Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Jan Nienhaus und Teutonia Coerde hatten trotz zwei Wochen ohne Training gegen beim SC Müssingen hinten raus mehr Körner als der Gegner.

Wehe, wenn sie losgelassen werden


von Christian Lehmann

(13.10.20) Nach zwei Wochen Zwangs-Quarantäne sind die Jungs von Teutonia Coerde wieder "auf freiem Fuß". Längst nicht alles lief bei der Rückkehr auf den Platz beim SC Müssingen rund, am Ende standen aber drei Punkte für das Team von Trainer Burak Erkaslan zu Buche. Coerde schiebt sich nun mit in die Spitzengruppe dieser engen Liga vor, ebenso wie die siegreichen Teams aus Mecklenbeck und Freckenhorst. 

Tabellenführer bleibt der TSV Ostenfelde, der an diesem Sonntag ebenso Corona-Pause einlegte wie Gegner TSV Handorf II, die Reserve der SG Telgte und Eintracht Münster II. Die Tabelle ist aufgrund der selbst in Corona-Zeiten überdurchschnittlich hohen Zahl der Spielausfälle ziemlich durcheinander. Bisher sind für das kommende Wochenende noch keine Spiele abgesagt worden. Bisher... 

 

So lief der 6. Spieltag:

SG Sendenhorst II - GW Westkirchen 3:3 (2:2)
Tore: 0:1 Brinkmann (9.), 1:1 Köse (13.), 1:2 Kleemann (20.), 2:2 Wiens (42.), 2:3 Kleemann (76.), 3:3 Haske (88.)

TuS Freckenhorst II - BSV Ostbevern II 5:2 (1:0)
Tore:
1:0 Khlif (22.), 2:0 Pumpe (53.), 2:1 Dräger (61.), 3:1 Pumpe (73.), 4:1 Pumpe (76.), 4:2 Müller (84.), 5:2 Nickel (90.+1)

VfL Sassenberg II - BW Beelen II 1:2 (0:2)
Tore: 0:1 Vornholt (9.), 0:2 Vornholt (36.), 1:2 Metten (62.)

SC Müssingen - Teutonia Coerde 1:4 (1:1)
Schwere Zeiten für den SC Müssingen. Dennoch gibt sich Trainer Arndt Rausch zuversichtlich, zumal er trotz der am Ende recht deutlichen Niederlage gegen Coerde viel Gutes sah. "Nach dem 1:2 haben wir hinten aufgemacht und uns zwei Konter gefangen. Das ist ärgerlich, denn es war ein Spiel auf Augenhöhe. Wir haben uns selbst bestraft. Spielerisch war ein deutlicher Fortschritt zu sehen." Nach dem 1:1-Ausgleich durch Raphael Wörmann lief Müssingens Abdullah Abdulkader gleich dreimal auf den Coerder Kasten zu und scheiterte. Ein Eigentor von Philipp Wendker nach einer Ecke (1:2/80.) ebnete Coerde dann den Weg zum Sieg. Berni Pfaff machte mit einem Flugkopfballtor alles klar (1:3/86.), Thomas Alberty setzte in der Nachspielzeit nach Vorarbeit von Enno Suvar noch einen drauf (90.+1). Suvar hatte die Gäste auch im ersten Durchgang in Führung gebracht (27.). Sein Trainer war happy nach zwei Wochen ohne echte Trainingseinheit: "Mir ging zwischendurch schon ein wenig die Pumpe. Müssingen hat ein gutes Spiel gezeigt. Für mich ist das auch kein Team, dass lange unten drin stehen wird. Wir hatten das Glück, dass wir mit unseren Wechseln frischen Wind reinbringen konnten. Bei einigen wurden nach zwei Wochen Pause die Schritte etwas träge." Rausch meinte: "Ich hoffe, dass bis zum Winter unsere Langzeitverletzten wieder zurückkehren. Dann werden die Ergebnisse auch wieder anders aussehen."
Tore: 0:1 Suvar (27.), 1:1 Wörmann (33.), 1:2 Wendker (80./ET), 1:3 Pfaff (86.), 1:4 Alberty (90.+1)
Bes. Vork.: Coerdes B. Hutmacher verschießt FE (90.)

RW Milte - Wacker Mecklenbeck III 3:5 (1:2)
Wackers Dritte zählt weiterhin zu den Positiv-Überraschungen der laufenden Saison. "Das Ziel, die Mannschaft deutlich zu verjüngen, ist voll aufgegangen. Es ist gut, dass wir jetzt viele Junge im Team haben, die den Etablierten Feuer unterm A... machen", meint Trainer Daniel Fröndhoff. In Milte lieferte sein Team, mittlerweile Tabellendritter, ein Spektakel ab. "Wir haben das Spiel zehn Minuten zu früh abgehakt. Das hat mich ein bisschen genervt", monierte der Coach zwar die Schlussphase, in der Andreas Jeising die Hausherren mit einem Doppelpack (82./84.) nochmal näher heran und ein wenig ins Wanken brachte. Abgesehen hiervon war der Gästecoach aber voll einverstanden mit dem Vortrag seiner Truppe. Der Plan, mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen, ging etwa beim 1:3 durch Marco Hunnewinkel voll auf (51.). "Das war genau der Überfall, den wir in den zwei Wochen zuvor im Training geübt haben", freute sich Fröndhoff. Ohnehin verdiente sich Dreifach-Torschütze Hunnewinkel ein Sonderlob, doch ohne Philipp Feicke, der alle drei Treffer vorbereitete, wäre diese Leistung nicht möglich gewesen. Elfmeter-Raushol- und Vollstrecker-Spezialist Nicolas Joksch erarbeitete sich das 1:4 selbst (54.), ehe Jannik Kaup vermeintlich alles klar machte. Doch Milte wehrte sich. "Ich habe mich schon mehr über eine Niederlage aufgeregt. Es war ein geiles Fußballspiel, beide Mannschaften haben gezeigt, dass sie Bock haben", meinte Miltes Coach Volker Hoffmann. "Wenn wir in der ersten Halbzeit auf 2:1 stellen, verändert sich das Spiel. Als wir gemerkt haben, dass noch was gehen könnte, waren nicht mehr genug Körner im Tank. Wir sind zu spät aufgewacht." 

Eintracht Münster II - SG Telgte II (Absetzung)

TSV Handorf II - TSV Ostenfelde (Absetzung)

Kreisliga B2 - Weitere Spiele



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.330 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2