Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Björn Busch steht mit der Reserve der SG Telgte im Titelrennen weiterhin gut da. Am Sonntag gab's allerdings - ohne den urlaubenden Coach -"nur" ein torloses Remis in Sassenberg für den Primus. Foto: Teipel

Der Schein trügt


von Christian Lehmann

(15.03.22) Neun Punkte Vorsprung auf Verfolger GW Westkirchen, gar 13 Zähler auf den Dritten TuS Freckenhorst II - was soll da noch schief gehen, liebe SG Telgte II? Der scheinbar komfortable Vorsprung des noch ungeschlagenen Tabellenführers (15 Siege, drei Remis) könnte allerdings schneller dahinschmelzen, als man glaubt. Die Freckenhorster haben vier Spiele weniger auf dem Konto und könnten - ein Sieg im direkten Duell am nächsten Wochenende vorausgesetzt - den Primus sogar noch überholen. Allerdings stehen für die Feidiek-Kicker nach dem erneuten Spielausfall vom Sonntag - diesmal gegen Wacker III  - noch etliche englische Wochen an.

Nächste Woche Dienstag steht dann im Takko-Stadion das Spitzenspiel des Ersten gegen den Dritten an, das darüber entscheidet, ob wir noch Spannung im Titelkampf bekommen. SGT-Trainer Björn Busch, der das torlose Remis beim VfL Sassenberg II am Wochenende nicht live begleiten konnte, weil er im Skiurlaub ist, stellt sich auf einen heißen Tanz ein: "So viel dürfen wir uns nicht zu schulden kommen lassen."


Quickies, der 19. Spieltag

BSV Ostbevern II - SG Sendenhorst II 3:3 (2:1)
"Es war viel mehr drin", sagte Ostbeverns Trainer Mouhcine Moudden nach dem Spiel. Dass sein Team einige Ausfälle zu verzeichnen hatte und ein paar Covid-Genesene noch nicht bei 100 Prozent waren, konnte man im zweiten Durchgang spüren, in dem die Hausherren einen 3:1-Vorsprung nach hergaben. In einem intensiven Spiel mit vielen Torchancen ging den Ostbeveranern, die überdies mit einer komplett neu formierten Innenverteidigung auflaufen mussten, letztlich die Puste aus. Lucas Wigger hätte in der Schlussphase trotzdem noch für den Lucky Punch sorgen können, auf der Gegenseite hatte aber auch Philipp Haske Sendenhorsts Siegtreffer auf dem Fuß. "Die Jungs haben Gas gegeben, konnten am Ende aber nicht mehr die Wege machen. Das Ergebnis ist gerecht", bilanzierte der BSV-Coach.
Tore: 1:0 Langanke (13.), 1:1 Haske (26.), 2:1 Knoblich (35.), 3:1 Dawud (47.), 3:2 Wiens (51.), 3:3 Kuhlmann (84.)

VfL Sassenberg II - SG Telgte II 0:0
Unter erschwerten Rahmenbedingungen - die Gäste traten ohne ihren Coach Björn Busch und mit dezimiertem Kader an - "war das schon okay", meinte Aushilfs-Coach Julian Keller, der momentan noch verletzt zuschauen muss und das Coaching am Rand übernahm. "Sassenberg war in der Hinrunde neben Freckenhorst unser stärkster Gegner, deshalb haben wir uns auf eine schwere Aufgabe eingestellt", verriet er. Die hohen Erwartungen wurden beim "0:0 der schlechteren Sorte" (Keller) allerdings nicht erfüllt. "Wir waren spielbestimmend, können uns aber nicht beschweren, wenn Sassenberg vor der Pause in Führung geht. Wir hatten überhaupt keine spielerische Linie und wenig Ideen im Spiel nach vorne. Das war von beiden nicht viel." Kurz vor Schluss hätte Can Cevik mit einem Flugkopfball für die späte Entscheidung sorgen können, doch er setzte den Ball neben das Tor (90.).
Tore: Fehlanzeige
Rote Karte: Sassenbergs Neufeld (75./grobes Foulspiel)

BW Beelen II - TSV Ostenfelde 3:1 (0:1)
Tore:
0:1 Deitert (15.), 1:1 Spliethofe (52.), 1:2 Spliethofe (71.), 1:3 Spliethofe (77.)

Teutonia Coerde - RW Milte 1:1 (0:1)
Tore:
0:1 Vosskötter (11.), 1:1 Pfaff (90.+1/FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.390 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0