Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Ostenfeldes Nicholas Retzlaff (r.) konnte sich über den Sieg seines Teams in Coerde nicht so sehr freuen. Er verletzte sich wenige Sekunden nach dieser Szene an der Schulter.

"Die machen einen Durchmarsch!"


von Christian Lehmann

(08.09.20) Vor Saisonbeginn war ein echter Titelfavorit in der ausgeglichenen Kreisliga B2 noch nicht so recht auszumachen. Nach den Ergebnissen von Sonntag zeichnet sich zumindest eine erste leichte Tendenz ab, wo es für wen hingehen könnte. Besonders beeindruckend trat der erste Tabellenführer TuS Freckenhorst II gegen den SC Müssingen auf. 

 

So lief der 1. Spieltag:

BSV Ostbevern II - TSV Handorf II 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Müller (63.), 2:0 Müller (67.)

Teutonia Coerde - TSV Ostenfelde 1:4 (1:2)
Souveräner Auftaktsieg in Coerde? Was will man mehr? "Eine bessere Chancenverwertung!", sagt TSV Ostenfeldes Trainer Besnik Bojku. Seine Mannschaft schoss Coerdes Hexer Maximilian Koch die Handschuhe warm und vergab nach Schätzungen des Trainers mehr als ein Dutzend Hundertprozenter. "Das waren Chancen für drei Spiele!" Sven Muckermann hatte die Gäste nach Zuspiel von Tom Löckmann in Führung gebracht, Letzterer erhöhte auf Steckpass von Jan-Philipp Hilge auf 0:2. Kurz vor der Pause nutzte schließlich Enrico Suvar einen Zuordnungs-Fehler auf der linken Abwehrseite des TSV zum Anschlusstreffer. Nach der Pause dauerte es lange, ehe die Ostenfelder die Räume, die ihnen die hoch aufgerückten Gastgeber gewährten, gewinnbringend nutzten. Nach einer Coerder Ecken-Serie nutzte Jan Wilmer einen Konter zum 1:3, ehe erneut Löckmann mit dem schönsten Tor des Tages, einem feinen Lupfer über Coerdes Keeper, den Endstand besorgte. Großer Wermutstropfen aus Ostenfelder Sicht: Nicholas Retzlaff zog sich nach einem Zweikampf mit Coerdes Berni Pfaff einen Schulterbruch zu und fällt lange aus.
Tore: 0:1 Muckermann (16.), 0:2 Löckmann (25.), 
1:2 Suvar (44.), 1:3 Wilmer (76.),
1:4 Löckmann (90.+2)

TuS Freckenhorst - SC Müssingen 5:0 (2:0)
Die herbe Klatsche seines Teams konnte Müssingens Coach Arndt Rausch relativ gut verpacken. "Wir haben gut gespielt, waren aber chancenlos. Freckenhorst war einfach zu stark. Das war ja eine halbe Bezirksliga-Truppe! Die machen einen Durchmarsch!", ist sich der Übungsleiter sicher. Die Gastgeber, die unter anderem mit den Bezirksliga-erfahrenen Jan Gierhake, Matthias Mersmann und Rene Simon aufliefen, gingen schon nach acht Minuten infolge eines Eckballs durch Marius Becker in Führung. Linus Brockel legte mit einem Sonntagsschuss noch vor der Pause nach, im zweiten Durchgang spielten die Feidiek-Kicker ihre weiteren Treffer dann stringent und zielstrebig über außen heraus. SCM-Keeper Martin Thielen verhinderte mit einem parierten Strafstoß nach Foulspiel von Jendrik Terharen sogar noch Schlimmeres (53.). Rausch ist dennoch nicht besorgt: "Ich habe mir direkt im Anschluss Milte gegen Sendenhorst angeguckt, danach war ich wieder etwas beruhigt..."
Tore: 1:0 Becker (8.), 2:0 Brockel (21.),
3:0 Pumpe (57.), 4:0 Pier (63.),
5:0 Bolte (69.)

