Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Andreas Strump fuhr mit seinen Alverskirchern den zweiten Saisonsieg ein.

Von Höheflügen und Schlafphasen


von Ina Krüer

(14.09.21) Obacht: Tabellenführer mit neun von neun möglichen Zählern ist GW Westkirchen. Hingegen ging der Start für den TSV 95 Ostenfelde vollends daneben und fing sich die dritte Niederlage ein. Auch die SG Telgte II hatte erst Startschwierigkeiten gegen die Zwote des TuS Freckenhorst und verschlief die ersten Minuten. Doch nach einem kühlen Schlug Wasser, lief es schließlich bei der Truppe von Björn Busch viel besser. Wir blicken zurück auf den dritten Spieltag der Kreisliga B2.


Quickies, 3. Spieltag

Teutonia Coerde - TSV Handorf II 3:4 (1:1)
Tore: 0:1 Friedemann Enke (23.), 1:1 Azzouz (45.),
1:2 van Dornick (48.), 2:2 Al-Hamad (67.),
2:3 Rohwäder (68.), 3:3 Suvar (85.),
3:4 Örtker (91.)

TuS Freckenhorst II - SG Telgte II 2:2 (2:1)
"Das Spiel geht voll in Ordnung", fasste Trainer Björn Busch von Telgte II zusammen. Durch einen späten Treffer von Malte Bernsmann endete die Parte gegen Freckenhorst II doch noch mit 2:2 (2:1) Doch in der ersten Hälfte bekleckerten sich Buschs Mannen nicht gerade mit Rum. Viele Fehlpässe, kaum gewonnene Zweikämpfe - und wenn die Telgter dann mal den Ball hatten, dann war er auch sofort wieder weg. Peer Starzonek spielte dem Stürmer von Freckenhorst, der gerade im Abseits stand, dann auch noch den Ball direkt in die Füße, sodass Sowa direkt vom Sechzener ganz leicht das Ding verwandelte (11.). "Vielleicht lag es am Restalkohol", merkte Busch an. Es war schließlich Kirmeswochenende in Telgte. Auch Marius Becker nutze die Schlafphase der Gäste aus und ließ sich nicht zweimal bitten (33.). Im Anschluss erwachte der Gegner jedoch aus dem Schlaf und rackerte sich nach und nach das Spiel. "Keine Ahnung, warum wir plötzlich besser wurden. Ich habe auch keinen Wechsel vorgenommen oder so", berichtete Busch.  Nikolas Bemben erhielt nun einen langen Diagonalball und überlief den linken Verteidiger. Aus einem schwierigen Winkel traf er den Innenpfosten - der Abpraller kullerte allerdings über die Linie (42.).  Somit gingen die Freckenhorster mit nur einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause. Nach der Pause blieb es erst highlightarm. Die Schlussphase war schließlich am unterhaltsamsten: Erst traf Freckenhorst den Pfosten, ehe bei zwei weiteren Chancen Schiedsrichter Ingmar Grempels Abseits pfiff. Aber auch der Gast vergab eine Riesenchance: Fünf Meter frei vor dem Tor und ein Schuss genau auf den Torwart. Ärgerlich. Letztendlich entschied Telgte dennoch den Schlagabtausch für sich. Malte Bernsmann köpfte zum 2:2-Endstand ein (78.).
Tore: 1:0 Sowa (11.), 2:0 Becker (33.), 2:1 Bemben (42.), 2:2 Bernsmann (78.)

BW Beelen II - SG Sendenhorst 1910 II 2:2 (2:2)
Tore: 0:1 Winnemöller (4.), 0:2 Wiens (13.), 1:2 Genke (29.), 2:2 Itzek (39.)

