Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Pieper und die Elfmeter-Tragödie


von Fabian Renger

(24.09.19) Möglicherweise hat Severin Pieper in den vergangenen Nächten schlecht geschlafen. Der Flemmer von Eintracht Münsters Zweitvertretung geriet unverhoffterweise zum Hauptdarsteller der 2:5 (2:4)-Niederlage bei RW Milte. Hauptbestandteil von Piepers Albträumen dürften Elfmeter gewesen sein.

Denn das war schon eine harte Nummer. Pieper foulte Miltes Lars Wortmann nach 17 Minuten, der gute Unparteiische Julius Schwerdt zeigte erstmals auf den Punkt. Der 1:1-Ausgleich durch Michael Ketteler, zuvor hatte Tino Eckner die Eintracht in Führung gebracht (5.). Maximilian Vosskötter drehte hernach das Spiel - 2:1 für die Rot-Weißen (21.). Danach stand Tim Lienkamp im Mittelpunkt. Es war sein erstes Spiel im Dress Miltes nach dessen Wechsel aus Müssingen, Lienkamp erhöhte auf 3:1 (29.) und bekam obendrein ein Sonderlob seines Coaches. "Er tut uns richtig gut", schwärmte Volker Hoffmann über seinen Sechser.

Milte mir Ringer-Einlage

Und dann ging sie los, die große Tragödie des Severin Pieper. Erst zeigte er keine Nerven: Als sich die Milterr"wie in der C-Jugend" (Hoffmann) anstellten und bei einem Eckstoß die Sportart mit Sumo-Ringen verwechselten, entschied Schwerdt abermals auf Elfmeter. Pieper verkürzte auf 3:2 (35.). Es dauerte nicht lang, da gab es den nächsten Elfer. Pieper lief wieder an - und setzte die Kugel an die Latte, den Nachschuss von Eckner aus sieben Metern wehrte Niklas Jost-Dahlhoff in Miltes Kasten hervorragend ab.

"Das war wahrscheinlich die entscheidende Szene", analysierte Eintracht-Übungsleiter Stefan Thiem. Ketteler markierte Miltes 4:2 nach Zuckerpass von Andreas Jeising (44.). Der Halbzeitstand. "Milte macht aus den wenigen Chancen das Maximale, ich war eigentlich nicht unzufrieden", resümierte Thiem.

"Der Sieg geht in Ordnung"

Nach dem Seitenwechsel brachten die ersatzgeschwächt angetretenen Gastgeber das Ergebnis nach Hause, Philipp Weritz besorgte schließlich noch den Treffer zum 5:2 (77.). "Eintracht war ein starker Gegner und sehr gut organisiert. Ich bin hochzufrieden, dass wir das nach Hause gebracht haben", kommentierte Hoffmann. Auch wenn er vor allem in der ersten Hälfte einmal mehr in dieser Spielzeit kräftig leiden musste. "Das hatte wieder nicht so viel mit Normalität zu tun", sagte Hoffmann und lachte. Thiem derweil versank auch nicht im Erdboden. "Der Sieg für Milte geht in Ordnung, aber wir brauchen uns auch nicht zu verstecken", zog dieser sein Fazit.

RW Milte - Eintracht Münster II 5:2 (4:2)
0:1 Eckner (5.), 1:1 Ketteler (17./FE)
2:1 Vosskötter (21.), 3:1 Lienkamp (29.)
3:2 Pieper (35./FE), 4:2 Ketteler (44.)
5:2 Weritz (77.)

Bes. Vorkommnis: Eintracht Severin Pieper schießt Foulelfmeter an die Latte (40.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.331 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4