Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Enrico Suvar (l.) unterlag mit Teutonia Coerde dem BSV Ostbevern II um Dennis Cofalik (r.). Foto: Teipel

Westkirchens zwölfminütige Sternstunde


von Paula Mertens

(09.11.21) Vor welchem Kicker ziehen wir diesen Spieltag den imaginären Hut? Eindeutig Mehamd Dawud! Der Flemmer bescherte der Zweiten des BSV Ostbevern mit seinem Hattrick den 3:0 (2:0)-Sieg gegen die Teutonia aus Coerde. Nach den Erfolgen gegen Handorf II und Beelen II sicherte sich die Truppe um Trainer Mouhcine Moudden den dritten Dreier der Saison, es geht also immer weiter bergauf.

Für die Tabellenspitze war es auch ein ganz netter Sonntag. Die machte es dem BSV nämlich nach: Für Telgte, Freckenhorst und Westkirchen hagelte es ebenfalls eindeutige Dreier. Die letztgenannte Truppe bot gegen Müssingen indes eine zwölfminütige Tore-Gala vom feinsten - viermal klingelte es im Müssinger Kasten innerhalb dieses Zeitraums. Die Top-Teams setzen sich also immer mehr auf den oberen Plätzen fest, während die Kellerkinder dafür umso mehr bangen müssen. 

Quickies, der 12. Spieltag

TuS Freckenhorst II - SV BW Beelen II 4:1 (2:0)
Tore: 1:0 Staljan (6.), 2:0 Becker (18.)
3:0 Horst (55.), 4:0 Horst (56.)
4:1 Hoffmann (80.)

SV Teutonia Coerde - BSV Ostbevern II 0:3 (0:1)
Nicht einer, auch keine zwei, sondern alle drei Treffer gingen auf Dawuds Kappe - und es hätten durchaus auch noch mehr sein können... "Die Jungs sind sehr fokussiert in die Partie gegangen. Trotzdem hadert es im Spiel nach vorne noch etwas", berichtete Ostbeverns Coach Moudden. Am Coerder Rand stand Spieler Matthias Röwekamp, der für den gesperrten Coach Burak Erkaslan einspringen musste. Teutonia verpennte den Start in die Partie aber etwas und kam nicht richtig in die Zweikämpfe. Dementsprechend stand auch das 1:0 für den BSV,  die Gastgeber fingen sich allerdings. "Wir haben Ostbevern in der zweiten Hälfte hinten reingedrückt, kämpferisch und läuferisch hat es gestimmt", so Röwerkamp. Die Truppe stellte auf eine Dreierkette um, schmiss alles nach vorne und kreierte auch gute Chancen. Was wäre, wenn Coerde in der 50. Minute einen nach Röwerkamp "eindeutigen" Elfmeter bekommen hätte, steht dabei in den Sternen. Die Umstellung der Hausherren kam Ostbevern jedenfalls  ganz gelegen, die Truppe punktete vor allem durch ihr starkes Umschaltspiel. So machte Dawud seinen Hattrick auch nach zwei Kontersituationen voll (78./89.).
Tore: 0:1 Dawud (30.), 0:2 Dawud (78.), 0:3 Dawud (89.)

SG Telgte II - TSV 95 Ostenfelde 3:0 (2:0)
Selbst in Unterzahl ist die Reserve von Telgte einfach nicht zu stoppen. Mit dem Sieg gegen Ostenfelde gab's den sechsten Dreier in Folge, Platz eins steht weiter für die SGT. Björn Busch zeigte sich sichtlich zufrieden: "Es lief besser als in der letzten Woche. Wir hatten das Spiel eigentlich komplett im Griff." Dabei stand seine Truppe ab der 40. Minute nur noch zu zehnt auf dem Rasen. Nach einer Tätlichkeit musste Nikolas Bemben den Platz Richtung Kabine verlassen - und das mit einer Sperre von vermutlich vier Spielen. Zuvor sicherte sich Telgte aber die Führung. Dan Maria Kouba hatte nach seinem direkten Freistoßtor vergangene Woche wiederholungsbedarf und machte es sich selbst nach (25.). Can Cevik schob die Pille nach einer Hereingabe mit seinem zweiten Ballkontakt der Partie über die Linie - 2:0 (32.). Ostenfelde stellte sich trotz der folgenden Überzahl weiterhin hinten rein und setzte nur wenige offensive Akzente. "Das Spiel plätscherte dann nur noch vor sich hin. wir hatten immer noch unsere Chancen und mehr Ballbesitz, aber Ostenfeldes Torwart hat gut gehalten", resümierte Busch. Schließlich machte Michel Plagge das Ergebnis aber doch noch perfekt und netzte aus dem Rückraum zum 3:0-Endstand ein (59.).
Tore: 1:0 Kouba (25.), 2:0 Cevik (32.),
3:0 Plagge (59.)
Bes. Vorkommnis: Rot für Telgtes Nikolas Bemben (40., Tätlichkeit)

