Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Murat Demiröz und die SG Telgte gewannen 2:0 und hatten einen superfairen Spieler in ihren Reihen..

Starzonek und die Geste des Spieltags


von Fabian Renger

(08.10.19) In der 60. Minute passierte etwas, das man (leider) zur viel zu selten sieht. Die Reserve der SG Telgte spielte gegen GW Westkirchen. Plötzlich ein Sturz, ein Pfiff - und ein großer Applaus. Nicht, weil Telgte zu dem Zeitpunkt bereits den 2:0 (1:0)-Sieg eingetütet hatte. Nein, der Grund war Peer Jason Starzonek und eine bemerkenswerte Geste.

Der Telgter Kicker wurde in der Box gelegt. Für Referee Ardit Buzi war klar: Strafstoß! Eine undurchsichtige Szenerie, wie GW-Trainer Helmut Urban sagte. Doch was soll man sagen? Starzonek ist wohl in einem guten Elternhaus aufgewachsen. Fix deutete er dem Schiedsrichter an: Nein, nein, kein Foul, kein Elfmeter. Buzi nahm die Entscheidung zurück. Eigentlich sollte so etwas ja selbstverständlich sein. Trotzdem: Respekt!

Nur Telgtes Torerfolg ließ zu wünschen übrig

"Das war eine ganz faire Geste", lobte Urban. Auch Murat Demiröz, Coach der Telgter, war diesbezüglich von den Socken. Aber auch aufgrund der fußballerischen Leistung seiner Mannen. Die hatten nämlich alles im Griff, kamen auf ungefähr 70 Prozent Ballbesitz. "Wir haben gut gespielt, nur das Tor leider nicht getroffen", berichtete Demiröz vom großen Dilemma dieses Tages.

Westkirchen trat mit etlichen Verletzten und anderen Ausfällen an, musste gar notgedrungen mit Daniel Bieckmann und Marvin Ruppert beide Außenverteidiger in der ersten Hälfte vom Platz holen. Das Duo verletzte sich. "Die Mannschaft alles getan und aufopferungsvoll gekämpft, aber es haben die Alternativen gefehlt", erklärte Urban. Und so kam es, wie es kommen musste: Tillmann Knemöller traf zum 1:0 aus rund 20 Metern ins lange Eck (14.), Lucas Lassak besorgte das 2:0 mit einem schönen 35 Meter-Knick-Knaller (47.).

SG Telgte II - GW Westkirchen 2:0 (1:0)
1:0 Knemöller (14.), 2:0 Lassak (47.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.336 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4