Sendenhorst II. Ein schweres Auswärtsspiel. Passt gut auf Alexander Wiens und Nico-Joel Kammin auf, warnte Clever im Vorfeld. Tja. Die Warnung verhallte wohl irgendwo auf der Reise ans Sendenhorster Westtor. 3:7 (1:4) ging Handorf unter. Und ausgerechnet Wiens und Kammin spielten die Hauptrollen.

Bereits vor der Pause war Wiens zweimal (9./25.) und Kammin einmal (20.) zur Stelle gewesen. Das ging Clever natürlich gegen den Strich. "Wir haben die beiden nicht in Griff bekommen", berichtete er. Sendenhorst durfte schalten und walten, wie es wollte. Vielleicht war es auch nicht gut, dass Jakob Knemöller den TSV früh in Führung gebracht hatte (3.). Das erzeugte die entgegen gesetzte Wirkung beim TSV. Fortan war Holland in Not. Zur Pause schienen die Dinge bereits geregelt zu sein. Philipp Haske steuerte nämlich noch den vierten SGS-Treffer bei (10.).

"Haben alles vermissen lassen"

"Ich bin der Pause laut und deutlich geworden, das hat mir gar nicht gefallen. Wir haben alles vermissen lassen, was ein Kreisliga-Spiel ausmacht. Das war nicht mehr feierlich", erzählte Clever. Durch seine Mannschaft ging kurz nach dem Seitenwechsel ein Ruck. Nun zeigte Handorf kurzzeitig den Willen, den es eigentlich benötigt. Ehe der Stöpsel endgültig aus der Wanne gezogen wurde: Sendenhorsts Kevin Krämer eroberte sich die Murmel runde 40 Meter vor dem Kasten und marschierte munter drauf los. Handorf gab ihm 20 Meter lang freies Geleit und Krämer giebelte die Kugel zum 5:1 in die Maschen (59.). "Wir haben uns dabei mustergültig nach hinten bewegt", so Clever.

Da war die Messe logischerweise gelesen. Weil es so gut passte, jubelten sowohl Kammin (74.) als auch Wiens (81.) jeweils ein weiteres Mal. Immerhin: Ein Schachzug Clevers funktionierte. Der in der zweiten Hälfte von der Handorfer Innenverteidigung auf die Zehner-Position gestellte Jonas Witte überzeugte als Doppel-Torschütze (75./86.). Bei der letzten Hütte traf er sicher vom Elfmeter-Punkt. Lamine Ezechel Dione war gefoult worden. Als nächstes geht's für Handorf gegen den BSV Ostbevern II für die Handorfer. "Ein Must-Win für uns", stellte Clever klar. Es kann eigentlich nur besser werden.

SG Sendenhorst II - TSV Handorf II 7:3 (4:1)
0:1 Knemöller (3.), 1:1 Wiens (9.)
2:1 Haske (10.), 3:1 Kammin (20.)
4:1 Wiens (25.), 5:1 Krämer (59.)
6:1 Kammin (74.), 6:2 Witte (75.)
7:2 Wiens (81.), 7:3 Witte (86./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (426 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2