SC Müssingen - SV GW Westkirchen 0:5 (0:1)
"Das Ergebnis war am Ende deutlicher, als man in der ersten Halbzeit hätte vermuten können", erzählte GW Westkirchens Trainer Robin Westhues. Seine Truppe war zwar spielbestimmend, wurde aber zu Beginn einfach nicht zwingend genug. "Müssingen ist im Mittelfeld gut in die Zweikämpfe gegangen und stand defensiv sicher", so Westhues. In der ersten Hälfte traf GWW nur einmal. Jossel Pelke war der Torschütze. Mehr war möglich, aber Westhues persönlich verschoss einen Strafstoß. Thomas Hanewinkel machte das nach der Pause besser, als er zum 2:0 einschoss. Damit war der Knoten geplatzt. Innerhalb von nur zwölf Minuten schraubten die Grün-Weißen  durch Doppelpacks von Hanewinkel und Yanik Kleemann das Ergebnis auf ein sattes 5:0 in die Höhe. Die kämpferischen Hausherren waren nach dem 0:2 gebrochen. "Ab da hat die Gegenwehr bei Müssingen gefehlt.  Wir haben das Momentum dafür umso besser genutzt", berichtete Westhues. Der hob besonders den Treffer zum 3:0 hervor: Ausgang war eine schöne Seitenverlagerung nach rechts. Von der Grundlinie kam dann der Rückpass auf Kleemann, welcher direkt unten links einnetzte.
Tore: 1:0 Pelke (11.), 2:0 Hanewinkel (59./FE),
3:0 Kleemann (60.), 4:0 Kleemann (67.),
5:0 Hanewinkel (71.)
Bes. Vorkommnis: Westkirchens Robin Westhues schießt Foulelfmeter neben das Tor (25.)

VfL Sassenberg II - RW Alverskirchen 5:2 (3:1)
Tore: 1:0 Kreidner (11.), 2:0 Lambrecht (22.)
2:1 Bartos (28.), 3:1 Madueke (44.)
3:2 Börding (48.), 4:2 Metten (62.)
5:2 Metten (87.)

DJK RW Milte - TSV Handorf II 0:1 (0:1)
Hätte RW Milte die angezogene Handbremse nur mal früher gelöst... "In der ersten Hälfte hat uns der Wille und die Leidenschaft gefehlt. Wir haben das Spiel nicht zu 100 Prozent angenommen", berichtete Miltes Coach Volker Hoffmann. Die Handorfer Reserve machte sich das natürlich zunutze: Ein langer Ball über die Rot-Weiße Defensive auf Malte Stoffers, der legte quer auf Gerrit Rohwäder und schon war das einzige Tor der Partie gefallen. Nach dem Pausentee gab's für Hoffmann aber nichts mehr zu bemängeln - bis auf den Punkt, dass seine Truppe halt keine Bude machte. Dabei waren sicherlich fünf Hochkaräter dabei, das Team belohnte sich aber nicht und scheiterte des öfteren an Schnapper Morten Redbrake. "Die Handorfer haben's am Ende gut runtergespielt", musste Hoffmann zugeben. Trotzdem war  er stolz auf seine Mannschaft, die waren nämlich umso leidenschaftlicher und kämpferisch in der zweiten Halbzeit. Besonders vor dem Hintergrund, dass zehn der elf Männer noch die Partie am Donnerstag gegen Eintracht Münster III in den Knochen hatten.
Tore: 0:1 Rohwäder (44.)

Wacker Mecklenbeck III - SG Sendenhorst II 2:2 (0:0)
Tore: 1:0 Joksch (50.), 1:1 Werner (63.)
2:1 Hunnewinkel (66.), 2:2 Noga (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.336 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4