Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 - Quickies

Johannes Brinkmann (in grün) und GW Westkirchen machten ihre Hausaufgaben im Aufstiegsrennen. Foto: Greshake

Nochmal "Knallgas" geben


von Malte Greshake

(03.05.22) Ließen am vergangenen Spieltag noch TuS Freckenhorst II und GW Westkirchen im direkten Duell die Punkte liegen, hat es an diesem Wochenende die Zweite der SG Telgte erwischt. Mal wieder zeigten sich die Jungs von Björn Busch vor dem gegnerischen Kasten einfach zu harmlos und kassierten dann noch in der Nachspielzeit ein ganz krummes Eigentor, welches die Partie schließlich entschied. Das Aufstiegsrennen in dieser Liga hat also weiterhin nichts von seiner Spannung verloren.

Eine erfreuliche Nachricht hatte dann noch die dritte Mannschaft von Wacker Mecklenbeck zu verkünden. Aus der Ersten des Verein stößt zur kommenden Spielzeit ein Sechser zum Team von Daniel Fröndhoff. Wer damit gemeint ist? Wir haben's erfahren...

Quickies, der 25. Spieltag

RW Milte - Eintracht Münster III 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Steinhoff (16.), 2:0 Jeising (45.), Steinhoff (73.)

SG Telgte II - SG Sendenhorst II 1:2 (0:1
Für Telgtes Coach Björn Busch hatten es die vergangenen Wochen einfach schon angedeutet. "Auch dieses Spiel hätten wir mit 5:1 gewinnen können und keiner hätte sich beschwert", haderte er. Vor dem gegnerischen Kasten ist beim Tabellenzweiten einfach momentan der Wurm drin. Bereits nach wenigen Minuten in der Begegnung hatte Jonas Allmich schon die fette Chance aufs 1:0 besessen (8.). Nach einigen weiteren vergebenen Hochkarätern schlugen dann aber eben die Gäste zu: Alexander Wiens traf im Nachsetzen (44.). Und auch nach der Pause änderte sich nicht wirklich viel am Spielgeschehen. Zwar erzielte Maximilian Brüning tatsächlich noch den zwischenzeitlichen Ausgleich, die Partie entscheiden sollte dann am Ende allerdings ein Eigentor: Telgte-Keeper Sebastian Neukötter und Tobias Krumrein waren sich uneins gewesen - irgendwie landete die Murmel im eigenen Kasten (90.+2). Ein ganz krummes Ding also. "Dass wir es dann so verlieren, ist natürlich bitter, aber wenn man die Chancen nicht macht, hat man es auch nicht verdient", resümierte Busch zum Schluss noch. "Jetzt müssen wir natürlich auf Fehler der anderen hoffen."
Tore: 0:1 Wiens (44.), 1:1 Brüning (68.), 1:2 Krumrein (90.+2)

TSV Handorf II - SC Müssingen 2:1 (0:0)
Tore:
1:0 Grosskopff (54.), 2:0 Joschka van Dornick (57.),  2:1 Hartmann (87.)

TuS Freckenhorst II - RW Alverskirchen 4:1 (0:0)
"Es war schön mal wieder da zu sein", sagte RW-Coach Andreas Strump über die Reise zu seinem Ex-Club. "Die halbe Mannschaft kenne ich ja noch." Im Spiel hielt sein jetziges Team dann gegen den Tabellendritten im ersten Durchgang gut mit und lieferte vor allem in der Defensive eine solide Leistung ab. Nach dem Seitenwechsel passiert es dann aber doch: Matthias Mersmann erzielte die 1:0-Führung für den TuS. "Da dachte ich schon, das war es jetzt", berichtete Strump später. Allerdings präsentierte seine Truppe ihm im Anschluss die passende Antwort und Julian Martschinke traf zum Ausgleichstreffer (64.). Tja, aber weil die Gäste dann kurz noch Wiederanpfiff nicht wach genug waren, klingelte es direkt noch einmal hinten - Mersmann schnürte seinen Doppelpack (64.) und sorgte so für die Vorentscheidung. "Von uns war es eine engagiert Leistung, die vielleicht ein wenig zu hoch ausgefallen ist", so Strump noch. "Aber durch unseren Ausfälle reicht unsere Fitness gerade einfach nicht, um für mehr in Frage zu kommen."
Tore: 1:0 Mersmann (60.), 1:1 Martschinke (64.), 2:1 Mersmann (65.), 3:1 Staljan (77.), 4:1 Hustert (84.)

