Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 MS

Nils Schulze Spüntrup spielt ab sofort für RW Milte. Foto: Lehmann

Milte tut was für die Offensive

von Fabian Renger

(15.07.22) Volker Hoffmann geht bekanntlich in seine elfte Saison als Trainer von RW Milte. Wir könnten uns den Club gar nicht mehr ohne ihn vorstellen. Und für die neue Spielzeit hat es der Verein allem Anschein aber mal so richtig vor. Denn mit Michael Sanders kommt nicht nur der zweitbeste Torschütze des A-Ligisten BSV Ostbevern (9 Tore in 21/22) zu RWM. Nein, nein. Das Ende der Fahnenstange ist damit noch nicht erreicht. Neben Tobias Borgmann, dessen Wechsel vom SC Müssingen wir nicht verschweigen wollen, wechselt nämlich auch Nils Schulze Spüntrup nach Milte. Ja, da haben wir auch große Augen gemacht.

Warum? Weil Schulze Spüntrup in der vergangenen Saison mit acht Buden treffsicherster Kicker des SV Bösensell gewesen ist. Der stieg zwar just in die A-Liga ab, aber: Acht Hütten und 25 Einsätze in der Bezirksliga? Alle Achtung. Mit 27 Lenzen hätte Schulze Spüntrup sicherlich auch das Zeug, weiter Bezirksliga zu zocken. Oder mindestens A-Liga. Zudem ist der SVB der Heimatverein des Offensviakteurs. Weswegen also der Wechsel?

Private Gründe

Milte erklärt die Hintergründe in einer dazugehörigen Presseiformation. Schulze Spüntrup ist aus privaten Gründen - er hat kürzlich geheiratet und wurde Vater von Zwillingen - nach Milte gezogen. Da haben jetzt erstmal andere Dinge Vorrang. Und so schlechter Fußball wird beim letztjährigen Tabellensiebten ja auch nicht gespielt.

"Wir freuen uns, dass sich Nils für uns entschieden hat. Es wird noch ein bisschen dauern, bis er seinen Trainingsrückstand aufgeholt hat. Dann wird er uns aber mit seiner Erfahrung sowie seiner vorhandenen menschlichen und sportlichen Qualität sicherlich verstärken", wird indes Hoffmann in Miltes Presseinformation zitiert.

Diese weitere Option für die Offensive kann RW Milte übrigens nicht schaden. 47-mal traf die Truppe in der Vorsaison ins gegnerische Netz. Nur vier Teams der Liga trafen seltener. Mit Sanders und Schulze Spüntrup ist in diesem Bereich definitiv Abhilfe geschaffen worden.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3