RW Milte - SG Sendenhorst II 3:2 (1:1)
Der große Held nach einer atemberaubenden Nachspielzeit hieß Marcel Westrup. Weil RW Milte gegen die SGS-Reserve massive Personelprobleme plagten, ließ sich Marcel Westrup breitschlagen, sich trotz Zerrung auf die Bank zu setzen. In der 83. Minute eingewechselt, erzielte der Joker in seinem allerersten Spiel für Milte exakt zehn Minuten später den Siegtreffer. Nach einer scharfen Flanke von Michael Ketteler pfefferte er die Kugel volley ins Netz. Es hätte aber auch anders laufen können, denn Sendenhorsts Joker Philipp Haske, der für einen Großbrand in der Milter Hintermannschaft gesorgt hatte, war nach dem Ausgleichstor in der ersten Nachspiel-Minute kurze Zeit später ein weiteres Mal ganz nah dran an einem Treffer, doch er traf nur den Pfosten (90.+2). "Wir sind mega glücklich, gegen so einen starken Gegner die drei Punkte behalten zu haben. Das Ergebnis hätte auch anders ausfallen können, wir hatten das Spielglück auf unserer Seite. Wir haben uns das aber auch erarbeitet." Schon nach zwei Minuten hatte Sven Pier die Hausherren per Abstauber in Front geschossen, mit einem Traumtor nach einem herrlichen Spielzug glich Alex Wiens jedoch prompt aus. Die 2:1-Führung Miltes, die der 19-jährige Youngster Max Vosskötter nach Zuspiel von Andre Reckermann fünf Minuten nach Wiederanpfiff wie ein alter Hase besorgt hatte, hatte bis in die Nachspielzeit Bestand. Dann wurde es richtig turbulent.
Tore: 1:0 Pier (2.), 1:1 Wiens (10.),
2:1 Vosskötter (50.), 2:2 Haske (90.+1), 
3:2 Westrup (90.+3)

GW Westkirchen - BW Beelen II 4:1 (4:1)
Tore:
Ein kurzer Zwischenspurt zwischen der 31. und 40. Minute reichte den Hausherren, um uneinholbar vorne zu liegen und die zweite Halbzeit im Verwaltungs-Modus anzugehen. "Wir haben früh gepresst und den Gegner zu Fehlern im letzten Drittel gezwungen", berichtet GWW-Co-Trainer Sebastian Zumbusch. Yanik Kleemann hatte die Grün-Weißen nach drei Minuten in Führung gebracht, Marco Spliethofe nach einem Missverständnis in der Westkirchener Deckung ausgeglichen. Nach zwei Umschalt-Situation stellte Christian Adelt per Doppelpack auf 3:1, ehe Johannes Quante nach einem Angriff über links und Ablage von Johannes Brinkmann zum 4:1-Endstand traf. Ein ordentlicher Start für Westkirchen, dass unter die ersten fünf will. "Es ist noch ein bisschen zu früh, um eine Prognose abzugeben. Jetzt freuen wir uns erstmal auf das Derby gegen Ostenfelde", so Zumbusch.
Tore: 1:0 Kleemann (3.), 1:1 Spliethofe (26.),
2:1 Adelt (31.), 3:1 Adelt (34.), 
4:1 Quante (40.)

RW Alverskirchen - Eintracht Münster III 2:1 (1:0)
Ein etwas zähes, aber immerhin erfolgreiches Debüt nach seiner Rückkehr zu RWA erlebte Trainer Andreas Strump. "Eintrach hat gut dagegen gehalten. Am Ende war es nur noch Arbeit. Wir haben versucht, es über die Zeit zu bringen. Nach vorne ist uns aber nicht mehr viel eingefallen", befand Strump. Sein Team hätte zur Pause höher führen können als "nur" mit 1:0, doch Tom Kröger setzte den Ball bei einer Großchance knapp links neben den Kasten (15.), zudem wurde ein Treffer von Alex Vogt wegen einer vermeintlichen Abseits-Stellung nicht anerkannt (25.). Eben jener war dann allerdings nach einem Konter und Zuspiel seines Bruders Henri zum 1:0 erfolgreich (35.). Die Gäste erwischten nach der Pause jedoch einen Sahnestart und egalisierten durch Adam Ephraim (50.). "Wir waren in der Situation nicht präsent und haben dann ein wenig den Faden verloren", meinte Strump. Zu seiner Erleichterung traf Henry Vogt jedoch nach einem Foulspiel an Kröger zu, 2:1 (74.). Dieses Ergebnis brachten die Hausherren über die Zeit.  
Tore:
1:0 A. Vogt (35.), 1:1 Ephraim (50.),
2:1 H. Vogt (74.)

Wacker Mecklenbeck III  VfL Sassenberg II 3:2 (0:0)
Tore: 1:0 Reimann (47.), 2:0 Joksch (64.),
3:0 Joksch (72.), 3:1 Schulte (76.), 
3:2 Neufeld (90.+2)

spielfrei: SG Telgte II

Kreisliga B2 - Weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3