Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Wackers Philipp Feike (l.) schirmt den Ball vor Alverskirchens Tomasz Bartos ab. Foto: Teipel

Elfmeterschützen im Fokus


von Ina Krüer

(31.08.21) Die Angst des Schützen beim Elfmeter - oder war es doch der Torwart? Die Königsdisziplin unter den Standardsituationen ist jedenfalls immer mit Dramatik verbunden - vor allem, wenn der Stürmer mal wieder einen versenst. Telgtes Julian Keller unterlief dieses Missgeschick im Spiel bei Blau-Weiß Beelen. Er hielt sich nicht an die goldene Faustregel, dass der Gefoulte eigentlich nie schießen sollte und nagelte den Ball an die Latte. Letztlich souverän vom Punkt zeigten sich dagegen Westkirchens Rares-Nicolae Ivan und Wacker Mecklenbecks Nicolas Joksch. Was sonst noch los war an Spieltag eins - bei uns lest ihr's...

 

Kreisliga B2, der 1. Spieltag:


TuS Freckenhorst II - RW Milte 2:1 (0:1)
Tore:
0:1 Ketteler (27.), 1:1 Mersmann (88.), 2:1 Mersmann (90+1.)

BW Beelen II - SG Telgte II 0:1 (0:1)
"Das Spiel war kein Chancenfeuerwek, aber wir haben unsere Pflicht erfüllt", resümierte Telgtes Trainer Björn Busch. Das Goldene Tor fiel schon nach drei Minuten: Der Ball wurde über die rechte Seite raus gespielt und dann von der Grundlinie in den Rückraum, wo Can Cevik sich bedankte und zum 0:1 traf (3.). Und danach? Passierte mit Ausnahme eines verschossenen Strafstoßes nicht mehr viel. Telgtes Stürmer Julian Keller dribbelte in die Box und wurde wohl an der Ferse berührt. Den fälligen Elfer setzte feuerte der Gefoulte selbst an die Latte. "Schade, dann wäre nämlich der Deckel drauf gewesen", stellte Busch klar. So musste sein Team in den letzten Minuten noch ein wenig um den Dreier zittern. "Generell war das Spiel absolut in Ordnung. Beelen hat es hinten auch echt gut gemacht. Die standen kompakt", lobte Busch auch den Gegner.
Tor: 0:1 Cevik (3.)

VfL Sassenberg II - SC Müssingen 4:1 (2:1)
Tore:
1:0 Kreidner (2.), 1:1 Richter (31.), 2:1 Lambrecht (44.), 3:1 Lambrecht (66.), 4:1 Freye (67.)

SV Teutonia Coerde - Eintracht Münster III 2:1 (2:0)
Tore:
1:0 Suvar (10.), 2:0 Lopes Gomez (35.), 2:1 Hillmann (84.)

GW Westkirchen - SG Sendenhorst 1910 II 3:1 (1:1)
"Tut gut, mit einem Sieg zu starten", meinte GW Westkirchens Coach Robin Westhues. Allerdings verlief der Start ins Spiel für ihn und seine Jungs ein bisschen holprig. Sascha Werner sorgte nach einer Viertelstunde für die Führung der Gäste. "Das Tor war nicht unverdient", räumte Westhues ein. Kurz vor der Halbzeitpause war dann Rares-Nicolae Ivan nach einem vermeintlichen Handspiel im Sendenhorster Strafraum vom Punkt erfolgreich. "Es war ein strittiger Elfmeter, aber wir haben die Chance natürlich gerne mitgenommen", sagte Westkirchener Coach zum Ausgleichstreffer (1:1/42.). "Das Strafstoßtor hat uns zurück ins Spiel gebracht." Nach der Pause ging nämlich plötzlich alles viel leichter, Westkirchen spielte befreit und deutlich engagierter auf. Highlight des Spiels war aus Sicht der Hausherren der Treffer zum 3:1-Endstand durch Stürmer Gordon Steinkamp. Über den rechten Flügel hatte sich zuvor Rares-Nicolae Ivan gegen mehrere Gegenspieler durchgesetzt und in die Mitte geflankt (3:1/71.).
Tore: 0:1 Werner (16.), 1:1 Ivan (42.), 2:1 Kleemann (63.), 3:1 Steinkamp (71.)

TSV Handorf II - TSV 95 Ostenfelde 3:0 (1:0)
Gut, wenn man auf einen Spieler wie Janik Friedemann Enke in der B-Liga zurückgreifen kann. Er schnürte gleich beim ersten Ligaspiel einen Hattrick und sorgte damit federführend für den 3:0 (1:0)-Erfolg seiner Mannschaft. Beim 1:0 half allerdings das gegnerische Team etwas mit: Ein Ostenfelder köpfte die Asse nach einem Diagonalball mit dem Kopf in die Mitte, dort lauerte der Torschütze. Mit Ausnahme der ersten zehn Minuten bekamen die Gäste kaum etwas auf die Kette, einzig bei einem Freistoß kamen sie dem Kasten der Handorfer mal etwas näher. Den anfänglichen Ostenfelder Schwung zu Beginn des zweiten Durchgangs bremste Enke mit seinem zweiten Treffer in der 59. Minute aus, danach versuchte es der Gast mit zwei Stürmern - und wurde kurz vor Schluss abermals von Enke abgewatscht. "Handorf hat effektiver gespielt und die Chancen gut genutzt. Sie sind auch besser mit den Bedingungen klargekommen, bilanzierte Ostenfeldes Trainer Christoph Wellerdiek."
Tore: 1:0 Friedemann Enke (27.), 2:0 Friedemann Enke (59.), 3:0 Friedemann Enke (87.)

RW Alverskirchen - Wacker Mecklenbeck III 0:2 (0:1)
Für Alverskirchens Trainer Andreas Strump war's ein Start zum Vergessen: "Eine schwache Leistung. Wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden", monierte er. Ob er denn wenigstens aussichtsreiche Torchancen gesehen habe, wollten wir wissen. "So weit nach vorne sind wir nicht gekommen", antwortete der Coach. Und wenn doch, dann verteidigte Dominik Heinsch alles weg. Ein starker Spieler, der Neuzugang vom SV Drensteinfurt! Wackers Dritte hätte wohl auch noch mehr Tore machen können, doch am Sechzehner ging es bei den Veilchen oft nicht mehr weiter. Dominik Arms schaffte es schließlich doch und hatte kurz vor dem Strafraum sogar noch Zeit, um sich zu drehen, bevor er seinen Flachschuss in den unteren Winkel jagte (0:1/16.). In der zweiten Halbzeit verwandelte dann noch Nicolas Joksch einen Elfer zum 0:2-Endstand (79.).
Tore: 0:1 Arms (16.), 0:2 Joksch (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3