Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Sven Muckermann ließ für Ostenfelde zwei gute Tormöglichkeiten aus.

Alles dabei - außer Tore


von Christian Lehmann

(15.09.20) Fast 300 Zuschauer, eine heiße Stimmung, viele Torszenen, zwei Platzverweise - das Derby zwischen dem TSV Ostenfelde und Grün-Weiß Westkirchen lieferte den Schaulustigen im Sportpark Vornholz reichlich Unterhaltung. Nur eines fehlte zur vollkommenen Glückseligkeit: die Tore.

"Beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen, das war deutlich zu spüren", meinte Ostenfeldes Coach Besnik Bojku nach dem Spiel. "Für uns war es ähnlich wie am ersten Spieltag in Coerde. Wir müssen unsere Torchancen einfach nutzen." Dennoch sprach er von einem gerechten Remis, weil beide Teams jeweils knapp ein halbes Dutzend Hochkaräter liegen ließen und auf beiden Seiten in strittigen Strafraum-Szenen nicht auf den Punkt gezeigt wurde. Auf TSV-Seite etwa scheiterte Kapitän Sven Muckermann aus kurzer Distanz Westkirchens Keeper Recep Bardak (42.), in Durchgang zwei köpfte er zudem den Ball an die Latte (75.). Dasselbe Kunststück hatte vor dem Seitenwechsel Westkirchens Christian Adelt vollbracht (35.). "Ich hatte bis zum Schluss auf den Lucky Punch gehofft", verriet uns GWW-Trainer Helmut Urban. Genauso wäre es auch um ein Haar gekommen, doch auch Ostenfeldes Keeper Arne Godbersen zeigte in der 89. Minute gegen den freistehenden Johannes Quante, was er auf dem Kasten hat.

Zwei Platzverweise

Keine große Diskussion gab es um die beiden Platzverweise. Westkirchens Rares-Nicolae kam schon in Durchgang eins zu spät gegen Timo Hakenes und sah die Ampelkarte (45.), Kai Niehaus ging nach einem taktischen Foul an der Mittellinie ebenso mit Gelb-Rot runter (72.).  

"Das Spiel hatte hohen Unterhaltungswert, beide Mannschaften haben eine gute Leistung gezeigt und sich einen heißen Fight geliefert. Das könnte ruhig häufiger so sein! Es ist schon gerecht", bilanzierte Urban. "In den Minuten, die wir in Unterzahl gespielt haben, hat die Mannschaft ordentlich Körner verloren." 

TSV Ostenfelde - GW Westkirchen     0:0
Tore:
keine
Gelb-Rote Karte: Westkirchens Ivan (45./wiederholtes Foulspiel)
Gelb-Rote Karte: Ostenfeldes Niehaus (72./wiederholtes Foulspiel)

Kreisliga B2 - Weitere Spiele



heimspiel-newsletter
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 MS:Spielabbruch an der Pleistermühle
» [mehr...] (310 Klicks)
2 Krombacher-Pokal: GW Amelsbüren - Westfalia Kinderhaus 1:3
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Krombacher-Pokal: GW Gelmer - BSV Roxel 4:6 n.E.
» [mehr...] (286 Klicks)
4 Kreisliga A1: TSV Handorf - SC Münster 08 II 0:1
» [mehr...] (258 Klicks)
5 Kreisliga A2 Münster: BW Ottmarsbocholt - Warendorfer SU 1:0
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GS Hohenholte - BSV Roxel II 1:0
TuS Saxonia Münster - BG Gimbte 2:1
1. FC Gievenbeck II - SC Nienberge 4:1
TuS Ascheberg - Wacker Mecklenbeck 1:3
VfL Wolbeck II - Warendorfer SU 0:2
TSV Handorf - Warendorfer SU II 0:0
SV DJK Everswinkel - SV BW Beelen 2:4
VfL Sassenberg - SV Ems Westbevern 4:0
SV Mauritz - BG Gimbte 0:1
1. FC Gievenbeck II - TuS Saxonia Münster 4:0
GW Albersloh - BSV Ostbevern 1:3
FC Greffen - Warendorfer SU II 2:2
SC Hoetmar - BW Beelen 3:5
VfL Sassenberg - SC DJK Everswinkel 1 1:0
TSV Handorf - SC Münster 08 II 0:1
GS Hohenholte - Fortuna Schapdetten 1:1
Eintracht Münster - SC Nienberge 3:1
BW Aasee II - Davaria Davensberg 5:1
BW Ottmarsbocholt - Warendorfer SU 1:0
TuS Altenberge II - SW Havixbeck 3:1
VfL Wolbeck II - TuS Hiltrup II 1:3
SV Herbern II - SV Rinkerode 1:0
BSV Roxel II - SC Westfalia Kinderhaus II 1:2
SG Selm - Davaria Davensberg 3:0
Warendorfer SU II - SC DJK Everswinkel 1:0
SW Havixbeck - TuS Saxonia Münster 2:0
BSV Roxel II - TuS Altenberge II 6:2
SV Herbern II - TuS Ascheberg 3:1
Warendorfer SU - FC Mecklenbeck 3:0
SV Rinkerode - VfL Wolbeck II 3:0
SV Fortuna Schapdetten - FC Münster 05 0:1
Eintracht Münster - 1. FC Gievenbeck II 5:2
BSV Ostbevern - VfL Sassenberg 0:4
SV BW Beelen - SC Füchtorf 2:2
SC Westfalia Kinderhaus II - SV Mauritz 4:0
GW Albersloh - SG Sendenhorst 0:4
SV Ems Westbevern - TSV Handorf 0:5
BG Gimbte - GS Hohenholte 1:1
SW Havixbeck - 1. FC Gievenbeck II 5:2
FC Münster 05 - SV Mauritz 1:0
Wacker Mecklenbeck - BW Aasee II 3:2
BG Gimbte - Eintracht Münster 1:4
SC Münster 08 II - GW Albersloh 6:0
Warendorfer SU II - SC Hoetmar 0:1
SC DJK Everswinkel - TSV Handorf 0:7
BW Beelen - SG Sendenhorst 2:2
SC Westfalia Kinderhaus II - GS Hohenholte 2:0
SC Nienberge - BSV Roxel II 3:4
SV Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge II 1:0
TuS Hiltrup II - Wacker Mecklenbeck 1:1