SC Müssingen - RW Milte 0:0 (0:0)

GW Westkirchen - Eintracht Münster III 4:0 (3:0)
Einen regelrechten Höhenflug legt GW Westkirchen derzeit hin und ballerte sich am Wochenende an die Spitze. Mit einem 4:0 (3:0)- Sieg feierte das Team nun die Übernahme der Tabellenführung. "Eine sehr gute Leistung, wir waren sehr aktiv und hatten eine große Anzahl an Torchancen", resümierte der Coach Robin Westhues von GW Westkirchen. Viele Chancen auf ein Tor hatte der Gegner Eintracht Münster hingegen überhaupt nicht. Denn kein einziger Torschuss sprang für Münsters Dritte heraus.
"Wir haben ja auch richtig gut verteidigt", erklärte Westhues. Und auch offensiv sah es bei seinen Jungs stark aus. Von Standardtoren bis schönen Spielzügen war alles dabei. Besonders über das 3:0 von Nachtigäller (44.) freute sich der Coach. Aber nicht nur, weil es besonders schön war: "Julian ist ein junger Kerl aus der A-Jugend. Seine Trainingsleistung ist stark. Jetzt hat er sich endlich mit einem Tor belohnt." Bevor der Youngster kurz vor der Halbzeitpause die Führung in die Höhe schraubte, hatten Yanik Kleemann (36.) und Rares-Nicolae Ivan (40.) getroffen. Die Überlegenheit der Heimmannschaft spiegelte sich somit in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Nach der Pause beförderte Johannes Quante das Leder noch zum 4:0 über die Linie (67.). Danach flachte die Partie leicht ab. Bei Westkirchen lag aber wohl an den vielen Spielerwechseln, die der Trainer Westhues zum Ende hin vornahm. Dennoch spielte sein Team das Duell schön runter. "Wir haben das sehr souverän gemacht, dafür dass wir so viele junge Leute im Team haben", so Westhues.
Tore: 1:0 Kleemann (36.), 2:0 Ivan (40.), 3:0 Nachtigäller (44.), 4:0 Quante (67.)

RW Alverskirchen - TSV 95 Ostenfelde 5:1 (2:1)
Auch am dritten Spieltag wurde es für den TSV Ostenfelde wieder nichts: Auch nach der 1:5 (2:1)-Niederlage gegen RW Alverskirchen bleibt die Truppe von Christoph Wellerdiek weiterhin ohne Punkt. "Am Ende war es deutlich. Aber hätte man den Anfang gesehen, dann hätte es nicht so ausgehen müssen", erkärte der Trainer hinterher. Nach gutem Beginn hatten die Rot-Weißen einmal nicht aufgepasst und André Henkelmann brachte die Gäste in Führung (14.). "Ein wirklich schönes Tor", so sein Coach Wellerdiek über Henkelmanns Direktabnahme. Obwohl es relativ ausgeglichen weiterging, luden die vielen Stockfehlern der Gäste den Gegner irgendwann zum Toreschießen ein: Nach einem Fehler im Aufbau ergriff Radostaw Sarnecki die Chance und machte das Ausgleichstor (25.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff schockte Tom Kröger den TSV mit einem auffälligen Treffer (43.): Der Ball knalle gegen den Innenpfosten und sprang schließlich ins Netz. Nach der Pause probierten die Ostenfelder es trotzdem, weiter vorne anzulaufen und hoch zu schieben. Der Gegner war jedoch schneller: Alexander Vogt dribbelte seine Gegenspieler dabei tänzerisch aus und verwandelte dann auch noch das Ding (50.). Und kurze Zeit später erzielte er auch schon den nächsten Treffer (55.). Ein Doppelpack von Vogt! Als schließlich Niklas Röers das Leder zum 1:5 über die Linie beförderte (70.), war der Gegner schon geschlagen. "Das war richtig, richtig schlecht von uns. Die Niederlage müssen wir uns selber ankreiden. Wir haben die Basics vermissen lassen, hatten Konzentrationsschwächen und läuferisch ging auch nicht so viel. Dann kann man mit der Taktik auch nicht mehr viel machen", so Wellerdiek noch.
Tore: 0:1 Henkelmann (14.), 1:1 Sarnecki (25.), 2:1 Kröger (43.), 3:1 Vogt (50.), 4:1 Vogt (55.), 5:1 Röers (70.)

VfL Sassenberg II - spielfrei

Bereits am Donnerstag spielte:

BSV Ostbevern II - DJK Wacker Mecklenbeck III 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Bach (45.), 0:2 Brügge (79.), 0:3 Wunderlich (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (555 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3