Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Nullnummer an der Egelshove: Jan Walczak (l.) und Wacker III holten gegen Spitzenreiter GW Westkirchen und Johannes Quante einen Punkt. Foto: Greshake

Patt an der Tabellenspitze


von Christian Lehmann

(23.11.21) Nachdem die Zwote des TuS Freckenhorst bereits am Mittwoch vergangener Woche mit Spitzenreiter SG Telgte II gleichgezogen hatte, gelang dieses Kunststück am Samstag auch Grün-Weiß Westkirchen, das aufgrund der besseren Tordifferenz nun an der Ligaspitze steht. Die Partie des bisherigen Spitzenreiters gegen Alverskirchen fiel kurzfristig flach. Aus dem 32-Punkte-Trio hat allerdings Telgter Reserve erst zwölf, Freckenhorst 13 Partien bestritten. Westkirchen hat mit 14 absolvierten Partien die Hinrunde nun beendet.

 

Quickies, der 14. Spieltag

SC Müssingen - TuS Freckenhorst II 1:2 (1:1)
Tore: 0:1 Kleinelanghorst (19.), 1:1 Karpol (43.), 1:2 Grünkemeier (90.+2)
Rote Karte: Müssingen (65.)

SG Sendenhorst II - TSV Handorf II 2:3 (0:2)
Ein wenig überrascht war Handorfs Trainer Stefan Beckmann schon vom starken Auftritt der Gastgeber. "Es war ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Mit dem Ergebnis bin ich natürlich zufrieden. Wir haben fußballerisch zwar schon bessere Auftritte hingelegt, aber das war ein ordentlicher Auftritt gegen einen guten Gegner." Dank eines Doppelpacks von Sebastian Wermeier führten die Gäste zur Pause mit 2:0, hatten aber auch Glück, dass Schnapper Christoph Dahlmann einen Strafstoß parierte. Zwei direkt verwandelte Freistöße von Sven Kortwinkel stellten die Uhren nach der Pause wieder auf Null, ehe Nils Dohmen drei Minuten vor dem Ende der Siegtreffer gelang. "Weil er es einfach wollte", beschrieb Beckmann den Treffer nach einer sensationellen Einzelleistung, die der Torschütze mit einem wuchtigen Schuss aus 13 Metern abschloss.
Tore: 0:1 Wermeier (4.), 0:2 Wermeier (42.), 1:2 Kortwinkel (70.), 2:2 Kortwinkel (73.), 2:3 Dohmen (87.)

Wacker Mecklenbeck III - GW Westkirchen 0:0
Man möchte meinen, der eine Punkt an der Egelshove sei zu wenig für den neuen Spitzenreiter. Robin Westhues widersprach dem jedoch: "Ein gerechtes Ergebnis. Wacker hat eine echt gute Truppe - auch wenn wir mit unserem eigenen Spiel nicht ganz zufrieden waren. Wacker hatte in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel", befand Westkirchens Spielertrainer. Besonders gefallen hatte ihm übrigens die Schiedsrichter-Leistung von Mark-Otto Gründefeldt. "Der hat richtig gut gepfiffen." Ein Tor musste sich der Unparteiische aber nicht notieren, da Lukas Schürmann die beste Möglichkeit zur Führung im Eins-gegen-Eins liegen ließ (27.) und auch der eingewechselte Julian Nachtigäller zwei gute Chancen zum Lucky Punch vergab. Von seinem Coach gab's dennoch ein Sonderlob: "Er hat richtig viel Schwung reingebracht."
Tore: Fehlanzeige

SG Telgte II - RW Alverskirchen (Absetzung)
Die Gäste haben derzeit arge Probleme mit ihren Abwehrkräften - und damit sind nicht die 27 Gegentore gemeint. Die halbe Truppe von Trainer Andreas Strump liegt derzeit flach. "Da sind einige schwere Erkältungen dabei, aber kein Corona", erklärt der Coach. Nachdem ihm am Sonntagmorgen fünf seiner Spieler eröffnet hatten, dass es einfach nicht geht - zusätzlich stand zudem kein gelernter Keeper zu Verfügung -, sagte er die Partie kurzfristig ab. Ob sie nun neu angesetzt oder für Telgte gewertet wird, ist offen. "Wir haben Telgte und der Staffelleitung mitgeteilt, dass wir es akzeptieren würden, wenn das Spiel gewertet ist. Nichtsdestotrotz würden wir natürlich gerne spielen", so Strump.

VfL Sassenberg II - Teutonia Coerde 12:0 (7:0)
Mit vier Traumtoren innerhalb von nicht ganz einer halben Stunde zogen die Hausherren Coerde den Zahn. Ob Volleyabnahme von Timon Lambrecht, 30 Meter-Bogenlampe von Tim Elsner, Arjen-Robben-Gedächtnistor von Max Koch oder 30 Meter-Ramme von Sören Metten - ein Treffer war schöner als der andere. "Wir hatten einen guten Tag. Beim Gegner waren schnell die Köpfe unten, wir haben aber weiter gespielt und im Gegenpressing immer wieder fleißig gearbeitet", lobte VfL-Coach Stefan Brandt. "Ich hoffe, dass wir an diese Leistung in den kommenden Wochen anknüpfen können."
Tore: 1:0 Lambrecht (4.), 2:0 Elsner (8.), 3:0 Koch (15.), 4:0 Metten (22.), 5:0 Feuchte (27.), 6:0 Lambrecht (30.), 7:0 Metten (39.), 8:0 Metten (48.), 9:0 Lambrecht (55.), 10:0 Kreidner (56.), 11:0 Madueke (58.), 12:0 Dartmann (76.)

TSV Ostenfelde - Eintracht Münster III 3:1 (2:0)
Tore:
1:0 Heuckmann (3.), 2:0 Günnewig (30.), 2:1 Springfeld (75.), 3:1 Henkelmann (85.)

BSV Ostbevern II - RW Milte 
Donnerstag, 9. Dezember, 19.30 Uhr



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.120 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3