Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 MS

Volker Hoffmann erlebt mit Rot-Weiß Milte eine sensationelle Saison. Foto: Teipel

Volker Hoffmann macht bei RW Milte das Dutzend voll


von Christian Lehmann

(12.12.22) Bei Rot-Weiß Milte haben sie ein feines Gespür für den richtigen Zeitpunkt. Am 12.12.2022 vermeldet der Verein, dass Trainer Volker Hoffmann in der kommenden Saison in seine zwölfte Saison als Cheftrainer gehen wird. Der ewige Coach hat beim B-Ligisten den eindrucksvollen Beweis angetreten, dass die vermeintliche Binsenweisheit, ein Trainer nutze sich nach einigen Jahren ab, ausgewiesener Mumpitz ist. Aktuell spielt die Mannschaft, die unter Hoffmann vor neun Jahren in die Kreisliga B aufgestiegen, die vielleicht beste Saison seiner Geschichte und hat als Tabellen-Sechster sogar noch Platz eins im Blick (drei Punkte Rückstand).

"Aktuell macht es unfassbar viel Spaß – da war es einfach eine logische Entscheidung, dass ich auch im nächsten Jahr an Bord bleibe", wird der langjährige Coach in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert. "Es passt gerade vieles. Wir haben einen guten Mix an älteren und jüngeren Spielern, die Stimmung und die Trainingsbeteiligung ist hervorragend - das schlägt sich dann natürlich auch in den Ergebnissen nieder. Zudem ist der Austausch mit dem Vorstand und vor allem mit unserer zweiten Mannschaft vorbildlich", so der Coach weiter. An seiner Seite wird auch weiterhin Nino Zimmermann als Co-Trainer agieren, der Vorsitzende Dirk Strotbaum ist sowieso ganz nah dran am Team.

Strotbaum geht das Herz auf

"Beide Herrenmannschaften sind in der Spitzengruppe in ihren jeweiligen Ligen vertreten – ich weiß gar nicht, wann das in Milte zum letzten Mal der Fall war", freut sich der Vereinsboss. "Dienstags und donnerstags tummeln sich nicht selten über 35 Spieler auf dem Sportplatz. Da geht einem als Vorstand dann schon das Herz auf." Strotbaum mahnt jedoch: "Die Gespräche mit dem aktuellen Kader laufen derzeit und viele werden bleiben. Trotzdem kommen auch wieder andere Zeiten und wir werden auch eine gewisse Kaderauffrischung benötigen, weil einige Spieler sich im Spätherbst ihrer Laufbahn befinden. Was gibt es da besseres, als mit Volker einen Trainer zu haben, der Kontinuität vorlebt, aber gleichzeitig auch immer neue Impulse setzt."

Michael Ketteler, mit aktuell 21 Toren bester Torjäger in der B2, hat bereits für die kommende Spielzeit zugesagt. Womöglich schießt er sein Team ja sogar noch in die Kreisliga A... An fünf Spieltagen durfte Milter bereits die Höhenluft auf Tabellenplatz eins genießen, Hoffmann hätte nichts dagegen, wenn es auch am Saisonende so käme: "Wir werden versuchen, uns im Winter gut vorzubereiten und schauen dann mal, wie wir Ende Februar aus den Startlöchern kommen. Die Liga ist sehr ausgeglichen – da muss man schon voll fokussiert sein, um auch im Mai noch oben dabei zu sein."

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3