Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Benjamin Suen (l.) und der SC Müssingen feierten einen 2:0-Erfolg bei Eintracht Münster. Damit stehen die Chancen auf den Ligaverbleib richtig gut. Foto: Teipel

"Ein nettes Ergebnis" für die Telgte 


von Christian Lehmann

(26.04.22) "Es ist doch schön, wenn es im Mai noch um etwas geht." Wie recht er hat, der liebe Robin Westhues. Grün-Weiß Westkirchens Trainer und sein Team liefern sich mit der SG Telgte II und dem TuS Freckenhorst II einen spannenden Titel-Dreikampf. Am Sonntag ging's ganz oben richtig zur Sache, der Erste spielte gegen den Dritten, der Zweite gegen den Vierten. Während Telgte bei Wacker Mecklenbeck III mit 2:1 die Oberhand behielt, trennten sich Westkirchen und die Freckenhorster Reserve 1:1 unentschieden. "Ein nettes Ergebnis für uns", befand SGT-Trainer Björn Busch. Vier Spieltage plus Nachhol-Partien stehen noch an - das wird noch ein wilder Ritt. 

Im Tabellenkeller haben RW Alverskirchen, RW Milte und der SC Müssingen in richtungsweisenden Spielen jeweils einen großen, wenn nicht schon den entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt gemacht. Der TSV Ostenfelde muss noch ein wenig zittern, auch wenn Tabellenplatz 13 in dieser Saison wohl keine Relegation nach sich zieht. 

Quickies, der 24. Spieltag

BW Beelen II - Teutonia Coerde 7:0 (3:0)
Tore: 1:0 Hassa (10.), 2:0 Hankemeier (35.), 3:0 Brocks (42.), 4:0 Hassa (57.), 5:0 Czychun (68.), 6:0 Hassa (75.), 6:0 Czychun (78.)

TSV Handorf II - VfL Sassenberg II 3:3 (2:0)
Gegen zunächst träge wirkende Sassenberger schoss die TSV-Reserve eine verdiente 3:0-Führung heraus. Bernd Meyers Diagonalball aus 60 Metern rutschte irgendwie durch ins Sassenberger Tor, anschließend schnürte Gideon Rosentdahl einen Doppelpack. Mit dem Treffer von Nils Kreidner zum 3:1 schöpften die Gäste aber wieder Hoffnung. "Bis dahin haben wir nichts zugelassen", sagte Handorfs Coach Stefan Beckmann. In den letzten zehn Minuten war die Partie dann beim Stand von 3:3 völlig offen. Immerhin ein Punkt blieb den Gastgebern, die sich trotzdem ärgerten. "Wir befinden uns noch immer in einem Lernprozess. Uns fehlt ein A...loch auf dem Platz, der in so einem Spiel mal den Mund aufmacht oder einen abräumt", sagte Beckmann.
Tore: 1:0 Meyer (7.), 2:0 Rosendahl (24.), 3:0 Rosendahl (51.), 3:1 Kreidner (54.), 3:2 Ekwefi (59.), 3:3 Lambrecht (77.)
Gelb-Rote Karte: Handorfs Heep (90.+2/wiederholtes Foulspiel)

Eintracht Münster III - SC Müssingen 0:2 (0:1)
Tore:
0:1 Bösing (4.), 0:2 Karpol (53.)

GW Westkirchen - TuS Freckenhorst II 1:1 (0:0)
"Ich fand uns in der ersten Halbzeit besser", meinte GWW-Coach Robin Westhues. Sein Team arbeitete sich im Spitzenspiel in Durchgang eins allerdings nur eine dicke Chance durch Jannik Kleemann heraus. Richtig wild wurd es dann nach dem Seitenwechsel: Zunächst nahm Schiedsrichter Thomas Dokters einen heftig umstrittenen Elfmeter für die Gäste wieder zurück (49.), dann stibitzte Johannes Brinkmann nach einem zu kurzen Rückpass der Gäste den Ball und brachte Westkirchen in Führung (53.). Wenig später gab's dann wirklich Strafstoß, den parierte Westkirchens Keeper Recep Bardak jedoch (58.). Nach einem rüden Einsteigen gegen Joscha Steinkamp mussten die Gäste in der letzten halben Stunde in Unterzahl spielen. Die Rote Karte in der 59. Minute beflügelte sie aber sogar: "Ich das Gefühl, als seien wir ein Mann weniger", wunderte sich Westhues. "Wir haben es nicht mehr geschafft, den Ball in Ruhe laufen zu lassen." Die Quittung gab's wenig später, als Lutz Staljan nach einem Angriff über die rechte Seite den verdienten Ausgleich erzielte. "Insgesamt war's eine gerechte Punkteteilung, aber nach dem Spielverlauf ist das für uns natürlich schon ein bisschen enttäuschend", meinte Westhues.
Tore: 1:0 Brinkmann (53.), 1:1 Staljan (79.)
Rote Karte: Freckenhorst (58.)