VfL Sassenberg II - GW Westkirchen 2:3 (1:2)
Ja, natürlich hatte auch Robin Westhues es mitbekommen, dass mit Telgte II ein Mitaufstiegskonkurrent Federn gelassen hatte. Trotzdem lag der voll Fokus der Westkirchener auf der Partie gegen Sassensbergs Zweite. Und es war dann auch ein hartes Strück Arbeit für den Tabellenführer. Nach einem frühen Nackenschlag - Marvin Ruppert versenkte den Ball im eigenen Kasten (3.) - behielt der Primus die Ruhe und gleich kurze Zeit später durch Johannes Quante wieder aus (16.). Felix Laukötter drehte die Partie nach einer Ecke erst vor der Pause (40.), bevor Yanik Kleemann nach dem Seitenwechsel für die vermeintliche Vorentscheidung sorgte (47.). Allerdings verkürzte Tim Lambrecht zu Beginn der Schlussphase noch einmal per Strafstoß (73.), sodass die Gäste am Ende richtig für ihre Punkte malochen mussten. "Natürlich, da kann dir immer nochmal einer durchrutschen", meinte auch Westhues. "Wir haben es aber gut verteidigt und dann auch schöne drei Punkte eingefahren." Und die Haushaufgaben im Aufstiegsrennen eben auch erledigt.
Tore: 1:0 Ruppert (2./ET), 1:1 Quante (16.), 1:2 Laukötter (40.), 1:3 Kleemann (47.), 2:3 Lambrecht (73./FE)

Teutonia Coerde - Wacker Mecklenbeck III 0:7 (0:2)
Dass für die Jungs von Wacker III der 01. Mai kein ganz unwichtiger Tag ist, wissen wohl nicht nur wir. "Umso mehr hat es mich gefreut, dass alle Jungs nochmal da waren, um Knallgas zu geben", freute sich Mecklenbecks Übungsleiter Daniel Fröndhoff. Erwachsen und souverän spielte die Dritte es dann auch gegen den Tabellenletzten herunter. Richtig schön ausgespielte Tore waren beim deutlichen Sieg dabei. "Immer wieder haben wir den Ball durch die Schnittstelle gespielt und dann vor dem Tor quergelegt. Genauso, wie wir es im Training auch üben", frohlockte Fröndhoff. In fußballerischer Hinsicht ist Wackers Dritte einfach eine Hausnummer, aber das ist ja bekannt.
Unabhängig davon konnte uns Fröndhoff noch eine Neuigkeit bestätigen, auf die wir investigativ in den Öffnet externen Link in neuem FensterSozialen Medien gestoßen sind: "Ja, es stimmt, Michi Averweg wird in der kommenden Saison bei uns spielen", freut sich der Coach über den Königstransfer, der aus der eigenen ersten Mannschaft zum seinem Team stößt. Vor etlichen Jahren fand Averweg bereits seinen Weg an die Egelshove, kann laut Fröndhoff quasi schon als "Ur-Wackeraner" bezeichnet werden und will nun seinen fußballerischen Lebensabend in der Dritten verleben. "Michi hat sich in den Verein verliebt und will jetzt einfach nochmal mit seinen Kumpels zocken", fügt sein zukünftiger Trainer noch hinzu. "Aber das ist ja das Schöne an unserem Verein. Die Wege zwischen den Seniorenmannschaften sind ganz kurz."
Tore: 0:1 Hunnewinkel (30.), 0:2 Wichan (35.), 0:3 Menke (47.), 0:4 Hunnewinkel (51.), 0:5 Hunnewinkel (60.), 0:6 Wunderlich (70.), 0:7 Walczak (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (385 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0