Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Aufstiegstrainer der Ersten übernimmt die Reserve


von Fabian Renger

(10.04.21) Sven Grönewäller, Sven Wiebusch, Jonas Rüsken, Lars Hülsmann, Tim Wiebusch, Philipp Ressler, Niklas Hörsken, Nico Weichenhain und Paul Bisping - alle weg, befördert in die Erste des SV Drensteinfurt. Ein personeller Aderlass für die zweite Mannschaft für die neue Saison. Zumal ja auch der spielende Cheftrainer Dominik Heinsch den Club und die Mannschaft verlassen wird. (wechselt zu Wacker Mecklenbeck III). Immerhin für ihn ist jetzt Ersatz gefunden worden.

Zur neuen Spielzeit übernimmt ein in Stewwert guter alter Bekannter die Mannschaft. Peter Lohrmann wird's richten, wie der Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälische Anzeiger vermeldet. Der 59-Jährige wohnt vor Ort und coachte vor langer Zeit bereits die erste Mannschaft. Sein größter Erfolg: Der Aufstieg in die Kreisliga A 2005. Ein Jahr drauf endete seine Amtszeit.

Drensteinfurts Sportlicher Uwe Heinsch freut sich beim WA über die Verpflichtung: „Peter passt mit seinen Ansätzen, Ideen und Fähigkeiten als Trainer genau in das von uns erstellte Profil."

News von der Ersten

Bei Drensteinfurts erster Mannschaft tut sich auch was. Neben den obrigen Neulingen aus der Reserve - auch Valentin Kröger und Max Diepenbrock fallen dort drunter, gehören aber aktuell schon zum erweiterten Kreis der Ersten -, werden die vier A-Junioren  Sajaad Askari, Paul Scharbaum, Marten Klein und Henning Mühlsteff die erste Mannschaft verstärken. Zudem, Öffnet externen Link in neuem Fensterso schreibt es der WA, dürfen sich die bald dort tätigen Übungsleiter Volker Rüsing und Daniel Stratmann wohl auch bald über externe Neuzugänge freuen. Mit zwei sei der SVD in Gesprächen gewesen, noch aber nichts spruchreif. Potenzieller Kandidat wäre hier übrigens  Defensiv-Mann Dennis Kreuzberg von Davaria Davensberg, wie Öffnet externen Link in neuem Fensterdie WN berichten. Auch der ehemalige Davensberger Christopher Merten soll demnach angeblich beim SVD im Gespräch sein. Beide Namen decken sich mit unseren Informationen. Die Erste des SVD wird ja in der kommenden Saison freiwillig in der Bezirksliga antreten.

Kreisliga B2, weitere News



Lesetipps der Redaktion
Regionalliga West: Deniz Bindemann fiebert seinem Regionalliga-Debüt entgegen
(734 Klicks)
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(370 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(366 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(277 Klicks)
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
(308 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Thanuyen Markandesar ist der zehnte Neue in Davensberg
» [mehr...] (316 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS: Beim TSV Ostenfeld kommt leichte Bewegung in den Kader
» [mehr...] (270 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Neuzugang Nummer elf für Davaria Davensberg
» [mehr...] (204 Klicks)
4 Spielerpass: Christopher Muck (SV Fortuna Schapdetten)
» [mehr...] (138 Klicks)
5 Spielerpass: Johannes Lau (SC Everswinkel)
» [mehr...] (98 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - SV Rinkerode 2:2
TuS Saxonia Münster - Borussia Münster III 9:1
Marathon Münster - DJK Wacker Mecklenbeck II 3:1
TSV Ostenfelde II - TSV Ostenfelde 0:6
SC Capelle - SV Rinkerode 3:4
Ems Westbevern - Warendorfer SU 1:1
Warendorfer SU II - VfL Sassenberg 2:4
Wacker Mecklenbeck - Warendorfer SU II 1:0
TuS Hiltrup II - SV Bösensell 2:2
TuS Hiltrup IV - GW Amelsbüren II 4:2
SW Havixbeck - Fortuna Schapdetten 3:3
SV Herbern II - SV Rinkerode 4:4
Concordia Albachten - GS Hohenholte 3:1
Fort. Schapdetten - Warendorfer SU II 1:0
Warendorfer SU - TSV Handorf 3:1
Fortuna Schapdetten - VfL Wolbeck II 2:2
SV Bösensell II - Centro Espanol 2:3
GW Amelsbüren II - VFL Wolbeck II 1:3
SV Concordia Albachten II - FC Nordkirchen II 1:0
SV Herbern II - SC Nienberge 2:0
VfL Wolbeck - Warendorfer SU 5:7 n.E.
BSV Ostbevern II - Westfalia Kinderhaus 0:6
TuS Ascheberg II - FC Nordkirchen II 1:2
TuS Altenberge II - SC Capelle 5:1
FC Greffen - TSV Ostenfelde 2:1
BW Beelen - SC Everswinkel 3:1
SG Selm - SC Capelle 4:0
SG Sendenhorst - FC Greffen 8:2
SC Everswinkel - SC Hoetmar 5:1
SC Gremmendorf - Centro Espanol Hiltrup 1:0
TuS Altenberge III - Eintracht Münster II 3:3
Werner SC II - ESV Münster 2:0
SV Herbern II - TuS Altenberge II 4:2
SV Rinkerode - SC Nienberge 4:3
SC Münster 08 II - SC Hoetmar 3:0
SV Ems Westbevern - TSV Handorf 0:5
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3