Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Jens Evermann (l.) wird Müssingens Cheftrainer im Sommer. Markus Steinhoff wird sein Assistent. Foto: privat

Deftige Verstärkung und ein eingespieltes neues Trainerduo


von Fabian Renger

(30.03.21) "Das wird funktionieren, da bin ich mir sicher." Alfred Lange hört sich optimistisch an. Der Fußballobmann des SC Müssingen zaubert gleich eine Vielzahl an Neuigkeiten aus dem Hut. Auf der Kommandobrücke der ersten Mannschaft wird's eine Veränderung - sprich: einen Trainerwechsel - geben. Nicht nur das: Saftige Spielerverstärkung aus der A-Liga hat sich der SCM ebenfalls besorgt.

Die wichtigste Nachricht vorweg: Bereits  um den Jahreswechsel herum signalisierte Müssingens aktueller Coach Arndt Rausch den Verantwortlichen, dass er sich zur neuen Spielzeit anderweitig orientieren will. Seit der Saison 2018/19 ist der Übungsleiter im Amt. Der Fahrstuhl fuhr direkt in die C-Liga hinab, den Betriebsunfall Abstieg reparierte die Combo aber im Folgejahr umgehend mit dem Wiederaufstieg. Derzeit fristet Müssingen als siegloser Vorletzter (Ein Punkt in acht Spielen) ein trauriges Dasein.

Personelle Probleme für Rausch

"Ich hatte nur sehr selten zweimal den gleichen Kader und wir hatten sehr viele Ausfälle", beklagte sich Rausch uns gegenüber kurz nach Weihnachten. Zwischenzeitlich hatte der Trainer acht Ausfälle zu kompensieren - das Ensemble ist aber nur 20 Mann groß. Besonders das Fehlen von Sechser Tobias Lienkamp und Zehner Christoph Reckermann schlug ins Kontor. Die sportliche Ausbeute war daher erklärbar.

Ihm wird Jens Evermann folgen, Markus Steinhoff wird sein Co. Beide sind 37 Jahre jung. Steinhoff war etliche Jahre Top-Goalgetter des SCM, ehe er sich mehrfach das Kreuzband riss. Auch Evermann war als Junior und auch als Senior häufig im Müssingen-Dress anzufinden, Käpt'n der ersten Mannschaft war er ebenfalls. Zwischendurch wurde auch mal die Warendorfer SU auf ihn aufmerksam. Vor ein paar Jahren coachte Evermann die A- und B-Junioren des SCM, aktuell zockt er noch in den Altherren des Clubs, hat sonst allerdings kein Traineramt inne.

Beide kennen sich bestens

"Beide haben vieles zusammengemacht, auch im Jugendbereich. Zusammengespielt haben sie auch", so Lange. Daher rührt seine obrige Überzeugung. Sie wird sogar noch größer, wenn man sich die Truppe anschaut. "Das sieht schon ganz aus, wir haben eine ganz ordentliche Mannschaft beisammen", freut sich Lange. Ein paar Neuzugänge hat der Vorletzte - Evermann und Steinhoff würden auch in der C-Liga beginnen - nämlich jetzt auch schon parat. Teilweise recht dicke Fische.

Neuzugänge

Niklas Hartmann und Kevin Ostholte (beide VfL Sassenberg): Hartmann ist "typischer Sechser" (Lange) und Teil des Sassenberger Stammpersonals. Ostholte (früher Sechser, in Sassenberg oft rechts hinten zu finden) war laut Lange vor zwei Jahren der Spieler mit den meisten Spielminuten in den Reihen des VfL. Zuletzt bremste ihn allerdings eine Verletzung. Beide sind Müssinger und flemmten für den SCM in der Jugend. Ein Grund des Wechsels vom A1-Tabellenführer zum Kellerkind der B2. Ein weiterer: Evermann war seinerzeit bereits Coach des Duos.

Tim Lienkamp (RW Milte): "Ein typischer Zehner", so Lange. Beim Ligakonkurrenten in Milte bekleidete Lienkamp allerdings auch öfter mal den Posten des zentralen Abwehrmannes in der Kette. Auch er ist ein Heimkehrer.

Dominik Sandmann und Tim Holewa (Reaktiviert): Beide waren einst für die Erste zugange, legten zuletzt eine Pause ein und wollen es jetzt nochmal wissen.

Zudem werden auch einige A-Jugendliche (JSG Müssingen/Milte) mindestens in der Vorbereitung oben ihre Visitenkarte abgeben. Weitere Neulinge sind nicht auszuschließen.

Kreisliga B2, weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.335 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4