RW Alverskirchen - BSV Ostbevern II 3:1 (1:0)
RWA-Coach Andreas Strump atmete tief durch: "Der Sieg war unheimlich wichtig." Er musste eingestehen: "Die eindeutig bessere Mannschaft war Ostbevern. Sie haben über 90 Minuten das Spiel gemacht. Wir haben derzeit konditionell einfach nicht viel drauf." Das entscheidende Faustpfand an diesem Sonntag waren eine konzentrierte Defensivleistung und ein Sahnetag von Jeffrey Gebauer, den sein Coach in die Sturmspitze beordert hatte. Er schloss in Durchgang eins eine Kontersituation zur Führung ab, viel mehr hatte Alverskirchen offensiv aber nicht zu bieten. Die zweite dicke Torchance der Partie nutzte er dann in der 83. Minute ebenfalls nach ähnlichem Muster. Die Gäste verkürzten nochmal, im direkten Gegenzug legte Merlin Strump quer zu Nico Münstermann, der den Ball links oben in den Winkel feuerte.
Tore: 1:0 Gebauer (27.), 2:0 Gebauer (83.), 2:1 Dawud (90.), 3:1 Münstermann (90.+2)

TSV Ostenfelde - RW Milte 0:2 (0:1)
Miltes Trainer Volker Hoffmann freute sich über "fette Punkte" und den ersten Auswärtssieg der Saison zum passenden Zeitpunkt. Mit dem Dreier distanzierten die Gäste ihren Gegner im Abstiegskampf auf vier Punkte, ein Spiel haben sie zudem noch in der Hinterhand. Hoffmann fordert von seinen Jungs, dass sie nun schnell da unten rauskommen. "Es darf nicht unser Anspruch sein, dass wir bis zum Ende zittern müssen." Im altehrwürdigen Sportpark Vornholz war hinten raus nicht mehr viel zittern angesagt. "Milte hat uns in der ersten halben Stunde den Schneid abgekauft, wir sind lethargisch, fast schon gelähmt aus der Kabine gekommen. Da lief fast gar nichts zusammen, das war ein absoluter Totentanz", kritisierte Ostenfeldes Coach Christoph Wellerdiek seine Mannschaft. Gegen Ende des ersten Durchgangs berappelten sich die Hausherren dann, nach der Pause nutzten sie jedoch ihre Möglichkeiten zum Ausgleich nicht, ehe ihnen ein Patzer von Schnapper Tobias Grundkötter den Stecker zog. Von seiner Schulter trudelte der Ball ins Tor. "Da mache ich ihm absolut keinen Vorwurf, weil er in der gesamten Saison richtig gut gehalten hat", sagte der TSV-Trainer.  "Da hat er mir sehr leid getan, weil er bis dahin einer der Besten war", zeigte auch Hoffmann Mitgefühl. "Bei den Toren haben wir Glück gehabt, aber wir haben auch ein halbes Dutzend Hundertprozentige nicht gemacht. Es war ein richtig schönes B-Ligaspiel - und da beziehe ich auch den Schiedsrichter ein, der sehr gut gepfiffen hat", ergänzte Miltes Trainer-Urgestein. So viel Zeit muss sein: Die Partie stand unter der Leitung von Andreas Sternberg. Weniger gut kamen bei Wellerdiek seine eigenen Jungs weg: "Milte war sicherlich nicht unschlagbar, aber wir haben es von der Einstellung nicht hinbekommen."
Tore: 0:1 Steinhoff (9.), 0:2 Grundkötter (69./ET)

Wacker Mecklenbeck III - SG Telgte II 1:2 (0:1)
Wann entscheidet sich das Titelrennen? "Vermutlich im direkten Duell am vorletzten Spieltag", glaubt Björn Busch. Sein Team machte beim schweren Auswärtsspiel an der Egelshove die Hausaufgaben, traf aber auf erwartungsgemäß viel Gegenwehr. "Sie waren fußballerisch gut", lobte er den Gegner. Wacker lief früh und aggressiv an, die Gäste brauchten zunächst ein paar Minuten, um damit klar zu kommen. Nach einem Chip-Ball von Arton Krasniqi stand Can Cevik am zweiten Pfosten blank und traf zum 0:1 (23.). Die 15 Minuten nach der Pause gehörten dann klar den Hausherren. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau erzielte Piet Bönsch den verdienten Ausgleich, ehe Busch mit vier Wechseln binnen neun Minuten die Statik des Spiels änderte. Ein durchaus strittiger Elfmeter nach einem Foulspiel an Felix Depner (Leihgabe der Ersten, gehört bis zum Saisonende fest zum Team) brachte schließlich die Entscheidung. David Krolikowski verwandelte sicher vom Punkt. "Von außen sah es so aus, dass man den geben muss. Es scheint aber nicht so klar gewesen zu sein", so Busch. In der Folge verpasste Telgte die Vorentscheidung und musste hinten raus noch zittern, doch Ersatzkeeper Lukas Poth hielt den Sieg letztlich fest.
Tore: 0:1 Cevik (23.), 1:1 Bönsch (53.), 1:2 Krolikowski (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.332 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4