Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Tomasz Nahajowski (r.), der hier versucht, Handorfs Maximilian Schiller zu stoppen, hat mit Rot-Weiß Alverskirchen einen Sahnestart hingelegt.

Aufruhr der "Kleinen"


von Christian Lehmann

(15.09.20) In der vergangenen Spielzeit mischten Rot-Weiß Milte (Platz 7), RW Alverskirchen (Platz 6) und Wacker Mecklenbeck III (Platz 15) in der B2 nicht in der Spitzengruppe mit. Nun bilden die einst "Kleinen" nach zwei Spieltagen das Spitzentrio. Auch dieser Sonntag war wieder von so manch überraschendem Ergebnis geprägt. Wir haben uns das Ganze genauer angesehen.

 

So lief der 2. Spieltag:

SG Sendenhorst II - Wacker Mecklenbeck III     1:2 (1:2)
"Besser geht's nicht!", jubelte Wacker-Coach Daniel Fröndhoff nach dem zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel. Nach der gruseligen Vorsaison und Platz 15 wollten es die Mecklenbecker in der neuen Spielzeit besser machen. Das fluppt bisher ausgezeichnet. "Die Jungs sind heiß und nehmen den Konkurrenzkampf an", lobt der Coach, der in Sendenhorst allerdings zehn schludrige Minuten seiner Jungs sah, in denen die SGS-Reserve durch Nico Kammin verdient in Führung ging. "Danach haben wir Gott sei Dank unseren Drive gefunden", so Fröndhoff. Kapitän Nicolas Joksch verwandelte einen an ihm verschuldeten Foulelfmeter zum 1:1 (30.), danach blieb Wacker voll auf dem Gaspedal und belohnte sich mit dem 1:2 durch Marco Hunnewinkel, der davon profitierte, dass SGS-Schnapper Steven Klemm einen hohen Ball nicht kontrollieren konnte (32.). Kurz vor der Pause verpasste Sven Lewandowski nur hauchdünn die Vorentscheidung (42.), im zweiten Durchgang hätte die Partie dann bei einem "Wembley-Tor" der Sendenhorster (75.) auch kippen können. Weil Fabian Funke per Elfmeter scheiterte (83.), mussten die Gäste bis zum Schlusspfiff von Schiesdrichter Josef Franke um den Dreier zittern.
Tore: 1:0 Kammin (6.), 1:1 Joksch (30./FE), 1:2 Hunnewinkel (32.)

Eintracht Münster III - Teutonia Coerde     0:2 (0:0)
Der erste Sieg in der neuen Liga ist da! Coerde ackerte, erarbeitete sich viele Torchancen und belohnte sich für eine engagierte Leistung. Im hart, aber fair geführten Münster-Derby standen beim Gegner einige Ex-Coerderaner auf der Platte. "Das sind zum Teil Kindergarten-Freunde", sagte Teutonia-Coach Burak Erkaslan. Nach dominanter erster Hälfte, in der die Gäste die mögliche Führung durch Patrick Ksiazek, Raphael Burlage und Aljoscha Oberhaus verpassten, kam Coerde zu Beginn des zweiten Durchgangs etwas in die Bredouille, ehe der eingewechselte Enno Suvar nach Zuspiel von Ksiazek den Bann brach (67.). Keine drei Minuten später leitete Eintrachts Zakaria Azzouz den Ball nach einem scharfen Ksiazek-Freistoß unglücklich ins eigene Tor weiter (70.).
Tore: 0:1 Suvar (67.), 0:2 Azzouz (70.)

BW Beelen II - SG Telgte II     1:3 (1:1)
Die Reserve der SG Telgte hat sich für die neue Saison viel vorgenommen - und ihre Ambitionen mit dem Auftaktsieg direkt mal untermauert. "Das war ein verdienter Sieg. Wir waren überlegen und hatten das Spiel im Griff", befand Gästecoach Murat Demiröz. Er sah nur ein Manko: "Wir haben die Tore zum 1:2 und 1:3 zu spät geschossen. Eigentlich müssen wir den Sack viel früher zu machen." Felix Depner hatte die Gäste im ersten Durchgang nach einem Konter in Führung gebracht (22.), kurz vor der Pause rutschte der Ball dann Tillmann Knemöller über den Schlappen - 1:1 (42.). Oliver Furmann bereitete schließlich das 1:2 durch Nikolas Bemben vor (79.) und besorgte den 1:3-Endstand nach einem schnellen Angriff über die linke Seite selbst (87.).
Tore: 0:1 Depner (22.), 1:1 Knemöller (42./ET), 1:2 Bemben (79.), 1:2 Furmann (87.)

VfL Sassenberg II - BSV Ostbevern II     3:3 (2:1)
Tore: 1:0 Volbracht (18.), 1:1 Cord (24.), 2:1 Lambrecht (45.), 2:2 Dräger (54.), 3:2 Metten (60.), 3:3 Scharmann (90.)

RW Milte - SC Müssingen     6:0 (2:0)
Das Derby ging klar an die Hausherren, weil die Milter heiß waren wie Frittenfett. Warum, das lest ihr in unserem fetten Bericht.
Tore: 1:0 Jürgensmeier (29.), 2:0 Volmer (32.), 3:0 Steinhoff (55.), 4:0 Vosskötter (65.), 5:0 Ketteler (70.), 6:0 Füchte (80.)

RW Alverskirchen - TSV Handorf II     3:2 (1:2)
Dass die Rot-Weißen nach zwei Spieltagen noch immer eine makellose Punktausbeute haben, war nach 20 Minuten am Sonntag nicht abzusehen. "Wir haben alles falsch gemacht, was nur geht und überhaupt keine Linie rein bekommen", sagt RWA-Trainer Andreas Strump. Vorne liefen seine Jungs zu früh an, im Mittelfeld bekamen sie keinen Zugriff, in der Abwehr standen sie zu weit von den Gegenspielern entfernt. "Ich dachte, das wird ein Debakel", so der Coach. Mehr durch Zufall und begünstigt durch einen dicken Bock in der Handorfer Abwehr erzielte Tomasz Nahajowski den Ausgleich. Julian Bertelmann hatte aufgepasst und abgelegt. Eben jener Bertelmann war schließlich der Sieg bringende Faktor für die Hausherren. Aus einer nun kompakteren Formation im Mittelfeld schoss der schnelle Mann immer wieder nach vorn, erzielte das 2:2 selbst und bereitete das 3:2 durch Jeffrey Gebauer vor. Weil ein weiterer Bertelmann-Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt wurde (68.), blieb es bis zum Schluss spannend, ehe der zweite Sieg im zweiten Spiel im Sack war. "Das ist optimal für uns, wir freuen uns, dass wir die sechs Punkte im Sack haben", meint Strump. Er weiß aber auch, dass es wohl nicht immer so weiter gehen wird. "Personell hangeln wir uns schon jetzt ganz schön durch."
Tore: 0:1 Koeper (5.), 0:2 Schiller (7.), 1:2 Nahajowski (31.), 2:2 Bertelmann (60.), 3:2 Gebauer (63.)

TSV Ostenfelde - GW Westkirchen     0:0
Reichlich Zunder, zwei Platzverweise und viele Strafraumszenen - da war jede Menge los beim Derby im Sportpark Vornholz. Nur eines sahen die knapp 300 Zuschauer nicht: Tore. Mehr zu einem packenden Match lest ihr in unserem fetten Bericht
Tore: keine

spielfrei: TuS Freckenhorst II

Kreisliga B2 - Weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.359 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (362 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (223 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0