Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Volker Hoffmann und RW Milte haben aktuell kein Glück...

Breite Brust und spätes Pech


von Ina Krüer

(02.09.21) Ruhige Woche? Nein. Einige B-Ligisten tummelten sich in dieser Woche unterm Flutlicht. Wir haben kurz in die auf Dienstag und Mittwoch angesetzten Partien zurückgeschaut.

Kreisliga B1

TuS Altenberge III - DJK SV Mauritz 2:0 (1:0)  (Verlegtes Spiel 1. Spieltag)
"Wir haben eine breite Brust", schmunzelte Altenberges Coach Roman Warmeling. Kein Wunder bei keiner Niederlage in der Vorbereitung. Da kann das Team schon ein bisschen stolz auf sich sein. Aber nicht, dass die Altenberger abheben. Jetzt haben sie nämlich zum Saisonauftakt auch noch einen 2:0-Erfolg hingelegt. "Zu Null zu spielen, das ist ein gutes Gefühl, um in die Saison reinzukommen", freute sich der Altenberger Coach. Seine Männer überzeugten vor allem durch ihren starken Willen. "Es war nicht das hochklassigste Spiel", stellte Warmeling zwar klar. Dennoch sah man auf beiden Seiten immer mal wieder Torchancen. Die Mauritzer Zwote fiel insbesondere durch viele Standards auf.

Doch für ein Tor hat´s nicht gereicht. Das verdankten die Gastgeber auch ihren Torwart. "Roman Müller war stark im Tor, den muss man mal herausheben", so Warmeling. Aber Müllers Vorderleute hätten noch mehr Treffer machen können.  In der ersten Halbzeit verdaddelten sowohl Raphael Maas als auch Jannick Verspohl jeweils eine Chance. Das machten die beiden Jungs dafür wieder gut. Raphael Maas schoss das 1:0, nachdem ein Abwehrspieler von Mauritz den Ball verloren hatte. Maas brauchte nur noch den Ball mitnehmen und das Ding versenken (36.). Das zweite Tor spielten die Jungs überragend raus und kombinierten den Ball schnell nach vorne. Verspohl stand schließlich am zweiten Pfosten und verwandelte die Kugel (56.). Insgesamt gefiel Warmeling die zweite Halbzeit auch deutlich besser: "Wir verteidigten besser und waren ruhiger." Mit einer zu breiten Brust möchte der Trainer dennoch nicht bei dem nächsten Gegner anreisen: "SC Greven 09 II wird eine andere Hausnummer."
Tore: 1:0 Maas (36.), 2:0 Verspohl (56.)

Kreisliga B2

DJK RW Milte - VfL Sassenberg II 1:2 (0:1) (Verlegtes Spiel, 2. Spieltag)
"Der Fußballgott macht wohl einen großen Bogen um uns", stellte der Milter Coach Volker Hoffmann fest. Eine Glückssträhne hat sein Team wohl wirklich nicht. Schon im Auftaktspiel gegen den TuS Freckenhorst II fiel der Führungstreffer der Gegner in der Nachspielzeit. Echt ärgerlich! Beim Spiel am Dienstag gegen den VfL Sassenberg II folgte die nächste Last-Minute-Pleite. So verliefen die beiden Spiele fast identisch. "Man kann fast eine Schablone drauflegen", erklärte der Trainer. "Eine bittere Pille, mit leeren Händen dazustehen. Obwohl wir was verdient hatten." Doch die Mannschaft traf es noch schlimmer. "Eine Niederlage kann ich besser verkraften als eine Verletzung" sagte der Übungsleiter. Auch das noch. Absolute Stützen des Teams verletzten sich relativ schwer. Kapitän Michael Ketteler (Knieverletzung) und Fabian Volmer (Knie- und Fußverletzung) mussten gegen Sassenberg frühzeitig das Spielfeld verlassen.

Ketteler erzielte jedoch acht Minuten vor seiner Auswechslung den Anschlusstreffer (50.). Maximilian Vosskötter drang  auf der linken Seite durch und spielte  den Ball erfolgreich  auf den Kapitän ab. Das 1:0 zuvor deutete sich schon stark an. Ein Gestocher im Strafraum. Der Ball prallte am Pfosten ab und Dartmann stand zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort (34.). Abgesehen vom späten Pech in der 93. Minute und den Verletzten war Hoffmann jedoch im Reinen mit dem Spiel: "Ein Spiel auf Augenhöhe. Kein hochklassiger Fußball, aber die Zuschauer konnten es sich angucken."
Tore: 0:1 Dartmann (34.), 1:1 Ketteler (50.), 1:2 Volbracht (93.)

Teutonia Coerde - SC Müssingen 2:3 (2:2) (Verlegtes Spiel, 2. Spieltag)
Tore: 1:0 Suvar (30.), 1:1 Suen (36.), 1:2 Suen (39.), 2:2 Pfaff (41.), 2:3 Richter (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.383 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0