Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Mouhcine Moudden wartet mit dem BSV Ostbevern II noch auf den ersten Sieg. Foto: Teipel

Durstrecken und Mutmacher


von Christian Lehmann

(28.09.21) Sechs Spieltage sind in der Kreisliga B2 inzwischen schon über die Bühne gegangen, da machen sich die ersten Tendenzen bemerkbar. Während die SG Telgte als einziges Team noch ohne Niederlage ist, hat sich rund um Grün-Weiß Westkirchen ein breites Verfolgerfeld formiert. Ganz unten gibt es nach dem Premieren-Sieg von Eintracht Münster III gegen den 1. FC Gievenbeck III noch zwei Sorgenkinder, die weiter auf ihren ersten Dreier warten.

Die SG Sendenhorst II war allerdings beim 0:1 in Freckenhorst nicht chancenlos, der BSV Ostbevern war sogar noch nach dran am ersten Dreier in dieser Spielzeit. Nach Zwei-Tore-Rückstand zur Pause zeigte das Team von Trainer Mouhcine Moudden gegen Ostenfelde eine tolle Moral und holte noch ein 3:3-Remis. Eine Leistung, die Mut macht.


Kreisliga B2, 6. Spieltag

SC Müssingen - SG Telgte II 0:4 (0:1)
Den Schlüssel zu einer bisher bärenstarken Saison sieht Trainer Björn Busch in einer System-Umstellung: Telgtes Reserve agiert nun in einer 5-2-3-Grundordnung, die bei Ballbesitz zu einem 3-4-3 wird - und steht damit defensiv richtig sicher. "Wir kriegen fast nix rein. Wenn wir das so beibehalten, sind wir für jeden Gegner schwer zu schlagen", meint Busch. "Wir waren mal ab, wann der Schlendrian reinkommt..." Telgte traf in Müssingen nach einem schnell ausgeführtem Einwurf von Markus Wieloch durch Jonas Allmich früh zum 0:1, anschließend verpassten die Gäste eine höhere Führung. Allmich markierte per direkt verwandeltem Freistoß auch das 0:2, ehe Markus Wieloch nach Zuspiel von Julian Keller aus 16 Metern die Entscheidung herbeiführte. Den Schlusspunkt setzte Lars Greshake. "Müssingen war nicht komplett chancenlos, hätte sich nicht aber beschweren dürfen, wenn wir sieben oder acht machen", so Busch.
Tore: 0:1 Allmich (5.), 0:2 Allmich (57.), 0:3 Wieloch (67.), 0:4 Greshake (73.)

Teutonia Coerde - GW Westkirchen 0:2 (W)
Da Coerde nicht genug Spieler auf die Platte bekam, musste die Partie gegen Westkirchen abgesetzt werden.

TuS Freckenhorst II - SG Sendenhorst II 1:0 (1:0)
Mit einer deutlich besseren Personal-Lage als noch am Mittwoch gegen Sassenberg II machten die Feidiek-Kicker die Derby-Niederlage wieder wett. "Es war ein deutlich besseres Spiel von uns. In der ersten Halbzeit müssen wir eigentlich zwei Tore mehr machen, so hätten wir mit etwas Pech sogar noch den Ausgleich kassieren können", meinte Freckenhorsts Coach Christian Klemann. "Wir hätten's deutlich früher etwas ruhiger haben können." Das Goldene Tor erzielte Martin Mersmann nach Sololauf und scharfer Hereingabe von Ole Kleinelanghorst. In der Schlussphase verzeichneten die Gäste noch einige gefährliche Standardsituationen, doch TuS-Keeper Marcel Scheimann fischte alles weg, was auf seinen Kasten kam. "Er war ein richtig guter Rückhalt", lobte sein Coach.
Tor: 1:0 Martin Mersmann (14.)

BSV Ostbevern II - TSV Ostenfelde 3:3 (1:3)
Noch immer wartet die BSV-Reserve auf den ersten Dreier, die Leistung in der zweiten Halbzeit gegen Ostenfelde macht Coach Moucine Moudden allerdings Mut: "Das war eine mega starke Leistung. Wenn wir in jedem Spiel so aufgetreten wären wie in der zweiten Halbzeit, hätten wir all unsere Spiele gewonnen", meinte er. Im ersten Durchgang waren die Hausherren noch etwas schläfrig und ermöglichten dem TSV einfache Treffer. Nach Wiederbeginn holte Ostbevern dann einen Zwei-Tore-Rückstand auf und verbriet noch einige gute Möglichkeiten. "Die Mannschaft ist auf einem guten Weg, sich zu finden. Ich bin davon überzeugt, dass wir noch einige Punkte holen. Wenn wir so weitermachen, kommt der erste Sieg irgendwann automatisch", so Moudden.
Tore: 0:1 Langanke (2.), 1:1 Deitert (4.), 1:2 Reitkamp (23.), 1:3 Deitert (45.+1), 2:3 Wigger (51.), 3:3 Seitz (75.)

BW Beelen II - Eintracht Münster III 3:2 (0:1)
Tore: 0:1 Derkachenko (6.), 1:1 Itzek (49.), 1:2 Springfeld (53.), 2:2 Asche (71.), 3:2 (83.)

VfL Sassenberg II - Wacker Mecklenbeck III 6:1 (3:1)
Tore:
1:0 Metten (8.), 2:0 Lambrecht (26.), 3:0 Lambrecht (31.), 3:1 Bönsch (43.), 4:1 Wiewel (49.), 5:1 Lambrecht (78.), 6:1 Wiewel (81.)

RW Alverskirchen - TSV Handorf II 2:4 (0:2)
Tore:
0:1 Knemöller (21.), 0:2 Enke (44.), 1:2 Martschinke (57.), 2:2 Deipenwisch (64.), 2:3 Enke (70.), 2:4 Örtker (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3