Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Vogt brilliert mit fünf Treffern


von Ina Krüer

(21.09.21) Die Offensive von RW Alverskirchen hat wieder zugeschlagen. Und das mit voller Wucht. Gleich siebenmal ließen es die Rot-Weißen im Auswärtsspiel bei Einracht Münster III klingeln. Alexander Vogt traf ganze fünfmal. Das Team von Andreas Strump  gewann somit die Partie mit 7:3 (1:3). Ein deutliches Ergebnis - könnte man meinen...

"So klar war das gar nicht, das Spiel hätte auch anders ausgehen können. In der ersten Halbzeit war Alverskirchen besser, die zweite gehörte uns. Wir hätten unsere Chancen besser nutzen müssen", resümierte Eintrachts Trainer Michael Goßling.

Schon im ersten Durchgang bekamen die Zuschauer an dem Pleistermühlenweg einiges zu sehen. Wähend die Eintracht Münster die ersten Minuten etwas verpennte und nicht ganz konzentriert war, legten die Gäste direkt los. Vogt brachte seine Mannschaft direkt nach vorn (18.). Tom Kröger baute die Führung aus. Die Kugel wurde von der linken Seite rein gespielt. Im Sechzehner stand Kröger goldrichtig und versenkte den Ball ins kurze Eck (22.). Mit dem 3:0 durch Vogt schien die Partie bereits mit RW Alverskirchen einen sicheren Sieger zu haben. Vogt maschierte von der Mittelinie aus auf das gegnerische Tor zu, kämpfte sich alleine durch die Abwehr und verwandelte das Ding (26.). Ehe es in die Kabinen ging, hämmerte Emran Dalipovic einen Foul-Freistoß direkt rein und erzielte somit den ersten Treffer für sein Team (41.).

Der Deckel oben drauf

Nach der Pause gings vor den Toren dann richtig rund. Die Einracht Münster machte richtig Druck und provozierte immer wieder Ballverluste des Gegners. Ephraim brachte Handorf schnell auf 2:3 heran (60.), indem er das Leder in den Knick beförderte. Danach wurde das Spiel richtig hitzig und es ging hoch her. "In dieser Phase hätte alles passieren können. Hätten wir in der ersten Halbzeit mehr Chancen reingemacht, dann hätten wir uns das Theater ersparen können", erklärte RW-Coach Andreas Strump. Mit dem Tor zum 4:2 steuerte Vogt bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (84.).

"Der Treffer hat das Spiel wieder in die richtige Bahn gelenkt, obwohl danach das Eigentor gefallen ist", sagte Strump. Gerrit Börding traf ins eigene Netzt und so kam das Heimteam noch einmal ran (85.). Eintracht musste jedoch nur 100 Sekunden später zusehen, wie  Kröger den alten Abstand wiederherstellte (86.). Der Ball wurde steil in Krögers Laufweg gespielt. Der Torschütze schoss von der Mitte aus auf das lange Eck. Strump freute sich total über den Treffer seines Schützlings: "Sein erster Doppelpack!"

Der Gast baute die Führung aus. Vogt wurde im Strafraum von Adam Ephraim festgehalten. Das taktische Foul führte zu einem Elfmeter, den Vogt eiskalt verwandelte (89.). "Der Elfer war nicht mehr ausschlaggebend. Das war nur noch der Deckel oben drauf", meinte Goßling. Eine Minute später legte die personifizierte Torgefahr der Alverskirchener  namens Vogt nochmal nach (90.) und erzielte damit seinen fünften Treffer in der Partie. "Er hat einfach einen starken linken Fuß und ist technisch stark", meinte Strump.

Eintracht Münster III - RW Alverskirchen 3:7 (1:3)
Tore: 0:1 Vogt (18), 0:2 Kröger (22.),
0:3 Vogt (26.), 1:3 Dalipovic (41.),
2:3 Ephraim (60.), 2:4 Vogt (84.),
3:4 Börding (85.), 3:5 Kröger (86.),
3:6 Vogt (89.), 3:7 Vogt (90.)
Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Adam Ephraim von Eintracht Münster



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (688 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3