Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Ostbeverns Coach Mouhcine Moudden freute sich, dass sich seine Elf langsam für ihre Mühe belohnt. Foto: Teipel

Die Spitzenteams lassen nicht Federn


von Paula Mertens

(02.11.21) Ob sich die B2-Kicker schon vom wilden zehnten Spieltag erholt haben? Der ein oder andere Spieler hatte nach dem Rote-Karte-Hagel der Vorwoche jedenfalls am Wochenende frei. Umso gemächlicher ließen es die Mannschaften dafür an diesem Sonntag angehen, der Spieltag brachte wenig Überraschungen mit sich. Die Mannschaften des oberen Tabellenviertels erfüllte mit deutlichen Ergebnissen brav ihre Hausaufgaben und sammelten Punkte: Die Westkirchener bezwangen Sassenberg und Freckenhorst ballerte mit 5:1 die Truppe aus Alverskirchen weg. Telgte II siegte zwar in Sendenhorst, Trainer Björn Busch sprach aber von der bisher schlechtesten Partie der Saison.

Kreisliga B2, 11. Spieltag

SC Müssingen - TSV Handorf II 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Henkel (74.), 1:1 Overlöper (82.)

SG Sendenhorst II - SG Telgte II 2:4 (1:2)
Dass am Sonntag Platz eins gegen Platz zehn antrat, war zu Beginn kaum zu bemerken. Sendenhorst legte nämlich los wie die Feuerwehr und dominierte - acht Minuten gespielt und es stand 1:0. Nach einer Ecke schob Dominik Wenzel die Pille am Fünf-Meter-Eck über die Linie. Die überraschende Führung der Sendenhorster hatte die Telgter aber offensichtlich wachgerüttelt. Deren Antwort ließ nämlich nicht lange auf sich warten. Dan Maria Kouba feuerte die Kugel per Freistoß aus der Distanz ins gegnerische Tor, Michel Plagge legte nach einem Diagonalball nach. Die Truppe gewann immer mehr die Oberhand und hatte die Partie auch nach Wiederanpfiff weitestgehend im Griff und belohnte sich durch Max Brüning mit 3:1. Auch auf Philipp Haskes 3:2-Anschluss antworte die SGT umgehend. Diesmal war Leon Brombach nach einem Schnittstellenpass erfolgreich.  "Nächste Woche müssen wir wieder mehr Disziplin gegen den Ball zeigen und mit weniger Kontakten spielen. Wir haben zu oft die falschen Entscheidungen getroffen", resümierte Telgtes Coach Björn Busch.
Tore: 1:0 Wenzel (8.), 1:1 Kouba (15.)
1:2 Plagge (17.), 1:3 Brüning (49.)
2:3 Haske (65.), 2:4 Brombach (68.)

SV BW Beelen II - BSV Ostbevern II 1:2 (1:0)
"Langsam fangen wir an, uns zu belohnen", stellte Ostbeverns Coach Mouhcine Moudden nach der Partie gegen Beelens Reserve fest. Eigentlich ein gutes Zeichen, aber trotz des Sieges sah er bei seiner Truppe noch Luft nach oben. Mouddens Elf kämpfte nämlich auch diesmal mit einer großen Baustelle: Die Chancenverwertung. Moudden: "Wir müssen die Spiele höher gewinnen. Bis zum Sechzehner kombinieren wir uns gut durch, dann machen wir aber keine Tore."  Beelens Führungstor durch Dustin Stiens kam halbwegs überraschend. "Dabei hatten wir mehr Ballbesitz. Der Ball lief bei uns extrem gut", so Moudden. Der BSV antwortete nach der Pause mit Lucas Wiggers Doppelschlag. Chancen für mehr Hütten gab's danach noch mehr als genug. Mehamd Dawud hätte in den letzten zehn Minuten das Ergebnis in die Höhe schrauben müssen. Er scheiterte aber des Öfteren an Beelens Keeper Maik Wiese.  Defensiv stimmte aber fast alles. "Unsere Abwehr stand sehr stabil, im Zentrum haben wir fast jeden Zweikampf gewonnen. Die Jungs waren ehrgeizig", berichtete Moudden.
Tore: 1:0 Stiens (3.), 1:1 Wigger (56.),
1:2 Wigger (75.)

SV GW Westkirchen - VfL Sassenberg II 4:1 (1:0)
Nach der 1:2-Pleite gegen Freckenhorst II lief es am Sonntag für GW Westkirchen diesmal um einiges geschmeidiger. "Wir hatten eigentlich durchgängig die Kontrolle über das Spiel, besonders in der zweiten Halbzeit", erzählte Westkirchens Coach und Doppel-Torschütze Robin Westhues. Mit einem direkt verwandelten Freistoß brachte er seine Farben in Führung. Die Sassenberger wurden besonders nach Kontersituationen gefährlich, belohnten sich aber nicht.  In der zweiten Hälfte folgten zwei Strafstoß-Tore, sauber verteilt auf beiden Seiten. "Nach dem Gegentor kann es nochmal gefährlich werden, aber die Jungs haben sich nicht beirren lassen und mit den zwei Treffern richtig geantwortet", lobte Westhues die Reaktion seiner Mannschaft. Ein Steckball auf Yanik Kleemann und ein Querpass von Jossel Pelke auf Lukas Schürmann machten das 4:1 perfekt.
Tore: 1:0 Westhues (18.), 2:0 Westhues (54./FE)
2:1 Lambrecht (75.7FE), 3:1 Kleemann (86.)
4:1 Schürmann (89.)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für einen Sassenberger (87.)

DJK RW Alverskirchen - TuS Freckenhorst II 1:5 (1:2)
Tore: 0:1 Mersmann (8.), 0:2 Schneider (16.)
1:2 Vogt (23.), 1:3 Mersmann (47.)
1:4 Mersmann (79.), 1:5 Horst (88.)

DJK Wacker Mecklenbeck III - SV Teutonia Coerde Absetzung



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.120 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3